Ladegerät immer drin = Stromverbraucher?

davon brauchst du nicht nur ausgehen das ist so :)


Ich war mir aufgrund der verschiedenen Geräte und Trafotypen nicht ganz sicher ob man die Aussage verallgemeinern kann...

Trotzdem danke für den Hinweis. Dann lohnt sich wenigstens mein Verhalten - ich ziehe grundsätzlich alles von der Steckdose ab wenn es nicht mehr benötigt wird ==> möchte Energie sparen wo es geht...
 
@LaLaLand
das wovon Du da sprichst ist nicht Demokratie sondern Sozialismus! ;-)
 
Genau, lass uns die Heizungen und den Strom in den Schulen abschalten, die brauchen das nicht. Und eigentlich brauchen wir sowieso keine gebildeten Menschen... Du bist Deutschland!:cake:

Ah ich hab auf den Troll nur gewartet..

les den text nochmal dann checkst du auch was ich meine. Ich hab nich in einer silbe von abschalten gesprochen, sondern lediglich davon das die Zähler und Zählerstände von den Hausmeistern etc aufgeschrieben werden, und du glaubst garnicht was da für kuriositäten beim amt ankommen und keinen interessiert es. da werden stände aufgeschrieben und geführt die gibt es garnicht. Die kostenstelle hat dann natürlich nix mit der buchhaltung zu tun. und so gehen tausende an Eurosflöten ohne das irgend jemand weiß was da überhaupt bezahlt wird...

und wieviele turnhallen beheizt werden obwohl sie nicht genutzt werden ne... ich sag nur mal ferien etc.

ja arghh genau deinen nick hab ich grad im kopf, das einzige an dem es mir mangelt ist die bereitschaft auf den Zug aufzuspringen und die welt zu retten als deutscher... Mir mangelt es an dummheit dieses medienquatsch und die klimaheuchelei zu akzeptieren, an nichts anderem.

ich werde nicht unter meinem schreibtisch rumkriechen und netzteile rausziehen damit so energievögel wie du anscheinend einer bist, zufrieden sind. Ich lebe von den verbrauchern von daher. Aber vielleicht bin ich auch einfach ein zu Fauler mensch dafür, muss ich mit dem schlechten gewissen wohl leben.

Redet ihr euch weiter ein das ihr was gutes tut, am ende interessiert es eh keinen!
 
jepp, ich habe vor allem nicht gedacht das es in der heutigen zeit noch leute gibt die uns die sinnlosigkeit vom energiesparen predigen und die leute dazu aufrufen endlich damit aufzuhören und unser klo rund um die uhr mit 2000watt zu beleuchten....
 
Diskussions forum, wenn alle die gleiche ansicht hätten wäre der server sehr unterfordert
 
.... Und das Trotz das ich für den Strom nichts zahlen muss außer die steuern! und nein ich wohne nicht bei mama oder papa..

Wer so leben kann, weil einem der AG eine warme Bude stellt der


i...
n armer schlucker der auf leppische 60€ im jahr gucken muss brauch sich kein handy kaufen!

kann auch so eine Einstellung pflegen.

Für viele sind 60 Euro eine Menge Holz und du tätest gut daran dich weniger Unverschämt mit deinem Menschen in mittelbarer und unmittelbarer Umgebung zu verständigen.
Nicht alle haben leider einen Erpresser und Volksverbrecher als AG hinter sich stehen der in der Obhut des Staates große Teile des Geldes von jedem so mal eben aus der Tasche ziehen kann für notwendige Energie; und das bei sparsameren Umgang...

Also weniger mit deinen geistigen Ergüssen hausieren bitte....
 
wow...diese Einstellung von cosmic kenne ich irgendwo doch...

Wolfgang Clement?? Sind Sie das wirklich :wavey:
 
Das Netzteil vom aktuellen MacBook Pro zieht permanent 9 Watt, auch wenn der Rechner nicht dranhängt. Wird der Akku geladen sind es 36 Watt.

Gruß E-pa
 
Das Netzteil vom aktuellen MacBook Pro zieht permanent 9 Watt, auch wenn der Rechner nicht dranhängt. Wird der Akku geladen sind es 36 Watt.

Gruß E-pa

Boa Wahnsinn.

Wenn ich mir vorstelle das hängt 24/7 dran dann sind das 79kw im jahr

bei einem preis von 20c sind das 16€ im jahr

Nur das MB Netzteil

und auch nur wenn es im leerlauf ist
 
mein fehler, das ich nicht 300000kwh gemeint hab sollte jeder aber sofort gemerkt haben..


Richtig: Weil um die Leistung rüberzubringen bräuchte man 150 Ampere. Das auf drei Phase verteilt hiesse 3 x 50 Ampere nur für die Grundlast. Soviel haben die meisten Panzersicherungen nicht...
 
kommt wohl auf die firma an....

63A steckdosen sind ja nunmal kein problem, haste 2 von den leitungen auf dauerlast kommt man nah drann. sollte für große Bürogebäude kein problem sein, jedoch für eine firma mit 8 mann.

nicht jeder ist so schnell im Kopfrechnen.
 
Zurück
Oben Unten