Ladegerät immer drin = Stromverbraucher?

Der Witz ist, dass die 60€ sich nicht in Luft auflösen.
Die Wandern ja aus dem Geldbeutel einer Person zu einer Firma, die Gewinn dadurch macht,dass sie dieser Person für 60€ Strom verkauft, der dann Sinnlos die Netzgeräte dieser Person erwärmen.
Mit dem auf diese und ähnliche Weise verdientem Geld, bezahlt die Firma dann ihre Angestellten. (Wofür können wir nur ahnen)
Nun Verkündet eine solche Person in einem öffentlichem Forum, dass sie Geld in Gerät investiert hat, um der Firma keine 60 Euro mehr im Jahr bezahlen zu müssen und dass die Kosten dieser Investition sich in einem Jahr amortisiert haben werden.

Daraufhin wird diese Person von einer anderen Person, die bei einer Firma arbeitet, die Menschen Storm verkauft, mit dem sich deren Netzteile sinnlos erwärmen, darauf hin gewiesen, dass derartige Umweltschutzmaßnahmen doch vollkommen nutzlos sind.

Für mich klingt das komisch. (Bzw.: Wofür bezahlen Netzgeräteaufwärmenergielieferfirmen ihre Angestellten ?)
 
@Gulasch

wobei bei den 60€ wohl mehr gewinn dahinter steckt und keine personalkosten.

nicht umsonst steigern die Energieversorger ihre gewinne im 2 stelligen prozentbereich bzw etliche milliarden euro
 
Woher sollich wissen wieviel du meinst, es gibt genug Flachköppe die meinen sie sind was besseres wenn sie sich in den Mittegrund drängen können.

ah sondern ? Jetzt kommier nicht mit Umwelt schutz! Ich arbeite bei einem Energie erzeuger (RWE) und kann dieses alberne umweltschutz gerede nicht mehr hören.

Wenn du meinst du rettest die welt bitte ;) Dein nachbar wird die kaffeemaschine bestimmt 20min länger anlassen und hat deinen sparsinn wieder vernichtet.

Ich will einen Dankesbutton in der Bar :)
@t TE: Stell allen Strom aus und lauf zum Zähler ;)
 
Um zusammenfassend zu bilanzieren, scheint es die einstimmige Meinung zu sein, dass das Ladegerät also ein bißchen Strom zieht.

Da das dann wohl auch bei meinem Handyladegerät und dem externen Festplattennetzteil der Fall sein wird, bräuchte ich also eine Mehrfachsteckdose mit Einzel-An-Aus-Schalter für jede Steckdose. Gibt's sowas?
 
KUnnötige angesteckte Geräte aller Art, vom Standby-Fernseher über den nur einmal die Woche genutzten Wasserkocher [..] verbrauchen Strom.

Ein eingesteckter Wasserkocher verbraucht Strom???? :confused: Stimmt das wirklich?
 
ich denk die Netzteile von apple sind wohl im gegensatz zu den standard handy netzteile relativ hochwertig.

ich denke das die Powersafe adapter relativ wenig ruhestrom brauchen.

wäre mal interessant zu wissen.

hat jemand ein wattmeter um das zu testen?
 
conrad links gehen nicht wegen cookies :(
 
Woher sollich wissen wieviel du meinst, es gibt genug Flachköppe die meinen sie sind was besseres wenn sie sich in den Mittegrund drängen können.

ah sondern ? Jetzt kommier nicht mit Umwelt schutz! Ich arbeite bei einem Energie erzeuger (RWE) und kann dieses alberne umweltschutz gerede nicht mehr hören.

Wenn du meinst du rettest die welt bitte ;) Dein nachbar wird die kaffeemaschine bestimmt 20min länger anlassen und hat deinen sparsinn wieder vernichtet.

Klasse Werbung für deinen Arbeitgeber, diese Einstellung ;)

Tatsache ist: Unnötige angesteckte Geräte aller Art, vom Standby-Fernseher über den nur einmal die Woche genutzten Wasserkocher bis zu den diversen Ladegeräten, verbrauchen Strom. Je nach Haushalts- oder Unternehmensgröße ist das durchaus ein spürbarer Geldbetrag, im volkswirtschaftlichen Maßstab gesehen ökonomischer Wahnsinn und der Umwelt vollkommen unnötig (und das ist das entscheidende) schadend.

Nein! Es ist eine wirklich gute Werbung für die RWE. Wenn ich keinen Job mehr finden sollte, nehmen die mich dort sicher. Oder bin ich überqualifiziert? Gott bewahre. ;-)
 
Klärst du mich auf wie du das meinst?? :kopfkratz:

Woher sollich wissen wieviel du meinst, es gibt genug Flachköppe die meinen sie sind was besseres wenn sie sich in den Mittegrund drängen können.

ah sondern ? Jetzt kommier nicht mit Umwelt schutz! Ich arbeite bei einem Energie erzeuger (RWE) und kann dieses alberne umweltschutz gerede nicht mehr hören.

Wenn du meinst du rettest die welt bitte ;) Dein nachbar wird die kaffeemaschine bestimmt 20min länger anlassen und hat deinen sparsinn wieder vernichtet.

Das erklärt sich doch sicher noch von selbst. :D
 
sind den Macs nur was für intelligente menschen?
 
Danke Blueman! Die Links gehen leider nicht. Einzeln ist aber auch klar, dass es das gibt. Muss es aber doch auch für Mehrfachdosen geben mit je einem Schalter für jede Dose!

Kennt das jm?

bin nun schon hier fündig geworden & bin den links hierhin gefolgt: Mehrfachschalterleiste
 
Ein eingesteckter Wasserkocher verbraucht Strom???? :confused: Stimmt das wirklich?

Nein. Jedenfalls dann nicht, wenn er wie herkömmlich mit einer Heizspirale funktioniert. Was es da sonst noch für Konzepte gibt, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten