Ladegerät immer drin = Stromverbraucher?

Interessanter Thread. Aber erlaubt mir eine Frage.

Was glaubt ihr verbraucht eine Stahlschmelze so am Tag/ Nacht für Strom?
 
zum Thema Stahl:
Gibts da nicht auch bessere Methoden, die Wirbelschichten einsetzen ?
 
Ich wollte mit dem Beispiel der Stahlschmelze nur zeigen, dass man die ganze Energiesparsache in Relation betrachten sollte. Selbst wenn wir Privathaushalte sparen was das Zeug hält, gibt es immer noch die Industrie die einfach ein vielfaches an Strom verbrät.
 
Unglaublich, was fuer Intelligenzbolzen sich mittlerweile nen Mac kaufen...

ich habe nur eine eine frage gestellt auf seine feststellung
 
Ich wollte mit dem Beispiel der Stahlschmelze nur zeigen, dass man die ganze Energiesparsache in Relation betrachten sollte. Selbst wenn wir Privathaushalte sparen was das Zeug hält, gibt es immer noch die Industrie die einfach ein vielfaches an Strom verbrät.

aber irgendeiner muss anfangen.
 
Wie meinen, Cosmic 7110? Das ist nicht Dein Ernst, oder??

Nach Deinem Gewaesch empfiehlt es sich erst recht, Energieverbrauch seinem Bedarf anzupassen: wenn in der Konsequenz Dein Arbeitgeber (den ich aus beruflichen Gruenden immer mal wieder die - wahrlich zweifelhafte - Ehre habe, kennenzulernen) so Schlaumeier wie Dich zu entlassen genoetigt sieht, damit sie zum einen mal ein bisschen Zeit zum Nachdenken bekommen und sich zum anderen - in Deinem Fall: hoffentlich - in der Situation wiederfinden, jeden Pfennig zweimal umzudrehen (und zB das Badezimmerlicht einfach mal auszumachen, wenn mal eben vier Stunden lang niemand drin ist...) hat sich's ja schon gelohnt.

Fuer nen armen Schlucker sind 60 Euro im Jahr ein Haufen Geld!
Lies Deinen armseligen Post 14 nochmal, bis Du ihn verstanden hast.

Unglaublich, was fuer Intelligenzbolzen sich mittlerweile nen Mac kaufen...

wow:
aargh11

ich wusste das es so interpretiert wird.

Nein das meine ich nicht. aber ich meine damit das son killefitz wie n ladegerät garantiert nix bringt. Wenn energie sparen dann richtig. und das kann man auch zuhause. Stoßlüfte, isolierung, alte geräte etc. Aber nur weil ihr euer Handy ladetgerät aussteckt seit ihr keine besseren menschen und helfen tuts auch nichts! Strom sparen fängt woanders an, eine unsere fabriken läuft im 4 stunden rythmuss. maschienen an maschienen aus und das sind 500V motoren die bis zu 600A ziehen. was die an startströmen brauchen verbrauchst du nicht im Monat. Denk mal drüber nach ob sowas sinnig ist. Und das ist garantiert nicht nur bei uns so, es muss sich ne ganze menge ändern und das nicht unbedingt nur in Privathaushalten! Städte und gemeinden können damit anfangen und dann schlägt sowas auch um, andersrum wohl eher nicht, solange du mti deinen steuern die heizungen von schulen zahlst! Kannst ja mal deine Gemeinde fragen ob sie alle stromzähler kennt für die sie löhnt, und ich versichere dir es ist nicht der fall!

n armer schlucker der auf leppische 60€ im jahr gucken muss brauch sich kein handy kaufen!

und zur anmerkung, ich mache Licht aus wenn es nicht benötigt wird, ebenso läuft meine Heizung nur wenn sie auch gebraucht wird und nicht wenn die Fenster auf sind. Und das Trotz das ich für den Strom nichts zahlen muss außer die steuern! und nein ich wohne nicht bei mama oder papa..
 
aber irgendeiner muss anfangen.

Das ist natürlich war, aber ich denke unser lieber Staat sollte mal aufhören mit dem Verkaufen von Pseudo Umwelt Co2 Papieren und die Industrie beim Energiesparen unterstützen (Ich unterstelle mal den Großverbraucher, dass die eh versuchen werden so viel wie möglich zu sparen, von wegen Unternehmerisches Ziel und so :) ).
 
klar sind die privathaushalte nur ein tropfen auf dem heißen stein.

geht der trend allerdings zu energiesparenden produkten werden diese auch bezahlbar.

irgendwann wird das einen kleinen lawineneffekt auslösen.

natürlich dürfen gesetze und einschränkungen für die industrie nicht ausbleiben.
 
Gesetze und einschränkungen ? Die gibt es nicht solange man Geld hat...

da kann deine Bude dreck in die luft pusten wie sie will solange du das bezahlst ist alles im grünen, und das ist Umweltschutz ? Ne das ist bereicherung der kassen unserer Liebern Volksvertreter! Das einzige was hier gemacht wird ist den endverbrauchen so ein schrott vorgegaukelt. Spart strom tut was für die umwelt. aber selber kein deut besser. diese heuchlerei geht mir einfach gehörig auf den Sack. und das bringst auch du mit deinem Ladegerät nicht mehr in Ordnung!
 
genau das meine ich ja.

es darf eben nicht sein das sich div. firmen etc rauskaufen aus der sache.

bzw müssen die strafen massiv erhöht werden.
 
wird wohl nicht passieren, da dem staat dann millionen durch die lappen gehen. ist ja lukratives geschäft der CO2 markt ;)
 
das mag zwar kurz bis mittelfristig lukrativ sein aber auf dauer ist das ganze ein minusgeschäft bzw selbstmord

gut aber darüber brauchen wir wohl nicht zu reden :)
 
Das man die ständigen "Lasset uns die Umwelt retten" Vorträge von den Weltverbesserungshobbyisten (also fast allen Menschen Deutschlands) auch als Definition der "Heuchelei" im Duden anführen könnte, da muss ich Cosmic recht geben...
 
ich will ja nicht die welt verbessern.
ich will nur für mich sagen können das ich sowohl umwelttechnisch als auch finanziell ( so weit wie möglich ) das richtige tue.

und da gehört für mich ein handyladegerät das ständig in der steckdose steckt klar dazu. es ist einfach nur faulheit das netzteil nicht aufzuräumen.

und dafür noch geld zahlen? dafür stehe ich in der früh zu ungern auf
 
Städte und gemeinden können damit anfangen und dann schlägt sowas auch um, andersrum wohl eher nicht, solange du mti deinen steuern die heizungen von schulen zahlst! Kannst ja mal deine Gemeinde fragen ob sie alle stromzähler kennt für die sie löhnt, und ich versichere dir es ist nicht der fall!

Genau, lass uns die Heizungen und den Strom in den Schulen abschalten, die brauchen das nicht. Und eigentlich brauchen wir sowieso keine gebildeten Menschen... Du bist Deutschland!:cake:
 
Zum Stromverbrauch

sei meinerseits angemerkt, dass die ganze "Stromsparerei" mittel- und langfristig wenig bringt wenn nicht jeder mitmacht!

Solange Industrie und die großen Bonzen den Saft, Heizöl usw. rausschleudern, immer schön getreu dem Motto:"Ist ja nicht mein Geld was da vergeudet wird", helfen die gutmütigen Aktionen des kleinen Mannes relatv wenig...

Meiner persönlichen Meinung nach müssen als erstes die mit Verlaub "verbrecherischen Strukturen von asozialen, gesellschaftsfernen Strommultis á la RWE & Co." beseitigt werden und das Stromnetz (wie auch alle anderen essentiellen Bereiche des öffentlichen Lebens) zu 100 % zurück in öffentliche Hand geführt werden.

Schließlich sind wir das Volk und da wir (angeblich) immer noch in einem freiheitlichde demokratischen Rechtsstaat leben dürfen die "Güter des täglichen Lebens" wie Strom, Wasser, Heizung usw. schon allein von der Logik der Volksherrschaft niemals privatisiert werden! (siehe z. B. Kartellbildung Strommarkt - indirekt auch der Telefonmarkt durch T-Com).

Zum Schluß sei noch angemerkt: Nein, ich bin kein Linkswähler oder Linker...

und

ja ich gehe davon aus das Netzteile ohne angeschlossene Geräte trotzdem Strom verbrauchen...
 
Zurück
Oben Unten