wow, ich kann es nachvollziehen (mit problemen
*). voraussetzung: der zahlende kunde muss seine mails empfangen können (bzw. muss er einen link empfangen können, z.b. WLAN/bluetooth/infrarot) und im browser seine KK-daten auf einer PP-seite angeben, letzteres dann logischerweise online.
und dafür hast du dich so angestellt – einfach einen *tatsächlich passenden* link angegeben oder einen screenshot auf die zahlung einer PP-rechnung gemacht, dann wäre das thema längst gegessen.
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* direkte lastschrift oder KK-zahlung geht erst, wenn man mit dem browser nie auf paypal war oder im browser sämtliche paypal-cookies gelöscht werden – das sollte man im hinterkopf behalten, falls mit nicht auf PP hinterlegter KK gezahlt werden soll. dann gibt es sporadisch, aber nachvollziehbar, 404-fehler
* beim klick auf den bezahlen-link (evtl. weil die links wechseln [mal webapps/hermes, mal webscr
**]), desweiteren wird die rechnung oder dann die zahlung evtl. in englisch angezeigt.
getestet mit FF/seamonkey/mac und FF/chrome/android.
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* zumindest der 404 beim payment scheint PP-üblich zu sein. wenn man danach sucht, findet man genügend.
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** ich denke ich kann das problem auf webapps/hermes links eingrenzen.