Kunden wollen mit Kreditkarten zahlen

Dann erkläre das mal bitte! Laut paypal stellen die sich das so vor: https://www.paypal.com/de/selfhelp/article/wie-funktioniert-eine-zahlung-per-kreditkarte-faq584

Ist ja auch logisch, daß beide Teilnehmer des Zahlungsverkehrs ein PayPal Konto haben müssen.

domeru
Also ich nutze das und es funktioniert. Es gibt keinen Grund warum ich erklären müsste warum das funktioniert :)
Es ist eben so dass man auch oer Paypal zahlen kann ohne ein Papyalkonto zu haben.
Das ist Fakt und kann nciht wegdiskutiert werden. Außerdem wurden die Bedingungen bereits gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das macht mir Kopfzerbrechen.
  • ...[Gebühren]...
Ja, Kreditkarten sind für den Empfänger mit vielen Gebühren verbunden. War Dir das nicht klar? Hmm... ich hätte noch eine ganz andere Idee, die aber bei Dir sehr gut passen könnte, da Du etwas von Kunden in China und Russland geschrieben hast: Bitcoin. Hierzulande kennen die meisten das nur aus den Nachrichten, aber in China und Russland haben die Leute mehr Probleme mit ihren Währungshütern, daher hat sich Bitcoin dort schon eher als Zahlungsmittel insbesondere für Auslandsüberweisungen etabliert. Es gibt keine Einrichtungsgebühr, die Transaktionsgebühren sind sehr gering und Transaktionen sind in ca. 1 Stunde angekommen. Klar, es gibt erst mal ein Währungsrisiko, aber die Bitcoins lassen sich sehr einfach in Euro tauschen.
 
Also ich nutze das und es funktioniert. Es ghibt keinen Grund warum ich erklären müsste warum das funktioniert :)
Es ist eben so dass man auch oer Paypal zahlen kann ohne ein Papyalkonto zu haben.
Das ist Fakt und kann nciht wegdiskutiert werden. Außerdem wurden die Bedingungen bereits gepostet.

Wenn jemand was behauptet, dann kann man auch verlangen, daß er es erklärt. Schließlich ist das ein Diskussionsforum, oder? Und wegdiskutieren will hier niemand was, nur erklärt bekommen.

domeru
 
Dem Kunden wird eine Rechnung ausgestellt, der Kunde steht vor mir und hat die Kreditkarte in der Tasche und jetzt geht es ans bezahlen, bevor er sich aus dem Staub macht. Das ist doch eine völlig andere Baustelle.
Warum? Drück ihm ein iPad in die Hand

Wenn jemand was behauptet, dann kann man auch verlangen, daß er es erklärt. Schließlich ist das ein Diskussionsforum, oder? Und wegdiskutieren will hier niemand was, nur erklärt bekommen.
Entweder "kann" das Paypal oder nicht. Zu erklären gibt es da nix, es gibt da keinen "Trick". "Du kannst bei Apple im Onlinestore iPads kaufen" willst Du ja auch nicht erklärt haben
 
Warum? Drück ihm ein iPad in die Hand

Und was dann? Braucht es da eine Software dafür, oder was…? Lass Dir doch nicht alle Würmer einzeln aus der Nase ziehen, das ist doch sicher in 3-5 Sätzen erklärt.

Entweder "kann" das Paypal oder nicht. Zu erklären gibt es da nix, es gibt da keinen "Trick". "Du kannst bei Apple im Onlinestore iPads kaufen" willst Du ja auch nicht erklärt haben

Daß man bei PayPal mit KK ohne PP-Konto bezahlen kann ist ja jetzt klar, das ist schon lange nicht mehr die Frage.

domeru
 
Und was dann? Braucht es da eine Software dafür, oder was…?
habe ich doch auch schon gefragt. ich denke immer noch, beide haben die problemstellung überhaupt nicht verstanden, sonst würde man das ja kurz erklären oder verlinken können.
 
Bedeutet das das deine Kunden bei dir vor Ort hier in DE mit der KK zahlen wollen ? Dann nimm ein mobiles EC Gerät, die haben ja SIM Karten drin oder via Hotspot mit deinem Smartphone / Tablet.

Kosten kann ich dir nochmal raussuchen, so ein Gerät kostet etwa 20 Euro netto soweit ich mich erinnere im Monat Miete zzgl. Transaktionen usw. Bei mir nehme ich keine KK im Geschäft, weil mir die Kosten zu hoch sind, und es dauert bis du dein Geld hast.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir gern einen Kontakt zu meinem Anbieter geben, da wird dir für dein Vorhaben sicher was anständiges angeboten. Kontakt kann ich dir per PM zukommen lassen.
 
Und somit ist Bitcoin sehr wohl eine Option.

Sofern man Kunden hat, die sich da auskennen. In meinem Kundenkreis sowie in dem von mir erwähnten Einzelhandel würde ich allein bei der Erwähnung 'Bitcoin' mit kriminellen Machenschaften in Verbindung gebracht werden, sofern die überhaupt verstehen, worum es sich handelt. Allein, das anbieten zu wollen, würde schon zu Kundenverlust führen. Da gehen manche Kunden schon bei ganz anderen (harmloseren) Dingen auf Tauchstation. Ich könnte noch nicht mal mit PayPal antanzen - die gute Mehrheit wüßte nicht mal, was das ist und wenn sie es wissen, dann kommt als Antwort: 'Schicken Sie mir eine Rechnung, ich überweise dann.' Eine Kreditkarte in ein Gerät reinstecken ist jedoch allen geläufig… und wenn sie dann eine Quittung aus Papier in Händen halten, entspannen sie sich auch wieder (solange das Gerät kein Papier ausspuckt, könnte man ja betrogen worden sein - und dabei ist es egal ob es sich um EUR 20 oder 20.000 handelt). So sieht der Alltag im Umgang mit vielen Kunden aus… zumindest im Deutschsprachigen Raum. Aber vielleicht mag das ja in RU und CN anders sein? Letzlich ist alles vom Kundentypus abhängig, ob etwas funktioniert oder nicht.

domeru
 
habe ich doch auch schon gefragt. ich denke immer noch, beide haben die problemstellung überhaupt nicht verstanden, sonst würde man das ja kurz erklären oder verlinken können.

Ich habe sogar die Vermutung, daß die noch niemals mit Kunden im richtigen Leben, also von Gesicht zu Gesicht, zu tun hatten. Anders kann ich mir dieses Herumlavieren nicht erklären.

domeru
 
Und was dann? Braucht es da eine Software dafür, oder was…? Lass Dir doch nicht alle Würmer einzeln aus der Nase ziehen, das ist doch sicher in 3-5 Sätzen erklärt.

Oder mit 10 Sekunden nachdenken:
iPad nehmen, Webseite ansteuern, Kredirkartendaten eingeben, mit dem Finger auf den Bildschirm drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und mdiehl
Genau das macht mir Kopfzerbrechen.
Ist jetzt die 1# gefundene Firma.:mad:
  • Application Fee: Wird einmal berechnet, um den Vertrag aufzusetzen. Für gewöhnlich zwischen 200 € und 500 €.
  • Setup-Gebühr: Einmalige Gebühr zur Einrichtung des E-Commerce-Gateways für die Online-Zahlung, zwischen 0 € und 350 €.
  • Statement-Gebühr und/oder Service-Gebühr: wird meist regelmäßig berechnet, z. B. pro Monat. Viele Institute bieten unterschiedliche Verträge an, beispielsweise wenn die Grundgebühren höher sind, werden die Transaktionskosten geringer.
  • Interchange Fee: Eine Gebühr pro Transaktion, die (unseres Wissens) je nach Kreditkarte zwischen 0,2% und 2,2% des Transaktionsbetrags liegt. Innerhalb der EU sind Ende Dezember 2015 die Gebühren für VISA und MasterCard per Verordnung auf 0,2% bis 0,3% gedeckelt worden. Tipp: Dies sollte auch Auswirkung auf bereits bestehende Händlerverträge haben.
  • Acquirer Fee: Eine Gebühr von ca. 1,5% - 3,5% des Zahlungsbetrags.
  • Gateway-Transaktionsgebühr: Eine Gebühr pro Zahlung, die für gewöhnlich bei 0, 20 € bis 0,50 € liegt.
  • Stornogebühr (Chargeback Fee): Wenn eine Transaktion vom Kunden nachträglich storniert wird, so berechnen einige Acquirer eine (nicht unerhebliche) zusätzliche Gebühr.


Welche Firma meinst Du?
Ich habe hier in der Auflistung solche Gebühren nicht finden können

http://www.smartphone-kartenzahlung.de/
 
Oder mit 10 Sekunden nachdenken:
iPad nehmen, Webseite ansteuern, Kredirkartendaten eingeben, mit dem Finger auf den Bildschirm drücken.

Welche website? Der Auftragnehmer hat eine Dienstleistung erbracht, der Kunde steht neben ihm, bekommt eine Rechnung aus Papier in die Hand gedrückt und soll nun bezahlen. Und jetzt verrate mal, auf welche website genau Du den Kunden schicken willst, um seine Rechnung zu begleichen. Das ist doch kompletter Kappes, was Du hier zum Besten gibst.

domeru
 
Zurück
Oben Unten