Ragnir
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Hallo zusammen,
gerade eben kam ich vom Briefkasten zurück, der mich mal wieder mit Werbung der örtlichen Gewerbetreibenden beglückte.
Nach kurzer Sichtung ein gellender Schrei.
Kann es denn wahr sein, dass die Gleichgültigkeit gegenüber Qualität in der Außendarstellung wirklich im Minutentakt zunimmt?
Flyer 1, DIN A4 lang, 6-Seiter Wickelfalz:
50 Grammatik- und Rechtschreibfehler. Herrliches braun-gelb-grünes Logo auf braun-gelb-grünem Hintergrund.
Flyer 2, DIN A6, 4/0-farbig:
7 Fehler bei ganzen 3 knappen Sätzen. Letzte Ziffer der Telefonnummer fehlt. Rückseite frei (superviel Geld gespart).
Das waren jetzt nur die Fehler, die einem durchschnittlich gebildeten Mitteleuropäer nach 10-sekündiger Sichtung sofort und unvermeidlich in’s Auge fallen.
Bezüglich Zuschnitt, Ausrichtung, Verteilung, typographischer und gestalterischer Ergüsse hülle ich mich jetzt lieber in Schweigen.
Jaja, Geiz ist geil. Wenn ich mir günstig einen Fernseher schieße kann ich damit ja sogar am Stammtisch prahlen. Aber mit Produkten hausieren zu gehen, mit denen sich ein Landstreicher nicht auf den Hof trauen würde – mit allen Folgen für das Ansehen des sich darstellenden Betriebes – wie kann sich ein Unternehmen sowas leisten?
Wohne ich in einer Minderbemittelten-Enklave? Merken die alle nix mehr? Geht es Euch genauso? Wie vermittelt Ihr potentiellen Kunden den Wert Eurer Dienstleistung, wenn jeder mit allem zufrieden zu sein scheint?
Fragen über Fragen…
gerade eben kam ich vom Briefkasten zurück, der mich mal wieder mit Werbung der örtlichen Gewerbetreibenden beglückte.
Nach kurzer Sichtung ein gellender Schrei.
Kann es denn wahr sein, dass die Gleichgültigkeit gegenüber Qualität in der Außendarstellung wirklich im Minutentakt zunimmt?
Flyer 1, DIN A4 lang, 6-Seiter Wickelfalz:
50 Grammatik- und Rechtschreibfehler. Herrliches braun-gelb-grünes Logo auf braun-gelb-grünem Hintergrund.
Flyer 2, DIN A6, 4/0-farbig:
7 Fehler bei ganzen 3 knappen Sätzen. Letzte Ziffer der Telefonnummer fehlt. Rückseite frei (superviel Geld gespart).
Das waren jetzt nur die Fehler, die einem durchschnittlich gebildeten Mitteleuropäer nach 10-sekündiger Sichtung sofort und unvermeidlich in’s Auge fallen.
Bezüglich Zuschnitt, Ausrichtung, Verteilung, typographischer und gestalterischer Ergüsse hülle ich mich jetzt lieber in Schweigen.
Jaja, Geiz ist geil. Wenn ich mir günstig einen Fernseher schieße kann ich damit ja sogar am Stammtisch prahlen. Aber mit Produkten hausieren zu gehen, mit denen sich ein Landstreicher nicht auf den Hof trauen würde – mit allen Folgen für das Ansehen des sich darstellenden Betriebes – wie kann sich ein Unternehmen sowas leisten?
Wohne ich in einer Minderbemittelten-Enklave? Merken die alle nix mehr? Geht es Euch genauso? Wie vermittelt Ihr potentiellen Kunden den Wert Eurer Dienstleistung, wenn jeder mit allem zufrieden zu sein scheint?
Fragen über Fragen…
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