KRIEG ! Georgien gegen Russische Föderation

Einige Reaktionen, die ich hier vernonmen habe, hätte ich mir denken können. Hätte ich den Thread bei macuser.uk oder macuser.fr eröffnet, wäre ich bestimmt nicht hart angegangen worden.

Es ist halt so, dass 40 Jahre ostdeutsche Besatzung durch den Iwan nicht spurlos an unserer Gesellschaft vorbeigegangen ist. Einigen hier ist schon in der frühen Kindheit eingetrichtert worden, dass die Russen die Freunde sind, die "uns" vor dem Imperialisten im Westen beschützen wollen...



Du Spaßvogel. Aber nochmal zu seinen Bildern kuck was ich gefunden hab:

die leiche liegt auf dem boden
http://k.img.com.ua/img/gallery/756/8fbdf560b7f5dfb5d1305d32f0d5392a.jpg

und dann dreht sich um
http://k.img.com.ua/img/gallery/756/3150ab36819655b61a5a4036c3f46b1c.jpg

hier gleicher statist in rolle des kriegers
http://k.img.com.ua/img/gallery/756/0d4e3eba2e4d144a7b69769cf680f24e.jpg



noch ein paar nette bilder:
http://cache.daylife.com/imageserve/09d6f7V20lezz/610x.jpg
http://k.img.com.ua/img/gallery/756/e6ba2d7be8855e13b477302be1f4447d.jpg
http://cache.daylife.com/imageserve/09mz4WTbVA6N3/610x.jpg


Glaubt nicht den Bildern Hillbillys dieser Welt!
Und wenn in deinr Welt ein "der Iwan" existiert, bist du du sicher nicht in der Position sich über irgendeine Gehirnwäsche deiner Mitdiskutierenden zu mokieren.
 
Du Spaßvogel. Aber nochmal zu seinen Bildern kuck was ich gefunden hab:

die leiche liegt auf dem boden
http://k.img.com.ua/img/gallery/756/8fbdf560b7f5dfb5d1305d32f0d5392a.jpg

und dann dreht sich um
http://k.img.com.ua/img/gallery/756/3150ab36819655b61a5a4036c3f46b1c.jpg

hier gleicher statist in rolle des kriegers
http://k.img.com.ua/img/gallery/756/0d4e3eba2e4d144a7b69769cf680f24e.jpg



noch ein paar nette bilder:
http://cache.daylife.com/imageserve/09d6f7V20lezz/610x.jpg
http://k.img.com.ua/img/gallery/756/e6ba2d7be8855e13b477302be1f4447d.jpg
http://cache.daylife.com/imageserve/09mz4WTbVA6N3/610x.jpg


Glaubt nicht den Bildern Hillbillys dieser Welt!
Und wenn in deinr Welt ein "der Iwan" existiert, bist du du sicher nicht in der Position sich über irgendeine Gehirnwäsche deiner Mitdiskutierenden zu mokieren.

Spaßig finde ich eigentlich deinen Post. Allein die Annahme, die Totenaufnahmen seien Filmszenen a la Hollywood, ist ja abenteuerlich genug.

Die Bilder ergeben doch ein schlüssiges Bild:


Das erste Bild wurde nach dem zweiten aufgenommen. Erst liegt die Leiche mit dem Gesicht nach unten, wird dann vom Bruder gefunden und umgedreht. Was das dritte Bild angeht, gibt es zugegeben eine gewisse Ähnlichkeit mir der Leiche, aber keinesfalls ist das Gesicht identisch. Sind halt beide Georgier, die sich ähnlich sehen. In Deutschland sehen sich für Nicht-deutsche auch viele Deutschen ähnlich.

Auch bei der zweiten Bilderserie erkenn ich keine Unstimmigkeiten. Auf zwei Fotos regt sich eine Frau über einen Verlust des Sohnes(?) auf, im dritten Bild schaut sie hoch auf den Himmel und denkt wahrscheinlich an einen Gott, was viele Gläubige in der Situation machen würden.

Hieraus irgendwelche Verschwörungstheorien abzuleiten ist genauso abenteuerlich, wie Fotos von vermeintlichen Ufos zu präsentieren. Solltest du andere Fotobeispiele der "Verschwörung" finden, bi ich gerne bereit, diese zu analysieren. :)

Jedenfalls kann keine MySpace oder YouTube-Propaganda die 100-Jährige Geschichte des aggresiven Russland in Europa verschwinden lassen.

Staaten wie Polen, Ukraine und Tschechien haben in ihrer Sorgnis und Alarmbereitschaft vollkommen recht.

Wenn der Iwan gen Westen losmarschiert, dann ist keines dieser Völker vom Unheil sicher.

Seit 18 Jahren war der Besitz von Atomwaffen nicht so wichig, wie heute.

Hätten die Georgier wie z.B. die Kasachen solche Waffen zur Verfügung, wäre in den letzten Tagen kein Mensch im Kaukasus umgekommen.
 
Wenn der Iwan gen Westen losmarschiert, dann ist keines dieser Völker vom Unheil sicher.

Du bist echt der Schärfste hier im Thread. Aber für manche Leute sind viele Sachverhalte eben sehr einfach - "der Iwan" is böse, "der Iwan" bringt Unheil über die Welt, und (um deinen Lehrer zu zitieren) das Licht leuchtet blau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[…]
Staaten wie Polen, Ukraine und Tschechien haben in ihrer Sorgnis und Alarmbereitschaft vollkommen recht.

Wenn der Iwan gen Westen losmarschiert, dann ist keines dieser Völker vom Unheil sicher.

Seit 18 Jahren war der Besitz von Atomwaffen nicht so wichig, wie heute.[…]

Mein Gott, denk doch erstmal, bevor du schreibt! :mad:
Bevor du mich jetzt aufforderst, meine Kritik (die jedem modernen Menschen klar sein sollte) zu begründen, hätte ich ganz gerne, daß du mir den Teil des halbgaren Gewäschs, den ich farblich gekennzeichnet habe mal näher erläuterst.

Du erwartest also allen Ernstes einen Angriffkrieg Russlands auf Polen oder Tschechien? Du denkst wirklich, der reine Besitz von Atomwaffen würde die Europapolitik Russlands beeinflussen?

Wenn du wirklich auf die geistigen Kapazitäten beschränkt bist, die dich hier Thread für Thread immer wieder provokanten Blödsinn absondern lassen, dann hoffe ich, du hast einen iPod-Classic mit verstärktem Akku und dem „Einatmen/Ausatmen“-Track. Alles Andere könnte tödlich enden.
 
Bill ist fuer seine selektive Wahrnehmung und sein einseitiges Weltbild bestens bekannt :)
 
Hallo, noch mal an alle.

Ich würde gern noch etwas posten, weil ich mich schuldig fühle. Natürlich waren es die Persern. Ich hatte bloß kein Bock in der Polemik zu googlen. An den Tatsachen ändert es aber kaum etwas und trotz allem entschuldige ich mich bei den Türken, die haben ja so was nie gemacht.

Jetzt zu Gegenwart. Nach dem Eingriff der Georgier auf Osseten, auch wenn die „keine richtige Nation“ sind, sind sie immer noch Menschen, oder? (Zu dem muss ich unbedingt was loswerden. In der Nähe von meiner Heimatstadt gibt es ein Dorf mit etwa 50 Bewohnern. Die sind alle Teleuten. Von diesen Menschen gibt es noch ein, ungefähr so großes Dorf. Und das ist auch eine Nation, die auch bei UNECKO eingetragen ist. Und dann möchte ich gleich eine Frage stellen. Wie viele Menschen einer Nation soll es bleiben, damit das Land ausgelöscht und vergessen werden soll?) – hat Russland zwei mögliche Reaktionen: Entweder keine militärischen Aktivitäten vornehmen und zu UNO, EU und sonst wohin appellieren. In dieser Zeit wäre kein Volk, der Osseten heißt, mehr da. Auch Abchasen in nächster Zukunft würden deren Schicksal teilen. Und Ami spricht Saakaschwilli sehr schnell frei. Tut er schon. Dann hat Georgien keine territorialen Probleme mehr und geht zu NATO. Dann Ukraine. Weiter ist alles zu dunkel. Dann gibt es bald auch kein Russland mehr. Wollt Ihr das? Ich glaube, sehr viele würden Ja!!! schreien. Wir wollen das aber nicht. Das ist in 90gern fast passiert. Danke.
Zweite Variante haben wir alle schon gesehen. Nach 15 Minuten russischer Offensive hat Srakaschwilli eine Rede gehalten, die sonst Paar Stündchen Vorbereitung braucht.

Ich frage NICHT, was Deutschland gemacht hätte...
Ich habe aber jetzt gesehen, dass sehr viele Leute nicht alles dem Blödmacherkasten abkaufen, sondern selbst nach Info suchen und analisieren.

Danke.
 
Das ist nun eine etwas naive Sichtweise. Die Zeit der geostrategischen Machtspiele - so dämlich man sie auch finden mag - wird niemals vorbei sein. Uns angesichts der Rohstoffverknappung und der Jagd nach den letzten Öl- und Gasreserven kann man eher sagen: sie geht gerade erst so richtig los.

allerdings!
 
Mein Gott, denk doch erstmal, bevor du schreibt! :mad:

O.K. Isch denke ... :mad: ... so jetzt gehts weiter :


Komme ich zu deinen grün angemalten Wörtern. (Ich hätte rot verwendet)

Polen Ukraine Tschechien :

http://osteuropablog.blogspot.com/2008/08/baltische-staaten-und-polen-verurteilen.html

Es gibt viele solcher Meldungen, die kannst du nicht leugnen.


Der Iwan (wiki)

Im Slawischen Sprachraum ist der Name so häufig wie im deutschen sein Gegenstück Johannes oder John im angloamerikanischen. Er gilt als der „typische russische Name schlechthin“, und umgangssprachliche ist das Wort auch eine Bezeichnung für Russen im allgemeinen geworden.

Absolut legitim, den Iwan als stilistisches Mittel in meinen neutralen Posts zu verwenden. Tut mir leid, wenn du persönlich auch Iwan heisst.


Besitz von Atomwaffen

Glaubst du ohne Atomwaffen wäre der Westen überhaupt existent ?

Hätte die EU keine Atomwaffen und hätten wir nicht den Atomaren Schutzschild der USA, wäre die Geschichte ein klitzekleines Bisschen anders verlaufen.

Da wäre nix mit Li-la-Laune BRD.

Erstmal würde im Reichstag kein Adler, sondern ein fetter Hammer und eine fette Sichel hängen.

Am Eingang deiner ehemaligen Grundschule stünde eine Büste von Lenin.

Mit 3 Jahren hätte man dir schon russisch beigebracht - und zwar nur russisch.

Deutschland wäre bei Olympia Zweiter und vor China.

Bei der WM 2006 hätten wir auch so tolle Choreographien vorgeführt.

Es gäbe keinen Verbotsantrag der NPD sondern ein Erschießungskommando der CSU.

An Schlössern und Nobelvillen der Großstädte würde an Fahnenmasten die sovietische Flagge wehen, weil dort russische Großgrund- und Fabrikbesitzer wohnen würden, während der deutsche Arbeitet im Plattenbau dahinfristet.

Mercedes dürften dann auch nur Parteigrößen fahren, fürs Volk gäbs Anno 2008 immer noch den VW Käfer.

Eine Rentenproblematik hätten wir erst gar nicht, weil der durschschnittlihe deutsche Arbeiter nur bis zum 60 LJ für die sovietische Idee in Fabriken schuften dürfte und dann an medizinischer Unterversorgung abdanken müsste.



Und was, wenn wir Atomwaffen nicht früher, sondern einfach jetzt abschaffen würden ?

Nun, dann wäre der Iwan was konventionelle Waffen angeht immer noch haushoch überlegen und würde vielleicht nicht morgen, aber in den nächsten 50 Jahren Europa Stück für Stück einverleiben, bis er den Atlanitk erreicht ...




Zu propagandistisch für euch ?

Dann komm ich mal gaaanz sachlich zum Thema zurück und bin gaaanz gespannt, wie hier die bolschewistische Antwort aus dem Forum lautet.


Nehmen wir an, Georgien ist der Aggressor und will die Ossetier auslöschen.

Also eilen Russen zur Hilfe, um die Ossetier zu retten. Also eine humanitäre Aktion.

Wenn die Russen nun Ossetien erobert haben und kein weiterer Ossetier sterben muss, warum wird dann Georgien bombardiert ? Warum rollen die Panzer richtung Tiflis ? Warum hören die Russen nicht auf zu schießen, obwohl die Georgier dies tun ?

Fragen über Fragen ...
 
Die Polen sind damals auch in Deutschland einmarschiert :rolleyes:

Hätteste die Geschichte aufmekrksam verfolgt mien jung würdeste du wohl mitbekommen haben, das georgische truppe zuerst eingefallen sind. der ihr präsident hat versucht im schatten der olympischen spiele sein wahlversprechen einzuhalten. hat aber nicht so geklappt wie er dachte.

strubel
 
Hätteste die Geschichte aufmekrksam verfolgt mien jung würdeste du wohl mitbekommen haben, das georgische truppe zuerst eingefallen sind.

Und warum willst du damit legitimisieren, dass russische Streitkräfte immer tiefer in unbestritten georgisches Gebiet einrücken, um nicht zu sagen, Zentralgeorgien?:eek:

Und das "mien jung" würd ich mir bei DEM Avatar auch sparen.
 
@BillFromTheHill

Ich muss mich jedes mal fragen in welchem Jahr du lebst. Das tut sogar beim lesen weh.

Oder stehst du mit apokalyptischen Gedanken morgens auf und hoffst das die Welt untergeht?

Das Russland keine Engelvergangenheit hat ist jedem klar. Das hat keine Großmacht. Jeder Staat hat Leichen im Keller (wurde ja schon gesagt)
Aber du überspannst den Bogen komplett. Wenn es nach der Vergangenheit geht dann dürfte keiner sich in die Augen schauen können.(nicht Russland, nicht USA nicht Deutschland oder sonstige Staaten)

Georgien versucht die Ossetier zu vertreiben und Russland schreitet ein.
Da die Georgier sich zurück ziehen will man ja auch einen möglichen Gegenangriff verhindern und dem georgischem Diktator zeigen das es keinen Sinn hat weiter zu machen.(das es etwas weit geht kann man noch verstehen). Wer hat den die Nato gebeten Belgrad zu zerstören nachdem sich die Serben aus Kosovo zurück gezogen haben? Da sind ebenfalls viele gestorben.

Auf der anderen Seite will Russland auch damit zeigen das die Zeit des Stillschweigens bei denen vorbei ist und man sich nicht gerne einschüchtern (oder provozieren) lässt. Es ist halt eine Tatsache das Russland eine Großmacht ist und diese lassen sich nichts vorschreiben, sie tuen sogar aus weniger Gründen viel schlimmere Sachen. Wer hat den die USA gebeten in Irak einzumarschieren? Ach habe ja vergessen.....dort wurden ja Terroristen gesichtet (in größeren Mengen manchmal Freiheitskämpfer genannt ). Ich glaube das in diesem Krieg viel mehr gefallen sind. (Will nicht die jetzige Situation rechtfertigen)

Was haben die Amis in Georgien zu suchen? Die stehen hinter Georgien und versuchen immer noch Unruhe zu stiften. Was für ein Sinn hat es den das sie heute die georgischen Soldaten aus dem Irak einfliegen lassen? Es ist doch eindeutig Provokation, selber dürfen die ja nicht handeln.

Es ist zwar schwer da weg zu kommen aber Russland hat keine "kommunistische" Regierung mehr!
Dort regiert ebenfalls das Geld wie in der USA auch. Da werden auch wirtschaftliche Interessen verfolgt.

Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach nicht das Ende und leider werden immer noch Unschuldige darunter leiden.
 
Und warum willst du damit legitimisieren, dass russische Streitkräfte immer tiefer in unbestritten georgisches Gebiet einrücken, um nicht zu sagen, Zentralgeorgien?:eek:

Und das "mien jung" würd ich mir bei DEM Avatar auch sparen.

Also zu dem Avatar würde ich deiner Meinung nach sich nicht äußern.

Zu deiner Frage habe ich vorhin was geschrieben.

Und noch dazu: Glaubst du das wenn Russland wirklich scharf auf Georgien wäre würde dieses Land am heutigen Montag noch existieren? Vergleiche einfach die Machtverhältnisse. Und da würden keine Sanktionen gegen Russland helfen. Es gibt nämlich noch viele andere Länder mit denen sich Russland gut versteht und die mit denen handeln.

Zudem sind Länder wie das deren Fahne du als Avatar hast weltweit gesehen viel unbeliebter als Russland weil diese sich die letzten Jahre einfach überall eingemischt haben und öffentlich Menschen im Namen der "Freiheit", ihrer Freiheit, getötet haben!
 
%7B918bb6cd-b61d-42b4-9ff1-c33aa94c173e%7D.gif

Russlands "Angriff" in Georgien
 
Zudem sind Länder wie das deren Fahne du als Avatar hast weltweit gesehen viel unbeliebter als Russland weil diese sich die letzten Jahre einfach überall eingemischt haben und öffentlich Menschen im Namen der "Freiheit", ihrer Freiheit, getötet haben!

Der größte Bullshit, den ich hier im Forum gelesen habe.

Weisst du eigentlich, wem du deine Freiheit verdankst, naives "Web 2.0 - Kind" , welches alles über den 2. WK bei Wikipedia und N24 erfährt ???

Ach ich lebe im Gestern ?

Nun 1500-1992 war Gestern und die restlichen paar Jährchen waren heute. Gut das nicht jeder wie du das Gestern total vergisst, sonst wären wir alle im Ar***
 
Dort regiert ebenfalls das Geld wie in der USA auch. Da werden auch wirtschaftliche Interessen verfolgt.

Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach nicht das Ende und leider werden immer noch Unschuldige darunter leiden.

leider fliesst das geld nicht dahin, wo es hin sollte - nämlich an das volk. meiner meinung nach profitieren die olligarchen extrem überproportional am neuen reichtum russlands, schade eigentlich. und die bevölkerung bekommt die krümel ab. zwar geht es ihnen besser als in den letzten jahren, aber es könnte ihnen besser gehen, wenn der reichtum transparent verteilt würde. so bitter es auch klingen mag, die wirtschaft und politik ist korrumpiert. deswegen bin ich für eine demokratische ordnung in russland, die aber von den russen selbst komen muss und nicht irgendwie von multinationalen konzernen diktiert wird.


die reichtümer russlands dürfen einfach nicht einigen wenigen superreichen vorbehalten sein, deren konsum aus luxus besteht und wichtiges volkseinkommen entweder gespart wird oder immer unter reichen hin und her geschoben wird. für eine dynamische auf wachstum angewiesene wirtschaft ist dies schädlich.
 
Der größte Bullshit, den ich hier im Forum gelesen habe.

Weisst du eigentlich, wem du deine Freiheit verdankst, naives "Web 2.0 - Kind" , welches alles über den 2. WK bei Wikipedia und N24 erfährt ???

Ach ich lebe im Gestern ?

Nun 1500-1992 war Gestern und die restlichen paar Jährchen waren heute. Gut das nicht jeder wie du das Gestern total vergisst, sonst wären wir alle im Ar***

benny, da du hier schon sowohl mit politischem als auch militärischen sachverstand glänzen konntest, wie würdest du denn in dieser reagieren, wenn du amerikanischer präsident wärst?
 
Zurück
Oben Unten