Kreative fahren alle Audi TT,.. Sind hier Autos ein Thema?

nio schrieb:
Und nochmal zum Thema - mein kleiner, Grünschnabel-Kollege aus Portugal hat sich mal eben einen Pseudo-Porsche (den Boxter) gekauft, damit er besser Frauen aufreißen kann (und er meint das wirklich ernst.... )
:D

Habe gerade beim Zappen im Ersten bei so einer Art Volksmusiksendung ein Mädel folgendes singen gehört:


"Hello Mr. Cabrio, fahr nicht an mir vorbei!
Hello Mr. Cabrio, ich wär so gern mit dabei!"



:D :D
 
Hier sind überwiegend Grüne; da werden die meisten wohl eher keine
protzigen Autos mögen :D
 
crab schrieb:
Habe gerade beim Zappen im Ersten bei so einer Art Volksmusiksendung ein Mädel folgendes singen gehört:


"Hello Mr. Cabrio, fahr nicht an mir vorbei!
Hello Mr. Cabrio, ich wär so gern mit dabei!"



:D :D
reschpäckt! Zwei Zeilen würd ich das nicht aushalten :D
 
Hilarious schrieb:
Klingt wie eine Beschreibung der Strassenkinder, die bei VIVA angestellt sind (und jetzt alle zurück in den Hort müssen).

ich war auch mal angestellter von viva,.. aber keiner der "wichtigen" und "schönen" menschen, die sich stundenlang erzählen auf welchen parties sie waren und das sie auf "der liste" standen, wen sie getroffen haben oder wem sie die koffer schleppen durften,..

habe dort die webseite, damals als sie ge-relauncht wurde von pixelpark, mit content bepackt und streams gebaut, recherchiert,.. musik, klamotten und events. also,.. redakteur online! ;-) fast ein jahr,..

dann fiel den noch-wichtigeren ander spitze auf, das man die kohle vom börsengang verpulvert hatte, 85% der besucher die webseite ohne doppel-ISDN (DSL war damals noch kein consumer ding) nicht betreten konnten,.. (100% flash!) und man nichts viel verdienen konnte.

dann musste unser team,... eine richtige kleine familie von 32 mann,.. alle nacheinander gehen! die abteilung, die damals mit viel geld aufgebaut wurde (klimatisierte büros und 19" sony monitore - im gegensatz zu miefigen 5 mann-offices im tv-bereich des senders), besteht heute noch aus insgesamt 2 leuten und 2 praktikanten. sowas nennt man verkalkuliert,..

und für sowas habe ich das angebot bei MTV abgelehnt,..


aber damals war ich schon "alt" bei viva tv. war schliesslich 25. bei uns, online-redaktion, war das alter eher "gegen 30". man legte wohl wert auf ausgebildete menschen,.. die sich artikulieren konnten.

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Führerschein und möchte aus keinen. Falls ich jedoch - man weiß ja nie was passiert - doch noch einen machen sollte, dann steht in der Garage dieses Auto für mich bereit:

54649237_1641a629cb.jpg


Darauf würde ich mich dann wohl einlassen.

Beste Grüße, Zoë

:)
 
Ich fahr ein 316 Baur TC von '87. Klasse Kiste, geb' ich nimmer her.
 
VW T3 oder 2 da streiten sich ja die geister in blau... macht gerade winterschlaf und wird neu aufgebaut...

 
Wow, da habt Ihr ja mal einen richtig alten Fred hervorgekramt... Inzwischen sind die Benzinpreise um 25 bis 35 Prozent gestiegen. Ist dann das Auto noch relevant?
 
Autos, besonders neue Versionen, interessieren mich nicht. Wenn man da das Firmenlogo abmacht, weiß doch keine Sau mehr, was das für eine Marke ist. Da ich Benzinverbrauch beachte und mir Sicherheitsfeatures wichtig sind, kommen keine alten Kisten in Frage. Letzten Endes bleibt dann nur, es muß fahren (technisch in Ordnung sein) und sollte möglichst meine Lieblingsfarbe haben.
 
Hilarious schrieb:
Wow, da habt Ihr ja mal einen richtig alten Fred hervorgekramt... Inzwischen sind die Benzinpreise um 25 bis 35 Prozent gestiegen. Ist dann das Auto noch relevant?
Die Benzinpreise sind mir egal. Mein Jeep fährt jetzt mit Gas :D
0,49 €/L banana
 
Ich hab mir den Thread zwar absolut nicht durchgelesen (außer irgendwas mit schwulen TT Fahrern) aber ich oute mich hier mal.



Als TT Fahrer nicht als schwul :D ;)
 
Ich habe zwar kein Auto aber als Autobegeisterter denke ich doch, dass man gewisse Menschentypen bestimmten Autos zu ordnen kann. Das mit dem Audi TT kann ich allerdings nicht bestätigen. In meiner Praktikumsstelle mit vielen Mitarbeitern und auch etlichen Designern kenne ich keinen der TT fährt. Und offensichtlich schwul wäre mir auch nicht bekannt. Eher sehe ich den Yuppiebeschleuniger Mini als so ein Trendauto in der Kreativbranche, vielleicht bevorzugt von Frauen. Das Ding hat zwar ein katastrophales Preis-Leistungsverhältniss aber scheinbar stört das nur wenige.
Mercedes fahren konservative ältere Herrschaften, oft im Rentenalter oder kurz davor. Konservativ und langweilig im Design und der Glaube ein Statussymbol sondergleichen zu besitzen. A-Klassen werden gekauft um ein Auto zu haben wo hauptsache ein Stern drauf ist. Ich fahre Benz. Besonders der A 170 als kleinster macht das offensichtlich. Ebenso c 180 Fahrer, hauptsache Benz, alles andere ist egal.
Audi, viele jüngere beruflich erfolgreiche Männer, sportlich, hochwertig und keinesfalls spießig.
BMW, die denen Mercedes zu konservativ ist und die sportlicher wirken wollen. Besser verdienende Männer bzw. deren Ehefrauen mit den Kiddies im X5.
Porsche, Ärtzte, die Belohnung für die Mühen der langen Ausbildung und Manager. Daheim steht dann noch ein Van für Ausflüge mit der Familie und zum einkaufen.
usw usw, wenn man das Ganze mal beobachtet merkt man, dass man durchaus Marken und Berufe zusammenbringen kann.
Schwul oder nicht hat denk ich mal mit dem Auto nicht so viel zu tun.
Ich würde mir zumindest keinen TT kaufen. Mein Traumauto ist der T5 Multivan, langer Radstand, schwarz, 174PS TDI, Preis 45.000€.
 
die gas preise sollen doch auch angezogen werden oder? na ja auf jeden ist es ne super sache, ich kenne auch viele die ohne probleme günstig mit gas fahren. 400 KM für 20 € kann das sein?! mal schauen ob ich so ne anlage in meinen bulli einbaue...
 
Nunja, Thema Treibstoff (aller Art) Preise:

Erst vor eins/zwei Wochen wurden die Zulassungszahlen für PKW bekanntgegeben, sie sind so hoch wie niemals zuvor.
 
NateDogg schrieb:
Audi, viele jüngere beruflich erfolgreiche Männer, sportlich, hochwertig und keinesfalls spießig.

Yub. Ich fahre selber S4 und dort ueberzeugt einfach das "schlichte" und nicht so protzige Design wie bei anderen Sportwagen. Im Prinzip kann man denken (wenn man nicht grade die silbernen Spiegel oder die mehr mittig sitzenden Auspuffe kennt) dass es sich hierbei um eine ganz normale Familienkutsche handelt. Logischerweise faehrt man sowas mit einem 1.8er Typenschild getarnt - dann regt sich auch keiner auf und es wird nicht dumm rumgeschwatzt und der AHA Effekt wenn mal ein 300er Benz von hinten auf der Autobahn draengelt sorgt auch fuer einen guten Lacher :D
 
Happy Bytes schrieb:
Yub. Ich fahre selber S4 und dort ueberzeugt einfach das "schlichte" und nicht so protzige Design wie bei anderen Sportwagen. Im Prinzip kann man denken (wenn man nicht grade die silbernen Spiegel oder die mehr mittig sitzenden Auspuffe kennt) dass es sich hierbei um eine ganz normale Familienkutsche handelt. Logischerweise faehrt man sowas mit einem 1.8er Typenschild getarnt - dann regt sich auch keiner auf und es wird nicht dumm rumgeschwatzt und der AHA Effekt wenn mal ein 300er Benz von hinten auf der Autobahn draengelt sorgt auch fuer einen guten Lacher :D

Oha. Da hätte ich auch Spaß dran, aber andererseits bin ich sehr glücklich, dass ich kaum noch Auto fahren muss. Da überwiegt das heimlich gute Gewissen, wenig gegen die Umwelt zu tun (man kann ja noch nicht davon sprechen, dass ich etwas für die Umwelt täte). Aber den 300ern den gedanklichen Mittelfinger zu zeigen, ja, das hat was ;)

Äh, was ist ein S4?
 
@Hilarious
Der S4 ist ein A4 mit etwas besserer Leistung, wird meist als Avant bestellt und von frustrierten Kleinfamilienvätern kutschiert... :p

Zurück zum Toppic:
Das Autos auf irgendwelche Charaktereigenschaften schliessen lassen, bzw. Menschen mit gewissen Berufen sich bevorzugt spezielle Marken aussuchen ist völliger Quatsch!
Das sind Vorurteile (nur bei den wildgewordenen Audifahren stimmt ALLES!), die einem von klein auf durch den Papi eingeprägt werden, diverse Listen wurden hier zur genüge veröffentlicht, Paradebeispiel: Mercedesfahrer = Opa mit Hut.

Diese Festlegung auf einen gewissen Menschentypus ist doch rein situationsbedingt und wird immer dann angewand, wenn zu den eigenen Vorurteilen passt... Ging mir neulich doch ebenso: Da fährt ein Siebenhundertjähriger mit 2,5 Km/h durch den Kreisel, treibt mich in den Wahnsinn und findet die Ausfahrt nicht...
Und? Mercedes S-Benz, tyyyyypisch!

Extrem viele Kaufentscheidungen sind so einfach rational zu erklären, wenn ich Kinder habe und nur ein Auto, dann wird das garantiert kein Audi TT sein, scheissegal was für einen Designerberuf ich habe oder wie sportlich yuppimässig ich drauf bin.

Wie würden sich die macuser entscheiden, wenn sie völlig frei von allen praktischen und monetären Überlegungen wären?

Würden sie dann immer noch einen TT kaufen oder doch lieber einen 911er?
 
Ich hab zurzeit gar kein Auto, weil man damit in London eh nicht weit kommt. Kreative Leute steigen hier mehr auf Fahrrad, Skateboard, Rollerskates, Scooter um ... oder auch mal auf die U-Bahn ;) Aber wenn ich viel Kohle haette, dann wuerde ich mir sicher einen Mini kaufen ... oder Kaefer ... aber bisher hat es immer nur zum Corsa gereicht. Der ist klein und niedlich und kommt in knallbunten Farben, so wie ich das gerne hab!
auto103.gif
 
Zurück
Oben Unten