Kreative fahren alle Audi TT,.. Sind hier Autos ein Thema?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
da es in meinem nahen umfeld die vermutung gibt, dass kreative menschen grundsätzlich, wie viele schwule auch, audi tt fahren,... wenn sie gut im geschäft sind oder familie haben wird es dann meist ein porsche bzw. ein volvo/saab.

woher diese flachpfeife (bankkaufmann mit alfa romeo 156) diese vermtung hat,.. keine ahnung! dennoch würde mich interessieren,.. was für autos habt ihr? interessieren sie euch? habt ihr überhaupt eines,.. wenn nicht - woher kommen diese klischees mit den "schicken schönen werbeleuten" , die cabrios oder sportwagen fahren,.. !?

ich selber hatte bis zu meinem führerschein keinen bock auf autos,.. null interesse. mein mountainbike und der bus nach krefeld reichte damals völlig.
 
wer TT faehrt will protzen und muss weder kreativ sein noch
geschmack haben. das "kreative" vorzugsweise TT fahren halte
ich demzufolge fuer bullshit. persoenlich find ich den TT nicht
sonderlich gelungen - fuer das geld bekommt man im uebrigen
zwei bis drei richtig schoene klassiker!

:)
 
Ich kenne flüchtig ein paar Kontaker & Designer, die in großen Agenturen arbeiten oder sich in dessen Umfeld bewegen… dort ist es tatsächlich so, das der TT sehr angesagt ist. Aber ich denke, daraus Schlüsse auf die Kreativität zu ziehen, ist absolut dumm und unreflektiert.
Der TT ist sowie die Rolex ein Statussymbol… eigentlich auch ein gutes Auto.
Wobei ich zb günstigere Uhren von Esprit oder Fossil viel schöner finde.

Eine Welt der Fassaden, in der wir leben.

Übrigens… eine gute Freundin von mir hat auch einen TT… Krankenschwester… einfach ab einem monatlichen Einkommen von ca. 1000€ zur Bank, gute Karten in der Kreditnehmerkartei… und schon hast du auch einen TT… damit kann man prima zeigen, das man den „Längsten“ hat.

Ich fahre eine Yamaha XT 600 und träume immer noch von einer SR 500… ein Mitarbeiter der Agentur übrigens auch… vielleicht ist das ja ein Erkennungszeichen für langhaarige Designstudenten… ;)


Yves
 
Triumph TR6PI und Daimler Benz-- na und man lebt nur einmal es macht spaß sonst nichts. Die gucken wohl zuviel Ami-Filme
 
Mag daran liegen das Kreative und Schwule meistens überdurchschnittlich viel Geld verdienen. Da ist die Hemmschwelle zum TT geringer. Und ich finde er ist ein wirklich schönes Auto. Obwohl er schon etwas angestaubt ist. Als Neuwagen würde ich ihn nicht mehr kaufen.

Ich fahre Mountainbike, zu Hause habe ich noch einen 13 Jahre alten Passat Kombi von Papa (500 EUR Restwert). Das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben, weil in meinem Karriereweg in den nächsten 10-15 Jahren erst mal kein Geld zu holen ist. Naja, ein "Kreativer" bin auch nicht. Gott sei Dank ;)
 
Autos ist für mich so angesagt. Muss aber sagen das der TT ne mief Karre ist, mit schwulen faktor, hohen preis und ein hybrid zwischen Sport/kleinwagen.
Ich halte ein Auge auf eine Buell XB12R Firebolt :).
 
Vor ner Zeit hat mich der TT auch mal interessiert.
Nicht weil ich schwul bin, sondern eher als AUDI-Fan.
Inzwischen fahre ich nen Toyota Corolla TS (der Wolf im Schafspelz) oder ne
Honda Varadero (nicht so 'nen Stoppelhopser wie du Yves ;) ).
Ich finde solche Vergleiche Mac=schwul, Audi TT= schwul, ...
persönlich kindisch, unreflektiert und vorpupertär und wenn mich jemand
zwecks meiner Mac's schräg anlabern sollte von wegen ich sei doch schwul weil Mac-User, dann laß ich ihn stehen denn solchen Leuten ist nicht zu helfen!

-rollo-
 
Hallo,

ich finde dieses Thema eigentlich recht lustig, da ich von solchen Vermutungen nichts halte.
Tatsächlich ist aber zu bemerken, dass viele Akademiker, insbesondere Ärzte Saab oder Volvo fahren.
Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
Evtl. ist das auf ihre Zuverlässigkeit zurückzuführen.

Mich würde interessieren, ob auch ihr solche " Eindrücke" habt.

Viele Grüße

zod
 
Ich glaube, man kann gewisse Berufsgruppen gewissen Konsumverhalten zuordnen.
Das mag an einige Faktoren der Sozialisation dieser Gruppen liegen. Aber wie gesagt, genauere Informationen alá „sag mir was du fährst und ich sag dir wer du bist“ sind meiner Meinung nach nicht möglich.

Irgendwie herrscht immer noch eine teilweise ausgeprägte Homophobie… ich bin zwar auch nicht „schwul“, aber ich respektiere solche Veranlagungen. Aber ok… das wird offtopic ;)

„Schwule“ haben allerdings sehr oft ein sensibleres Gespür für Schönes und Stillvolles als der Durchschnittshetero. Auch ein Vorurteil? ;)

Liebe Grüße

Yves

[… hat da einer Stoppelhoppser gesagt? ;)]
 
Ah… bevor ich schlafen gehe wollte ich noch eine These aufstellen… ;)

Ich nehme hier Bezug auf Wuddels Aussage.

Homosexuelle Männer haben ja zugegebenermaßen eine erhöht feminine Persönlichkeitsprägung.
Und da Frauen auch immer teure Schuhe in schwindelerregend hoher Vielfalt, schicke Klamotten und die neuesten Moulinex-, AEG-, Siemens- und Bosch Haushaltsgeräte besitzen, sieht es auf den ersten Blick auch so aus, als hätten Sie viel Geld.
Da die Kreditkarte des (heterosexuellen) Mannes meist eine Art rechteckiges Phallussymbol ohne wirklichen Nutzwert ist, da garantiert übers Kreditlimit gebügelt (Technik, Drogen, „Begleitmodels“ :D )… denke ich, kommt nur die Eigenverschuldung, initiiert durch feminine Kaufsuchtsdisposition, als Erklärung dafür in Frage. Nicht aber die sexuelle Ausrichtung.

Naja… recht gewagt… aber ok. Immerhin haltbarer als Rückschlüsse auf die Persönlichkeit mittels Automobilanalyse…oder? Schwule Zahnärzte fahren ja auch Porsche… und Porsche ist teuer.

Wie gesagt… wir leben in einer Welt voller Fassaden… und das ist keine oberflächliche Pauschalisierung sondern überprüfbare Tatsache.

Wenn ich mit einer* meiner* Freundin(nen)* unterwegs und einfach mal nicht ganz so locker gekleidet bin wie sonst, dann würd man uns auch nicht ansehen, das wir ein Duo aus Krankenschwester und „fast arbeitslosen Grafiker“ (Thx Phobia, I'll never forget your stinky compliments) sind.
Postbank machts möglich. Man kriegt doch heute echt alles auf Kabitczko, solange man nicht die Finger gehoben hat oder sich unbeliebt bei Kreditgebern gemacht hat. Naja… Status hin / her… für uns „einfache“ Menschen der „Mittelschicht“ (Klassengesellschaft… wo ist der Idealismus hin) zählen zwar politisch korrekterweise die wahren Werte wie Freundschaft, (…) )einige scheinen gar nicht zu wissen was das wirklich ist…). Aber sobald der Herr Kaiser von der Hamburg/Mannheimer in Nadelstreifen sich aus seinem Auto pellt, welches der Klasse der vertrauenswürdigen Menschen, die dazu noch wissen wie man richtig Geld macht (wie paradox, oder?), zugeordnet wird, um dann auf dem heimischen Ikea Küchentisch sein Thinkpad und 999,00€*Handy auszupacken und von Versicherungen, Altervorsorge und deinem „Besten“ zu reden…, werden wir manipuliert. Ob wir wollen oder nicht. Man schaut sich den Dreck unter seinem linken Zeigefinger an und fühlt sich einfach vom Glanz des Herrn Kaiser mit den schneeweißen Zähnen geblendet. Was aber hinter ihm steckt, weiß keiner. Das das Auto, Handy, Notebook vielleicht nur Firmenstrategie (auf Kosten dieser) ist, kommen wir erst ein wenig später… vielleicht ist es aber auch sein's… vielleicht verprügelt er auch seine Frau? Alles Fassade… man kann durch die ganzen manipulativen Faktoren keine „Indizienprozesse“ für die Zuordnung von Menschen, bezüglich sozialer Aspekte, führen.

Aber die Erkenntnis dessen ist schließlich amüsant :D


Gute Nacht

Yves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
…und die bösen Marketingleute wissen das auch und zielen dabei auf unsere Schwächen, bieten uns Kredite an, suggerieren immer neue Ideale und Klassensymbole…

Amen.
 
Muss man eigentlich seine Frau verhauen, um erfolgreicher im Beruf zu sein?
 
Okay, Yves. Geh mal zu Bett.
 
Yves schrieb:
Muss man eigentlich seine Frau verhauen, um erfolgreicher im Beruf zu sein?
...wie machen das dann schwule Männer ? kopfkratz

*SCNR*
 
Die reißen sich für ihren Job wahrscheinlich den Arsch auf... :D :D :D
 
Big Hornet schrieb:
Die reißen sich für ihren Job wahrscheinlich den Arsch auf... :D :D :D

Oh man... Ab in die Ecke.
273.gif
 
Ja NU! Bei DER Frage?!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
He

[aka jive] schrieb:
woher diese flachpfeife (bankkaufmann mit alfa romeo 156) diese vermtung hat,.. keine ahnung!

ganz einfach: Alfa Gurus sind nicht gerade die grossen Audi Liebhaber

Ich hab' bemerkt, dass in meinem Berufsumfeld (arbeite als IPL bei Peugeot) viele Peu fahren :rolleyes:

gruss
 
rouge schrieb:
ganz einfach: Alfa Gurus sind nicht gerade die grossen Audi Liebhaber

gruss

Das ist wohl wahr!
;)
Gruß Th.
 
Zurück
Oben Unten