Kostenlose eSIM bei GMX

Es sollte doch jedem klar gewesen sein, dass heute niemand dauerhaft etwas kostenloses ohne Hintergedanken anbietet. Es ist doch daher zu erwarten gewesen, dass es Fallstricke geben wird. Wem das nicht passt, der soll es halt kündigen oder gar nicht erst buchen. Typisch deutsches Gemecker:rolleyes:
Das in dem Zusammenhang existente wirtschaftliche System lässt hier auch wenig Spielraum ;).

Ganz ehrlich, ich finde das völlig in Ordnung. Ich erfreue mich meiner kostenlosen esims in Iphone und ipad, das Volumen reicht für mich dicke aus, ich mach einmal am Tag per Kurzbefehl die app auf die ja dann automatisch "zieht" und gut ist.

Und sollte es irgendwann nicht mehr gut sein dann zieh ich halt weiter. Aber bis es soweit ist freu ich mich ehrlich gesagt jeden Tag drüber.

Das Blöse ist nur: man muss seine Bankverbindung angeben.
Dann bekomme ich von einer Änderung nichts mit und plötzlich wird mir Geld abgezogen.
Genau aus diesem Grund habe die die kostenlose e-sim nicht bestellt.
Lieber zahle ich für so eine Leistung 3-5 EUR und das als Prepaid, dann können die ändern und abziehen was die wollen,
nur was auf dem Prepaid Konto drauf ist und das Guthaben halte ich immer sehr gering.
Wenn mich dann ein Prepaid Anbieter zu automatischer Aufladung mit Angabe Bankverbindung bringen möchte, gehts zur Konkurrenz.

Ganz ehrlich, ich finde das völlig in Ordnung. Ich erfreue mich meiner kostenlosen esims in Iphone und ipad, das Volumen reicht für mich dicke aus, ich mach einmal am Tag per Kurzbefehl die app auf die ja dann automatisch "zieht" und gut ist.

Und sollte es irgendwann nicht mehr gut sein dann zieh ich halt weiter. Aber bis es soweit ist freu ich mich ehrlich gesagt jeden Tag drüber.
was für einen Kurzbefehl nutzt du da?

was für einen Kurzbefehl nutzt du da?

Neue leere Automation:
Wenn „Uhrzeit“ (hier eine Uhrzeit Deiner Wahl angeben) dann „Ausführen“ „App öffnen“.
Dann App „GMX Mail“ auswählen und dann bei der dadurch angelegten Automation auf „sofort ausführen“ (also ohne Nachfrage) gehen.

Anhänge

• IMG_5204.jpeg
    IMG_5204.jpeg
    76,7 KB · Aufrufe: 31
Nur muss dann halt dein iPhone zu der Zeit auch entsperrt sein. Sonst geht das nicht.

Ich hab auch eine Automation die eine App startet sobald ich an CarPlay angeschlossen bin. Das funktioniert einwandfreie und ich entsperre das iPhone da nicht sondern hänge es nur an.

Probiere es aus. Es wird nicht funktionieren. Zum Starten der App muss das iPhone entsperrt sein.
Früher wurde man noch darauf hingewiesen jetzt das iPhone zu entsperren um die App zu starten. Jetzt passiert halt einfach nichts mehr.

Probiere es aus. Es wird nicht funktionieren. Zum Starten der App muss das iPhone entsperrt sein.
Früher wurde man noch darauf hingewiesen jetzt das iPhone zu entsperren um die App zu starten. Jetzt passiert halt einfach nichts mehr.
Die meisten Leute hängen doch eh permanent am Handy
ergo ist es dann entsperrt
Kann man in der Automation nicht einen Befehl festlegen, dass wenn man das iPhone entsperrt, automatisch die gmx App aufgerufen wird im Hintergrund? :unsure:

Und jetzt bitte keine "Ich nutze das Handy nur 3 mal im Monat" Sprüche :LOL:

Nein. Kann man nicht. Entsperren geht nur aktiv durch den Nutzer.
Aus dem Grund bietet zB die Blitzer App ein Script an das Schlafmodus an/aus macht. Die App selbst ist dabei aber immer im Hintergrund geöffnet da ein Start nicht möglich ist.

Nein. Kann man nicht. Entsperren geht nur aktiv durch den Nutzer.
Aus dem Grund bietet zB die Blitzer App ein Script an das Schlafmodus an/aus macht. Die App selbst ist dabei aber immer im Hintergrund geöffnet da ein Start nicht möglich ist.
Lies doch einfach nochmals die beiden ersten Sätze aus #169
;)

Ich hatte in letzter Zeit 2, 3 mal das Problem, dass meine Anrufer entweder direkt auf die Mailbox geleitet wurden oder aber ein "Teilnehmer ist nicht erreichbar" zu hören bekamen... Das ließ sich nur durch einen Neustart des Iphone beheben, hat einer eine Idee was da passiert sein kann?

Nur gut, dass ich die Karte nicht als Hauptkarte verwende.
Gerade vom 16 pro auf das 17 Pro gewechselt, natürlich lässt sich die eSIM nicht übertragen und muss neu beantragt werden.
Bestätigung Code kommt per Post 😂

Nur gut, dass ich die Karte nicht als Hauptkarte verwende.
Gerade vom 16 pro auf das 17 Pro gewechselt, natürlich lässt sich die eSIM nicht übertragen und muss neu beantragt werden.
Das hängt immer vom Provider ab, ob es geht oder nicht.
Bei mir ging es seinerzeit beim Wechsel auf das 16pro auch nicht: Provider 1&1
Ich glaube bei der Telekom geht es (und bei einigen anderen auch)
Briefpost wird auch oft gemacht. Andere stellen da einen Online-Service zur Verfügung (Code im Browser, geht adHoc)

Ja, vodafone ging problemlos.
Hier ist es auch 1&1 / o2 im Hintergrund,
Ging ja speziell um die Gmx Freephone

Zurück
Oben Unten