Ich habe mal ein paar Artikel über dieses Angebot gelesen. Davon abgesehen, dass mal wieder ein Urheber für die meisten Artikel geschrieben hat und somit 1:1 derselbe Artikel auf diversen Webseiten veröffentlicht wurde, gab es dann doch mehrere Autoren.
Der Kanon:
Das Mobilfunknetz ist 1&1, eSIM kann nur über die GMX App geladen werden, wo ab und an der Downloadvorgang unterbrochen wird. Sprich, die eSIM ist futsch, Wechsel des Telefons, also eSIM übertragen auf ein neues Phone wird mit knapp 15,00 EUR berechnet. Dazu gibt es aber einige Gerichtsverfahren, die dies als unzulässig einstufen. Also zumindest eine Grauzone.
Du musst eine Bankverbindung angeben.
Unterm Strich wird sehr viel gemutmaßt. Vermutlich wird dein Anschluss überwacht und die Daten werden verkauft. Du wirst vermutlich mit Werbung zugeschüttet. Unterm Strich ist es nur auf den ersten Blick kostenlos. Spätestens, wenn deine Bewegungsdaten, dein Telefon und Surfverhalten usw. zu Gold gemacht wurde, dein Konto mit dubiosen Abbuchen belastet wurde und du eine lausige Mobilanbindung hast, wird sich die scheinbare kostenlose eSIM zu einem verdammt teuren und nervenaufreibenden Fehlkauf entpuppen...