Kostenlose eSIM bei GMX

Kuhtreiber

Aktives Mitglied
Ich habe mir gerade bei GMX eine kostenlose eSIM runtergeladen. Flatrate + 3 GB Daten auf Dauer umsonst. Hat gut geklappt, keine Probleme. Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Und der Haken ist?

Und der Haken ist?
Offentlichlich keiner ausser das man ein kostenloses GMX Konto benötigt.
Scheint ganz nett zu sein.
Ich habe Calla Digital - 35 GB - 20 €. Da bringt es in dem Fall nur nicht viel.

Man bekommt zu diesem Free-Tarif eine neue Rufnummer. Kann man das parallel zur genutzten physischen SIM einrichten?

Man bekommt zu diesem Free-Tarif eine neue Rufnummer. Kann man das parallel zur genutzten physischen SIM einrichten?
Ja kein Problem. Nur eine Karte kann online sein oder auch beide. Und du kannst auch zuweisen von welcher Sim du Daten nutzen möchtest,
Aber man bekommt auch eine Nummer? Es liest sich als wenn es nur eine Datenkarte ist? (vielleicht habe ich das überlesen)

Nee. Ist mit Telefonflat.

Da ist sogar eine Telefon-Flat ins deutsche Festnetz dabei. Ist ja fast unglaublich.
Ok soweit habe ich nicht gelesen :) Wirklich unglaublich. Und alles kostenlos?
Ist der Haken auch Metall oder Kunststoff? :)

Egal, wenn der Haken abbricht, kannst du innerhalb von 7 Tagen kündigen.:)

Und der Haken ist?
Ich habe mal ein paar Artikel über dieses Angebot gelesen. Davon abgesehen, dass mal wieder ein Urheber für die meisten Artikel geschrieben hat und somit 1:1 derselbe Artikel auf diversen Webseiten veröffentlicht wurde, gab es dann doch mehrere Autoren.

Der Kanon:
Das Mobilfunknetz ist 1&1, eSIM kann nur über die GMX App geladen werden, wo ab und an der Downloadvorgang unterbrochen wird. Sprich, die eSIM ist futsch, Wechsel des Telefons, also eSIM übertragen auf ein neues Phone wird mit knapp 15,00 EUR berechnet. Dazu gibt es aber einige Gerichtsverfahren, die dies als unzulässig einstufen. Also zumindest eine Grauzone.
Du musst eine Bankverbindung angeben.

Unterm Strich wird sehr viel gemutmaßt. Vermutlich wird dein Anschluss überwacht und die Daten werden verkauft. Du wirst vermutlich mit Werbung zugeschüttet. Unterm Strich ist es nur auf den ersten Blick kostenlos. Spätestens, wenn deine Bewegungsdaten, dein Telefon und Surfverhalten usw. zu Gold gemacht wurde, dein Konto mit dubiosen Abbuchen belastet wurde und du eine lausige Mobilanbindung hast, wird sich die scheinbare kostenlose eSIM zu einem verdammt teuren und nervenaufreibenden Fehlkauf entpuppen...

Ich habe mal ein paar Artikel über dieses Angebot gelesen. Davon abgesehen, dass mal wieder ein Urheber für die meisten Artikel geschrieben hat und somit 1:1 derselbe Artikel auf diversen Webseiten veröffentlicht wurde, gab es dann doch mehrere Autoren.

Der Kanon:
Das Mobilfunknetz ist 1&1, eSIM kann nur über die GMX App geladen werden, wo ab und an der Downloadvorgang unterbrochen wird. Sprich, die eSIM ist futsch, Wechsel des Telefons, also eSIM übertragen auf ein neues Phone wird mit knapp 15,00 EUR berechnet. Dazu gibt es aber einige Gerichtsverfahren, die dies als unzulässig einstufen. Also zumindest eine Grauzone.
Du musst eine Bankverbindung angeben.

Unterm Strich wird sehr viel gemutmaßt. Vermutlich wird dein Anschluss überwacht und die Daten werden verkauft. Du wirst vermutlich mit Werbung zugeschüttet. Unterm Strich ist es nur auf den ersten Blick kostenlos. Spätestens, wenn deine Bewegungsdaten, dein Telefon und Surfverhalten usw. zu Gold gemacht wurde, dein Konto mit dubiosen Abbuchen belastet wurde und du eine lausige Mobilanbindung hast, wird sich die scheinbare kostenlose eSIM zu einem verdammt teuren und nervenaufreibenden Fehlkauf entpuppen...
So etwas habe ich auch direkt vermutet - denn niemand hat etwas zu verschenken. Da **muss** ein lukratives Geschäftsmodell hinter stecken.
Darum habe ich das auch nicht gemacht und werde sowas auch niemals tun.

Na ja, nicht immer gleich alles negativ sehen. Du wirst nicht mehr überwacht wie mit jeden anderen Vertrag. Und ab und zu eine andere Telefonnummer haben schadet nicht. Und wenn einfach kündigen und eSIM entfernen.

Denke auch, dass das Free Phone vom russichen APT Fuzzy Bear aufgesetzt wurde
MmzctLL.png

Die eSIM ist von Drillisch. Die haben ja mehrere Anbieter. Bei SIM24 habe ich gestern eine Vertrag mit Flatrate + 50 GB abgeschlossen. Kosten 9,99. Einfach gewechselt von SIM.de.

Hab das mit zwei Handys probiert aber nicht hinbekommen...

Ich bin ja kein Experte, aber es war ganz simpel. Bei GMX hatte ich eh einen kostenlosen Account gehabt. Die App aufgemacht und die eSIM runtergeladen. Jeder Schritt wird gut beschrieben.

Ich bin ja kein Experte, aber es war ganz simpel. Bei GMX hatte ich eh einen kostenlosen Account gehabt. Die App aufgemacht und die eSIM runtergeladen. Jeder Schritt wird gut beschrieben.
Bei mir wurden (der/das richtige) Benutzername und Password einfach nicht angenommen.

Zurück
Oben Unten