Kosten Iphone 3Gs Kosten Tmobile

Na ja, wäre ja schön wenn es klappt, aber eine Versandmitteilung heisst bei den heutige Laufzeiten leider nicht immer das es nur einen Tag unterwegs ist. ;)

Ich hatte gestern um 15:00 Uhr einen Austausch meines 3G bei der Hotline beauftragt und heute im 12:30 steht der UPS Mann mit einem Austauschgerät vor meinem Schreibtisch. Das nenne ich rekordverdächtig.

Sorry für OT, aber passte grad.
 
Ich hatte gestern um 15:00 Uhr einen Austausch meines 3G bei der Hotline beauftragt und heute im 12:30 steht der UPS Mann mit einem Austauschgerät vor meinem Schreibtisch. Das nenne ich rekordverdächtig.

Yep, UPS ist klar.
Soviel ich weiss werden die Standardlieferungen aber per DHL getätigt.
 
Einen Hinweis an alle die in den Shops kaufen wollen:

Die Telekom-Läden haben die interne Vorgabe möglichst viele Leute in die neuen Verträge zu lotsen.

Bei mir war es zuerst so, dass ich meinen Complete M (1. Generation) verlängern wollte und der Mitarbeiter im Shop eiskalt meinte, "kein Problem, machen wir. Der Vertrag heißt in Zukunft dann Complete 120". Erst durch wiederholtes darauf beharren und nerven hat er mir den alten Complete M verlängert und hätte mir dabei fast noch die Datenoption für die Multicard geklaut.

So oder so, wer einen Vertrag verlängert oder einen neuen abschließt akzeptiert automatisch die neuen AGB. Ich bin mir noch nicht sicher was das fürs Tethering bedeutet, da ich noch keine Gelegenheit hatte mir die AGBs durchzulesen, behaupte aber mal das für die Verlängerer die tehering-Option durch Akzeptieren der neuen AGBs ausgeschlossen sein dürfte (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
 
Blöde Frage, vermutlich geht das nicht:

Lässt sich ForFriends und "Für junge Leute" kombinieren ?
 
Heisst dann ForYoungFriends und du bekommst im Monat noch 20 Euro von T-Mobile ;)

ne geht nicht ...
 
Ich steh gerade nämlich etwas auf dem Schlauch bei der AUswahl eines geeigneten Vertragsmodells...vielleicht kann das ja jemand mal mit mir nachvollziehen und seine Meinung dazu abgeben:

Möglichkeit A:
Ich nehme einen Mitarbeitertarif

Möglichkeit B:
Complete 120 Student (39,95 mtl.)

Ich habe jetzt meine letzten 5 Rechnungen durchgearbeitet und gegen gerechnet, was mit welchem Vertrag billiger wäre. Mein Resultat ist, dass ich bei mehr Telefonie als 23 Minuten ausserhalb des Festnetzes und dem Ausschöpfen der 40 SMS mit dem Complete 120 billiger fahre. Allerdings habe ich da 300MB bei voller Geschwindigkeit und im Mitarbeitertarif 1GB...
Sobald ich aber mehr als 40 SMS schreibe, wird der Mitarbeitertarif wieder günstiger. Telefoniere ich aber wiederum mehr als diese rechnerischen 23 Minuten in fremde Mobilnetze, und ich kenne kaum Leute ausserhalb O2, liege ich mit dem MA-Tarif natürlich über dem Complete 120, da hier ja die 120 Minuten drin sind.

Jetzt bin ich doch ins Trudeln geraten, was besser wäre...ist das schwer zu entscheiden...

EDIT: Mein Surfverhalten mobil ist im Prinzip auf etwas Recherchieren im Netz per Browser und dem typischen E-Mailempfang beschränkt. Natürlich ist die Frage, wie sich das mit dem iPhone und den Apps bzw. iTUnes ändert. Youtube ist für mich eigentlich kein Thema. Daher auch wieder die Frage: 300MB oder 1GB...aber wenn es irgendwie ginge, würde ich wohl auch das Tethering in Anspruch nehmen, das aber auch eher sehr selten. Soviel bin ich nicht unterwegs.
 
Nimm den Complete 120. Die 300 MB reichen bei deinem surf- Verhalten aus und selbst darüber hinaus würde sich beim email Abrufen trotz Drosselung nicht viel ändern.
Ich habe auch den Complete 120, denn hier find ich super, dass ich in ALLE Netze telefonieren kann. Die 120 Minuten reichen dicke und die 40 SMS auch. Ansonsten kann man ja twittern oder IM machen.
 
Ich habe jetzt über eine halbe Stunde versucht meinen normalen Vertrag online zum Complete 120 Student Iphone Tarif zu ändern... leider ohne Erfolg!

Geht das überhaupt??
Das Iphone habe ich in den Warenkorb bekommen, aber wenn ich mir die möglichen Tarife aussuchen soll ist nirgens der Studententarif aufgelistet. Nur der normale Complete 120 :(

Oder kann ich das nur im Shop machen?
 
Ohne mich durch 46 Seiten wühlen zu müssen:

Was kostet es das G3 ggn das G3S auszutauschen wenn man seinen Vertrag behalten will (also keine Verlängerung! und keine änderung!)

Iphone Preis + 25€uro pro Monat die der Vertrag noch läuft?! oder 15?! (hab heute schon beides gehört!)
 
Ohne mich durch 46 Seiten wühlen zu müssen:

Was kostet es das G3 ggn das G3S auszutauschen wenn man seinen Vertrag behalten will (also keine Verlängerung! und keine änderung!)

Iphone Preis + 25€uro pro Monat die der Vertrag noch läuft?! oder 15?! (hab heute schon beides gehört!)

Nur heute noch 15Eur, so wie ich's gehört hab...
 
Wirklich? Ich dachte 25€ für jeden verbleibenden Monat?
 
Nimm den Complete 120. Die 300 MB reichen bei deinem surf- Verhalten aus und selbst darüber hinaus würde sich beim email Abrufen trotz Drosselung nicht viel ändern.
Ich habe auch den Complete 120, denn hier find ich super, dass ich in ALLE Netze telefonieren kann. Die 120 Minuten reichen dicke und die 40 SMS auch. Ansonsten kann man ja twittern oder IM machen.

Der Hinweis ist gut und recht, bloß ist halt der Complete M für Mitarbeiter entsprechend so vergünstigt, dass sich das die Waage hält und nebenbei bemerkt, ist keiner meiner Freunde so technophil, dass die Twittern oder IM nutzen, geschweigedenn E-Mails am Handy, da wirds schon dünn.
Sind bloß alle in einem anderen Netz (O2)...

Der Mitarbeitertarif ist eben so strukturiert, dass ich bei angenommen 40 SMS monatlich, immernoch 23 Minuten in alle Fremdnetze telefonieren kann, bevor er sich mit dem Complete 120 aufrechnet. Dummerweise schwankt das bei mir zwischen 5 und 50 Minuten pro Monat...
Und die 1GB statt der 300MB sind da in dem Preisgefüge auch schon drin...
 
Ja die grundsätzlich Frage. die ich mir stellte - und auch der Shopmitarbeiter- ist, ob man hauptsächlich ins Festnetz, zu T-mobile oder in andere Netze telefoniert. Mein Freundeskreis ist über alle Netzte verteilt, von O2 bis E-plus etc. Nur meine Freundin ist bei t-mobile. Mit ihr kann ich aber mit der weekend- flat am WE kostenlos telefonieren.
Aus diesen Gründen habe ich mich für den Complete 120 entschieden.
Auf der Grundlage kannst du ja nochmals gegenrechnen was für dich günstiger sein wird.
 
Ich bekomme für 25 Euro im Monat 200 MB Datenvolumen mit einem High Speed HSDPA Telephon. Ich kann es nicht fassen, das ist doch, mit Verlaub, der reinste Betrug.
 
Ich bekomme für 25 Euro im Monat 200 MB Datenvolumen mit einem High Speed HSDPA Telephon. Ich kann es nicht fassen, das ist doch, mit Verlaub, der reinste Betrug.

Deshalb holen sich junge Leute den Complete S für 34,95€ ;)
Da ich die meiste Zeit angerufen werde, brauche ich keine Flat fürs telefonieren.
 
Weiß gar nicht wo das Problem ist. Ich hol mir den Complete 60 mit 4friends für 25€/Monat. Hab meine 60 Freiminuten und 200MB Traffic. Complete S find ich nicht so sinnvoll... da macht der 120er mehr Sinn, denn dort bekomme ich für 5€ mehr 120 Minuten und 40 SMS....
 
Hmm, eine kurze Frage an die Experten:

Ich habe heute meinen Max M Friends ohne Handy (19,95 Euro) umwandeln können in den Combi Flat M Friends (49,95 Euro).

Die Restlaufzeit beim alten Vertrag war bis 18.03.2010

Die Dame im T-Shop hat mir versichert, mein neues Vertragsverhältnis läuft ab heute nun 2 Jahre im Combi Flat M Friends.

Unter "Mein-T-Mobile" ist bereits alles umgestellt und der Combi Flat als mein aktueller Tarif eingetragen, ABER:

Als Ende der Vertragslaufzeit (des Combi Flat M Friends) wird immer noch der 18.03.2010 (Ende des ursprünglichen Max M Friends) angegeben.

Nun frage ich mich, was da los ist.

Habt ihr da eine Idee?

LG

Moadl1981
 
Deshalb holen sich junge Leute den Complete S für 34,95€ ;)
Da ich die meiste Zeit angerufen werde, brauche ich keine Flat fürs telefonieren.

Wie, noch mehr? Für die 25€ erwarte ich eine ungedrosselte Internetflat. ;)
 
Wie, noch mehr? Für die 25€ erwarte ich eine ungedrosselte Internetflat. ;)

Für 25 EUR kannst Du gerade mal nichts erwarten, das kostet schon das Telefon. Da finde ich 200 MB noch großzügig. :)
 
Zurück
Oben Unten