Konzentrationsfördernde Mittel

Deswegen kann ich es auch durchaus nachvollziehen, wenn man sich dopt, um die Uni zu überstehen und das nächste Level (die Arbeitswelt) zu erreichen.

Eigentlich nicht, wer "dopen" muss, um ein Studium zu überstehen (ich schreibe bewusst nicht bestehen), der sollte sich ernsthaft fragen, ob das ganze nicht ein Nummer zu groß für einen selbst ist.
 
Koffeintabletten sind nicht konzentrationsfördernd. Nur weil man wach ist, heißt das nicht dass man auch konzentriert ist.
Genügend Schlaf, ausgewogene Ernährung, ein bisschen Sport zwischendurch und ein durchdachter Lernplan sind die besseren Hilfsmittel. Wenn die Müdigkeit tatsächlich mal Überhand nimmt, wirkt ein 20 minütiger Power-Nap Wunder.
 
Schlaf ist bei mir so ne Sache,... Bis jetzt könnte ich nicht wirklich sagen, dass ich so und soviel Stunden brauche um fit zu sein. Es ist einfach so schwierig, sagen wir nach 17 Uhr nichts Schweres mehr zu essen oder den Kaffeekonsum einzuschränken. Manchmal muss man einfach lange aufbleiben (aufbleiben, nicht fortgehen ;)), auch wenn am nächsten Tag wieder Lernen angesagt ist.
 
da steht doch auch alles drin:
2.2.e Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch beeinträchtigt Coffein weder die Fahrtüchtigkeit noch die Fähigkeit Maschinen zu bedienen. Die Möglichkeit Leistungsminderungen auszugleichen, sollte jedoch nicht zu hoch eingeschätzt werden. Coffein gleicht keinesfalls die durch Alkohol beeinträchtigte Leistungsfähigkeit aus, im Einzelfall besteht die Gefahr der beschleunigten Aufnahme (Resorption) von Alkohol.
 
welches Guarana taugt?
Guarana von Sinfo( Kilopreis 78 euro) taugt ganz gut.

Welchen Guarana-stuff konsumiert ihr so; evtl. Empfehlung.
Tagesverbrauch: 4 Gramm

welches Guarana lässt sich intravenös spritzen? Gibt es da im
Medizinbereich Stuff in Kanülen, zum Selberspritzen?
evtl. Knoblauch-Präparate f. intravenöse Injektionen.

Kennt Jemand einen Importeur f. Koka-Blätter aus Peru?(evtl. Holland, Albanien, Frankreich ):cool:
suche Stuff für Experimente
 
Ich hoffe du nimmst nur welche mit Fair Trade Zertifizierung, nicht das du die armen Coca Bauern mit Dumpingpreisen ausbeutest ...
 
Falls noch nicht genannt:
Vitamin D und Tageslichtlampen (2h vor dem Zubettgehn auf Warmlicht umstellen!).
Stoßlüften.
Guarana ging bei mir am besten mit Bananensaft (für den schnellen Zucker).
Koordinierte Pausen mit Bewegung, tanzen, auch ungewöhliche Körperteile aktivieren, zB Augenyoga oder Kiefer lockern.
Kaugummikauen.
Verräuchern von Mentholkristallen (hui wach!)

Alternative zum Lesen wäre eventuell, einen Freund oder eine Freundin zu bitte, gemeinsam zu lernen und sich dann gegenseitig vorzulesen.

Wie ging die Prüfung denn aus?
 
Zurück
Oben Unten