Konzentrationsfördernde Mittel

Diese Braineffect-Kapseln sind nix weiter als Nahrungsergänzungsmittel die man sich bei Aldi auch billig zusammenstellen kann. Oder ernähre dich ausgewogen und du hast alles was dort zusammengepanscht wird. Helfen tut's nur dem Hersteller.
 
Ich ernähre mich gesund und ausgewogen. Ich meine wieviele Studenten können behaupten, dass sie jeden Tag vier bis fünf Portionen Obst & Gemüse essen?

Ein Kommilitone geht jeden zweiten Tag zu McDonalds und isst vlt. im Jahr fünf Portionen Gemüse --> Straight A!
 
Was, wenn jemand der Meinung ist, dass die derzeitige Situation am Arbeitsmarkt ein besserer Krieg ist? Entweder man verdient sich dumm und dämlich oder man malocht ein Leben lang und hat dann im Alter gar nichts.
du solltest dringend mit deinem Therapeuten reden
 
Was auch grundsätzlich (eher mittel- bis langfristig) hilft ist auch Sport. Die Zeit die du in Sport investierst, bekommst du doppelt und dreifach zurück. Und eine halbe Stunde am Tag laufen sollte auch der vielbeschäftigste Mensch anfangs hinbekommen.
 
Was waren das eigentlich für Tabletten, die man bei der Bundeswehr bekam? Das war ja Teufelszeug. 72h war man hell wach und voll dabei. Nach den 72h gingen innerhalb von ca. 40Min. die Lichter aus und man wollte nur noch schlafen....

Das ist genau das gleiche, was sich junge Leute heutzutage im Technoclub als "Speed" hinterhelfen, wobei das, was man auf der Straße bekommt, deutlich minderwertiger (= niedriger dosiert) ist, als das, was die Armeen dieser Welt in Tablettenform verabreichen. :)
 
Aspirin Complex oder Reactine Duo in Kombination mit Coffeintabletten helfen auch eine zeitlang gegen Müdigkeit und sorgen für zumindest subjektive erhöhte yleistungafähigkeit. Auch wenn pseudoephedrin deutlich schwächer als echtes Ephdrin ist, welches aber in Deutschland nicht mehr zu bekommen ist.

Aber letztendlich sollte man sowas nur zu wirklichen Peaks nutzen.

Sport, insbesondere Ausdauer an der frische Luft und ausreichend guter Schlaf, sollte zuerst in Betracht gezogen werden.
 
Der TE soll sich schon mal ans Pillen schlucken gewöhnen, denn mit seiner Einstellung wird er noch öfters, bzw. später ständig was einwerfen müssen um sein Leben zu bewältigen.
 
Das ist genau das gleiche, was sich junge Leute heutzutage im Technoclub als "Speed" hinterhelfen, wobei das, was man auf der Straße bekommt, deutlich minderwertiger (= niedriger dosiert) ist, als das, was die Armeen dieser Welt in Tablettenform verabreichen. :)

Interessant übrigens ein Kommentar eines Arztes diesbezüglich - aus dem Jahre 1940:

Dass das Mittel einmal gegen Müdigkeit für einen Hochleistungsflieger, der noch zwei Stunden fliegen muss, angewendet werden darf, ist wohl richtig. Es darf aber nicht angewendet werden bei jedem Ermüdungszustand, der in Wirklichkeit nur durch Schlaf ausgeglichen werden kann. Das muss uns als Ärzten ohne weiteres einleuchten.“
 
Der TE soll sich schon mal ans Pillen schlucken gewöhnen, denn mit seiner Einstellung wird er noch öfters, bzw. später ständig was einwerfen müssen um sein Leben zu bewältigen.

Der Meinung bin ich auch,wird wohl so außgehn dass er das Studium irgendwann aufgibt!

Ich kenne echt niemanden dem es so ging,selbst ich und meine Frau hatten keine Probs beim Studium man kann sich ja zeit lassen;)
 
Ich will wirklich niemanden ermuntern, Arzneimittelmißbrauch zu betreiben. Aber ich habe das bereits erwähnte Ritalin mal im Vorfeld einer Englisch-Klausur angetestet und muß sagen, der Effekt ist schon krass. Also nicht mit irgendwelchen Party-Drogen/Amphetaminen etc vergleichbar. Aber ich war dermaßen fokussiert auf meine Vokabeln, dass ich ca. 10 Seiten damit vollgeschrieben hab. Ich lass mich sonst extrem leicht ablenken, bzw hab gerade bei sowas durchaus Probleme mich über eine längere Zeit auf solche Dinge zu konzentrieren. Durch Ritalin war davon absolut nix mehr zu spüren, im Gegenteil, alles was mich irgendwie ablenkte wirkte extrem nervig und wurde entfernt/beseitigt. Ich hab in der Klausur ne 1, irgendwas geschrieben und war schon ziemlich positiv überrascht. Ob es hilft wirklich komplexe Sachverhalte besser zu verstehen, weiss ich nicht, aber bei Vokabeln hats bei mir gut geklappt.

Im Grunde ist Ritalin wohl sowas wie Kokain light, aber man sollte vor allem den Mischkonsum mit Alkohol tunlichst unterlassen!
Ich würd aber durchaus einfach zum Arzt und den fragen, obs da nix Hilfreiches gibt. Es soll wohl auch Ritalin ähnliches speziell für erwachsene geben.
 
Der TE soll sich schon mal ans Pillen schlucken gewöhnen, denn mit seiner Einstellung wird er noch öfters, bzw. später ständig was einwerfen müssen um sein Leben zu bewältigen.

Welche Einstellung? Das Leistung heutzutage mehr zählt denn je?
Abgesehen davon hab ich nie behauptet, dass ich NUR SO mein Studium schaffe. Alles was ich gesagt habe ist, dass es einfach Unterschiede macht ob man sein Studium mit einem Schnitt von, sagen wir 3 oder 4 oder mit "Summa Cum Laude", schafft. Wie das besagte Damen und Herren schaffen sei dahingestellt,...
Und das die Suche nach einem halbwegs vernünftigen Job nicht leichter wird, dürfte auch klar sein ;)
Weiters darf ich mich selbst zitieren "(und ich greif nicht zu Ritalin und werde es auch nie tun)" Das meine ich so! :) Ich hab noch nicht mal gekifft!
 
das heisst also dass du dopen musst um nicht mit 3 oder 4 abzuschliessen? :eek:

also ich hab mein Informatikstudium in hohem Alter auf dem zweiten Bildungsweg ohne Tabletten besser als 3 hingekriegt
 
In oder unter Mindeststudienzeit, mit anderen Verpflichtungen nebenher: so abwägig?

(Für manche spielt der Faktor Zeit ja keine Rolle,...)

Und was ist für dich dopen? Auch schon Koffein?
 
ja, ich finde es sehr eigen. Zumal der Stress später im Job dann eher höher wird. Was wirfst du dann ein
 
Zurück
Oben Unten