Konzentrationsfördernde Mittel

maecdaddy

maecdaddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
21
Wie wahrscheinlich sehr viele in dem Forum bin auch ich Student und stehe gerade vor den letzten großen Prüfungen des Semesters. Da in dieser Zeit besonders viel Aufmerksamkeit gefragt ist, die jedoch durch verschiedenste Faktoren immer wieder beeinträchtigt wird, wollte ich euch fragen, ob ihr auf konzentrationsfördernde Mittel (legal, versteht sich) zurückgreift.
Die Prüfungen haben einen sehr großen Workload, weswegen kaum Zeit für Entspannung etc. bleibt. Zusätzlich muss das Ergebnis dann ja auch stimmen.

Auf meiner Uni nehmen viele Koffeinkapseln. Jetzt bin ich über diese Seite gestolpert.

Ich würde solche Substanzen nicht permanent einnehmen, aber über einen Zeitraum von 1-2 Wochen kann so etwas ja nicht allzu schädlich sein,... :confused:

Was meint ihr? Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Pervitin.
 
Was immer hilft: genügend Schlaf (7-8 Stunden Minimum)
Was kurzfristig helfen kann aber nicht über längere Zeit (wir sprechen von einigen Tagen): Koffein und verwandte Stoffe.
Was unterm Strich mehr schadet als nützt: So ziemlich alles andere

Da in dieser Zeit besonders viel Aufmerksamkeit gefragt ist, die jedoch durch verschiedenste Faktoren immer wieder beeinträchtigt wird
Was sind das für Faktoren? Ich würde mal als erstes versuchen diese zu eliminieren für die Prüfungszeit.

Ganz klar Pervitin.
:D
 
Ritalin :crack:

http://www.zeit.de/campus/2009/02/ritalin :thumbsup:

Das haben bei uns an der Uni damals einige der Kommilitonen genommen. Ich selber habe mich aber nicht getraut und mich auch eher auf gesunden Schlaf und keine Partys besuchen, verlassen. :)

Ach und am Morgen der Prüfung nicht mehr lernen und dafür entspannen, leichte Musik hören und richtig kräftig Frühstücken. :)