Knacken nach 10.4.10 update wegmachen:

Bei mir fing es auch wieder an zu knacken, die Einstellung hat sich wieder zurück gesetzt - vermutlich weil ich die externen Speaker vom MBP zwischenzeitlich getrennt hatte.

Ich habe es jetzt auf 96.000 Hz gestellt, seitdem habe ich wieder Ruhe.
 
Uiui, hört sich gar nicht gut an, sollte doch nochmals testen.
 
bei mir knackts auch. iMac Core2Duo, weder MacFixIt noch 48 kHz können daran was ändern... aber mit dem m-audio firewire 410 knackt es nicht. nuja nehm ich halt das für die tonausgabe bis apple in die puschen kommt.
ich weiß schon warum ich auf meinem powerbook, das ich für toneinspielungen im theater benutze, 10.4.10 erst nach der letzten aufführung installiert habe :)
wie macht man den MacFixIt-"Fix" wieder rückgängig? einfach das gleiche prozedere mit dem 10.4.10-combo-update?
 
---------
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nur weils bei dir nicht mehr knackt heißt es ja nicht daß das problem aus der welt ist, Oliver-Michael :)
hab es nochmal auf 48 geändert, dann mal auf 96... immernoch da...
jetzt auf 44.1 kHz und 16 bit, seit dem hat es nichtmehr geknackt, aber so ganz trau ich der sache noch nicht...

Edit: ...und da war es wieder! vielen dank, aber ich hab genug. hab die kernel extensions wieder zurückgetauscht, warte auf einen bugfix und lasse derweil alles über das firewire-interface laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand schon auf 48000, habs auf 96000 gestellt und es knackt munter weiter... :( (Mac mini CD 1.83 Ghz.) Das ist ja echt ätzend!
 
Wenn da nicht 44100 steht geht der Ton bei manchen Streams nicht - z.B. RealPlayer.
Tagesschau im Netz geht dann z.B. nur stumm. Dumm.
 
Bei mir knackts eigentlich immer, egal ob ich 44.1, 48 oder 96 kHz eingestellt habe... allerdings hört das ganze nach etwa 2 stunden auf... aber nach einem neustart ist es wieder da und die einstellung bei 44100 Hz

Ausserdem ist die Lautstärke bei mir höher als vorher... komisch, alle sagen sie sei tiefer als in 10.4.9....


20" iMac Intel Core2Duo 2GB | Sound normal über 3.5" Klinkenstecker --> Splitter zu Böxli und Stereoanlage mit Subwoofer (ich erschrecke jedes mal beim "Knack"...):eek:

Kann man sich vielleicht mir OnyX etwas flicken oder so?
 
Werde es auch nicht los

iMac 20 Zoll Core2Duo 2,16 GHz. Bin genervt. Sehr.
 
hier knackt es auch ... und nicht gerade leise :(
(MacBook C2D 2Ghz nach 10.4.10)...
 
Knacken denn die neuen MacBooks Pros 2,2 Ghz, 15" auch? :wavey:
 
Hi,

bei mir ist das Knacken vorerst weg. Werd gleich mal neustarten.

In einem anderen Forum habe ich noch einen Workaround gefunden, der für den Übergang vllt noch das einfachste ist?!

Das Programm NOISE von Blackhole Media installieren und laufen lassen (und den Regler nach ganz links schieben).

Aber ist natürlich auch keine dauerhafte Lösung...
 
....auch ohne Neustart: Knackt ab und zu immer noch! Weniger als vorher aber immer noch! iMac C2D...

Hoffentlich kommt da schnell ein richter Fix für
 
Ich hab das Knacken von meinem Soundchip erfolgreich beseitigt.
Hab einfach wieder 10.4.9 installiert.
 
daß es so funktioniert ist ja trivial. mit 10.4.9 kann es ja nicht knacken, sonst hätte es das problem schon viel eher gegeben. die frage war ja, wie man das knacken loswird, ohne auf die vielen bugfixes und sicherheitsupdates zu verzichten.
 
daß es so funktioniert ist ja trivial.

Das war ja auch nur eher ein Spass, aber es gibt eben keine zuverlässige Lösung. Die Sicherupdates kriegst du genauso für 10.4.9 u. bei mir gabs eher Verschlimmbesserungen als das es was gebracht hat. Sieht man ja in diesem Thread.
 
Ist die MacFixit-Methode denn nicht zuverlässig?
 
Zurück
Oben Unten