Knacken nach 10.4.10 update wegmachen:

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Folgendes habe ich gerade hier im Forum gefunden; Urheber unbekannt.
Habs probiert und es klappt perfekt! Kein Knacken; Soundausgabe wie
gewohnt. Wenns schon so einen Lösungsthread gibt, bitte den hier Löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PflegerL, Korgan74, wilmafeuerstein und 10 andere
Folgendes habe ich gerade hier im Forum gefunden; Urheber unbekannt.
Habs probiert und es klappt perfekt! Kein Knacken; Soundausgabe wie
gewohnt. Wenns schon so einen Lösungsthread gibt, bitte den hier Löschen.


Danke! Aber wie kann man hier etwas im Forum finden, ohne dabei auf den Verfasser zu stoßen?
 
Tia, überlegt ma
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ordner Programme -> Dienstprogramme wird die Anwendung Audio-MIDI-Konfiguration.app aufgerufen. Hierin klickt man auf den Punkt Eigenschaften für: und stellt dort Ausgang (integriert) ein. Anschließend wird auf der rechten Seite unter dem Punkt Format anstelle von 44100 Hz die nächst höhere Frequenz 48000 Hz eingestellt und die Anwendung geschlossen.


...bitte noch einmal für Dumme :rolleyes: Also:
1. Ordner Dienstprogramme öffnen
2. Audio-MIDI-Konfiguration.app gefunden :cool: aber was heisst aufrufen? Soll man das Programm starten oder ....
3. wo ist der Punkt (bzw. wie kommt man da hin) "Eigenschaften für"

Entweder ich habe einen grandios schlechten Abend, oder die Erklärung ist Mist :confused:

steve
 
Klappt bei mir nicht.
 
aufrufen heißt starten, japp.

"Eigenschaften für" .. einfach mal lesen .. Du findest das! Gemeinsam sind wir stark!
 
Beim umstellen der Hz Zahl kam, hoffentlich zum letzten mal, das allseits bekannte "knack".
Kann das jemand bestätigen?

Danke für den Tipp!
 
Eins ist sicher: Update mache ich nimmer so schnell drauf.
Motto: Never chance a running System!
 
"Eigenschaften für" .. einfach mal lesen .. Du findest das! Gemeinsam sind wir stark!

...offensichtlich nicht!!! Wenn du jetzt etwas konkreter wirst, wäre ich dankbar!
Warum schreibst du nicht gleich die Antwort? Ist dieses Forum ein "ichnehmdiedeppenaufdenarm" Forum? Ich weiss wirklich nicht wie das geht!!! Schlimm für Dich??? Oder Freude für Dich???


Gruss,
steve
 
Ich habe noch 10.4.9 und bei mir ist da standarmäßig 48000 Hz eingestellt.
Ist denn ab 10.4.10 standardmäßig 44100 Hz eingestellt?
Dann könnte es ja wirklich daran liegen. :)
 
@ madsteve:
Und da kommt der aXCell mal wieder mit einem Bild zur Verdeutlichung:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff
1. Ordner Programme, > Dienstprogramme

2. Programm "Audio-MIDI-Konfiguration" starten

3. Reiter "Audio-Geräte" (müsste beim Programmstart aktiv sein)

4. Unter dem Begriff "Systemeinstellung" gucken, ob bei "Standard-Output" ein "Ausgang integriert" steht.

5. Etwas weiter unten im Programmfenster findest Du den Punkt "Eigenschaften für", hier wählst Du "Ausgang integriert".

6. Rechts unten sind unter "Audio-Output" einige Einstellmöglichkeiten zu sehen.

Wichtig ist das Feld Format.

Hier klickst Du rein, und wählst 48000,0 Hz

7. Programm beenden.

8. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniiel
@ aXCell

Danke! Nun habe ich es auch gefunden ;)

Gruss,
steve
 
Doppelpost, Sorry ;)

Gruss,
steve
 
...offensichtlich nicht!!! Wenn du jetzt etwas konkreter wirst, wäre ich dankbar!
Warum schreibst du nicht gleich die Antwort? Ist dieses Forum ein "ichnehmdiedeppenaufdenarm" Forum? Ich weiss wirklich nicht wie das geht!!! Schlimm für Dich??? Oder Freude für Dich???

Warum so panisch ? :p
 
bei mir (imac c2d) knackts immer noch! :confused:

macken
 
Es funktioniert wirklich! Das Knacken ist weg! Ah, herrlich - und dann auch noch so eine simple Lösung...
Da stellt man sich dann doch die Frage: haben die bei Apple überhaupt noch Leute, die an etwas anderem arbeiten, als dem iPhone?! Oder spielen die wieder mal Piraten (mit 90-Stunden Woche und so) und sind derart übermüdet, dass sie in System-Updates neue Bugs hinein coden..? :noplan:
 
saubere Arbeit, vielen Dank
 
hei heldausberlin,

währe ja toll, wenn das Knacken bei allen so beseitigt wird . . .

Ich selbst habe wegen der vielen negativen Anmerkungen immer noch 10.4.9 laufen und bei mir ist (standardmäßig) 44100 Hz eingestellt. Ich kann mich nicht erinnern jemals in diesem Feld was manuell eingestellt zu haben. Wie muss es denn nun (standardmäßig) sein - und wie wirkt sich das denn auf den Sound und evtl. Prozessor oder so aus?

Toll wäre übrigens, wenn jeder, der sich hier registriert eine Art Pflicht-Mindest-Signatur eintragen würde. Oftmals weiß man hier nicht, welchen Rechner und welche Konfiguration User haben und das führt mitunter zu Missverständnissen oder unnötigen Nachfragen. Lässt sich da nicht mal was machen??

Grüße
Sebastiano
 
Zurück
Oben Unten