Knacken nach 10.4.10 update wegmachen:

Es kann aber sein, daß mit 48 kHz ein paar Quicktime Streams ohne Ton laufen, weil die 44,1 kHz erwarten.
 
Es kann aber sein, daß mit 48 kHz ein paar Quicktime Streams ohne Ton laufen, weil die 44,1 kHz erwarten.

Genau da liegt dann mein Problem, weswegen ich dieses Work-Arround nicht nutzen kann... Also warte ich lieber doch noch weiterhin auf einen richtigen Bugfix.
 
Hallo allerseits,

auf "MacFixIt" gibts einen Workaround. Der sieht so aus, einfach den neuen Audio-Kerneltreiber gegen den alten auszutauschen. Funktioniert offensichtlich (ich hab' auf meinen Macs aber trotzdem immer noch 10.4.9 ;) ) - allerdings auf eigene Gefahr. Genaueres gibt's hier: http://www.macfixit.com/article.php?story=20070625093827106.

Grüsse
Markus
 
Hmm bei mir stand da schon 40kHz drin.
 
Moin,

ich habe ne Firewirekarte dran,Echoaudio AudioFire 2,hatte auch derbes Knacksen bei minimaler Latenz(CoreAudio/Echo) etc.

Habe den Bug wie folgt gelöst,try this

http://www.macfixit.com/

dann!!!anstatt der AppleHDA.kext. die AppleFWAudio.kext reinstallen!

Scheit wohl auch in Fw Bug zusein

jetzt läuft alles wieder top!
 
Hallo allerseits,

auf "MacFixIt" gibts einen Workaround. Der sieht so aus, einfach den neuen Audio-Kerneltreiber gegen den alten auszutauschen. Funktioniert offensichtlich (ich hab' auf meinen Macs aber trotzdem immer noch 10.4.9 ;) ) - allerdings auf eigene Gefahr. Genaueres gibt's hier: http://www.macfixit.com/article.php?story=20070625093827106.

Grüsse
Markus

Auch wenn es unter Umständen fktn, so würde ich es nicht machen.
Man mischt ja auch keine Linux Distributionen, es sei denn man legt Wert auf ein instabiles System.
Abgesehen davon, gibt es dann ev. wieder Probleme bei einem neuen Update, da ja alles vermischt ist.
So langsam sollte Apple mal mit einer Lösung rüberwachsen.
Nutzer die ihren Mac im Audio Bereich benutzen, verzichten wohl künftig besser auf Apples "Updates". Vermutlich passiert aber erst was , nachdem das iPhone erschienen ist. Statt einen MP3 Player rauszubringen, der auch telefonieren kann, sollte sich Apple lieber mal auf die Kundenzufriedenheit konzentrieren.
 
Statt einen MP3 Player rauszubringen, der auch telefonieren kann, sollte sich Apple lieber mal auf die Kundenzufriedenheit konzentrieren.
Dem kann ich mich nur anschließen... Übrigens ist das Knacken nach einem Neustart wieder da - auch mit 48KHz. Schalte ich dann wieder auf 44,1 KHz, ist es wieder weg - es liegt also wohl nur am hin und her schalten... :kopfkratz:
 
Hallo,

ich habe umgestellt und nach wenigen Minuten tauchte das zyklische knacksen alle paar Minuten wieder auf.

MacBook CD 2 GHz
 
Es kann aber sein, daß mit 48 kHz ein paar Quicktime Streams ohne Ton laufen, weil die 44,1 kHz erwarten.

Das Problem mit dem knacken der Lautsprecher seit 10.4.10 und kein Sound in manchen Quicktimevideos hatte ich..., musste wieder auf 44.1 kHz stellen :rolleyes:

Knacken der Lautsprecher ist weiterhin akut :eek:


.:.geber.:.
 
@ madsteve:
Und da kommt der aXCell mal wieder mit einem Bild zur Verdeutlichung:

Ich hab' das bei mir überprüft: Der Wert ist 96,000 Hz (!). Wahrscheinlich knackt deswegen bei mir auch nix nach dem Update.
Gruß aus Wien
 
An meinem iMac Core2Duo knackt der Ton nicht, zudem wurde offenbar die Lautstärkeregelung verbessert: die leiseste Lautstärke (vor "ganz aus") ist nun erheblich leiser, das war hier vor dem Update viel zu laut!

Aus meiner Sicht brachte das Update also nur Verbesserungen, leider aber wohl auf Kosten der Anderen...
 
An meinem iMac Core2Duo knackt der Ton nicht, zudem wurde offenbar die Lautstärkeregelung verbessert: die leiseste Lautstärke (vor "ganz aus") ist nun erheblich leiser, das war hier vor dem Update viel zu laut!

Aus meiner Sicht brachte das Update also nur Verbesserungen, leider aber wohl auf Kosten der Anderen...

Ich hab' dasselbe Gerät, erst im April gekauft. Die "verdauen" wahrscheinlich das Update leichter.
Gruß aus Wien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Bei meinem MacBook kam das Knacken trotz Umstellens auch wieder. :(
 
So ein Scheiß!!!
Knacken auch bei mir immer noch da.:motz:
 
Kann das "Knacken" jemand bei einem über USB 2.0 angeschlossenen Audio-Interface auch bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten