Umwelt Klimawandel kommt, nur es wird kälter werden. Stichwort: Mini-Maunder-Minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich gemacht. Wenn mir jemand erzählen will, dass er die Entropie vernichten will, indem er ein schwarzes Loch kontrolliert zur Explosion bringt, weiß ich, was die Uhr geschlagen hat.
:crack:

Ja, und ? Bitte ->

https://www.researchgate.net/publication/326304695_The_End_Of_Entropy
https://www.researchgate.net/publication/258869083_Black_Hole_Explosions

Es ist nur konsequent, letzteres zuende zu denken. Hawking hat bis zu seinem Tode versucht, mit der Erkenntnis etwas anzufangen. Ich finde, Masse & Energie aus einer solchen Explosion zu schaffen könnte uns weiterbringen, zumindest auf galaktischer Ebene. Da, wo nix ist, kann man was hinzaubern, ebenso in den Zwischenräumen der Galaxien. Wo das dann langfristig hinführt ? Derzeit vermutet man ja eine Ausdehnung des Kosmos mit fast Lichtgeschwindigkeit. Über kurz oder lang führt das dazu, daß die Galaxien voneinander abdriften und die Entfernungen immer größer werden.
Über die Äonen betrachtet ist es bei der schieren relativen Masse einer Galaxie schwierig, dem Einhalt zu gebieten. Was liegt näher, als den gravitativen Impuls durch Masseschaffung zu erhöhen und damit zumindest eine Chance zu eröffnen, die Fluchtgeschwindigkeit der lokalen Galaxien zu verringern ? Langfristig soll ja auch das Universum den Kältetod sterben, zumindest ist das absehbar, wenn man die Rotverschiebung betrachtet. Ich wollte das auf kosmischer Ebene schon mal verhindert wissen, indem ich einfach "aus dem Nichts" regelmäßig Masse und Energie neu erschaffe, die man wunderbar zum Bau von Sternensystemen und schlußendlich ganzer Galaxien verwenden kann.

Ein schwarzes Loch zu erzeugen ist gar nicht so schwer. Am CERN ist um die Jahreswende 2017/2018 genau das passiert, zumindest ist etwas ähnliches geschaffen worden, eine Microgravitative Anomalie. Weiß nur keiner, weil's keiner gefühlt hat. Scheiß gefährlich sowas, vor allem innerhalb der unmittelbaren nächsten 25 Lichtjahre.

Mit schwarzen Löchern kann man echt vieles machen. Zum Beispiel enorm viel Masse und Energie erzeugen, wenn man sie kontrolliert in einem Bereich des Weltraums explodieren lässt, an welchem Platz dafür ist. Es fehlt Euch "Wunderknaben" aus der IT m.E. nach schlicht an Phantasie. Bestes Beispiel ist meine patentierte Festplatten-Technologie, die ein klassisches, nach mechanischem Verfahren operierendes Produkt nur durch das Einfügen einer logisch konsequenten Komponente schlicht zum schnellsten (Massen-)Speichersystem des bekannten Universums macht.

https://developement.pro/2018/04/12/steady-state-head-technology-update-for-an-old-harddrive-concept/

Seagate und Western-Digital finden das auch prima ! Nur streiten wir uns noch über den Kaufpreis... ;-)
 
Mmmmmmmbwwwwwwwuhuhuhahahahahahaha…

Was. für. ein. Schwach. sinn. :hehehe: Diese Seite kann man sich ruhig mal geben. :)
Solche Leute hat es schon immer gegeben. Ich erinnere mich noch an meine Studentenzeiten, da tauchten immer wieder Spinner auf dem Campus auf, die irgendwelche wilden "Beweise" gegen die wissenschaftlichen Erkenntnisse verteilten. Habe noch eine Sammlung davon. Spitzenreiter und uniweit bekannt war damals ein gewisser Ottomar Zimmermann, seines Zeichens Modellbaumeister, der jahrelang das Geomatikum belagerte. Er versuchte, alle Studenten davon zu überzeugen, dass Pi eine Rationale Zahl mit dem Wert 3,1428 sei. Er habe das zeichnerisch bewiesen. Zeitweise hatte er Hausverbot, weil er gegenüber Professoren handgreiflich geworden war.
Heute stürmen diese Leute nicht mehr die Büros der Professoren, heute müllen sie das Internet voll. Eine ideale Plattform zur Verbreitung jeglichen Blödsinns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Elvisthegreat und electricdawn
Ohne Entropie würde unser Universum sofort stillstehen und alles wäre auf dem Temperaturnullpunkt 0 Kelvin "festgefroren". Die Entropie ist ein Naturgesetz. Ohne Entropie gibt es kein Leben, gibt es gar nichts.

Mannomannomann… Da kann man nur den Kopf schütteln.

PS: Wer behauptet, er hätte telepathisch mit Steve Jobs in den 2000ern in Verbindung gestanden und beansprucht auch noch, der Erfinder des Namens iPhone zu sein... tja... da weiss ich halt wirklich nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, agrajag, WollMac und eine weitere Person
:teeth: eine gewisse Tragik hat das schon...:reise:
 
PS: Wer behauptet, er hätte telepathisch mit Steve Jobs in den 2000ern in Verbindung gestanden und beansprucht auch noch, der Erfinder des Namens iPhone zu sein... tja... da weiss ich halt wirklich nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.
Hehe… und die ganzen Bilder in "Team" und "Testemonials". Und nicht ein einziger Social-Link führt zu was. *schenkelklopf*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
PS: Wer behauptet, er hätte telepathisch mit Steve Jobs in den 2000ern in Verbindung gestanden und beansprucht auch noch, der Erfinder des Namens iPhone zu sein... tja... da weiss ich halt wirklich nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.

Wirklich? :faint: das behauptet der Typ .... :Party:

Ja, und ? Bitte ->

https://www.researgate.net/publicf_Entropy
https://www.resrchgate.net/publicaplosions

....indem ich einfach "aus dem Nichts" regelmäßig Masse und Energie neu erschaffe, die man wunderbar zum Bau von Sternensystemen und schlußendlich ganzer Galaxien verwenden kann.

... logisch konsequenten Komponente schlicht zum schnellsten (Massen-)Speichersystem des bekannten Universums macht.

https://devment.pro/201ncept/

ja, die lkK - die hatte ich doch glatt übersehen :teeth:

Unter dem Bau von Galaxien und dem bekannten Universum machst du es nicht oder. :crack:
Hast du da mal mit den Lichtmenschen aus der Erde (die ist ja hohl) gesprochen?

Ist der Bill from the Hill wieder da ...
Vielleicht ist ja auch der Geist von dem Typen aus Berlin gewandert ....

 
Zuletzt bearbeitet:
Stoll war auch mein erster Gedanke. :)
 
Ohne Entropie würde unser Universum sofort stillstehen und alles wäre auf dem Temperaturnullpunkt 0 Kelvin "festgefroren". .
Das nicht, es bleibt ja immernoch die gesamte Energie des Universums erhalten. Die Entropie sorgt ja für eine gleichmäßige Verteilung und für einen Ausgleich von Unterschieden. Ohne Entropie gäbe es wahrscheinlich einige skurile Effekte. Stelle dir vor, du sitzt an einem milden Tag in deinem Wohnzimmer. Plötzlich wird schlagartig die Luft im Zimmer eiskalt und die Heizkörper glühen fast.
 
Recht amüsant hier, da wird die Spinnerbande, die glauben irgendwas beim "Klimwandel" aufhalten zu können auch noch getoppt :D

Dabei könntet ihr euch eigentlich lieben, die eine Seite glaubt daran, dass sie in 30 Jahren 0 Emissionen hinbekommt - 0! und die andere schafft einfach die Physik ab. Soweit liegt ihr garnicht auseinander :D
 
Stoll war auch mein erster Gedanke. :)

Da der aber tot ist (lebt vermutlich jetzt auf Aldebaran), kann es entweder zu einer Art Gedankenverschmelzung (Spock ist ja in seinem Team .... immer noch :suspect:) oder zu einer Geistwanderung gekommen sein.
 
@WollMac: Aber ein Universum ohne Entropie waere erst gar nicht entstanden. Soweit ich auch weiss, sind jegliche Reaktionen (chemisch, nuklear, etc) von Entropie abhaengig, deswegen meine Auffassung, dass ohne Entropie nichts mehr gehen wuerde. Kann mich natuerlich auch taeuschen, ist schon einige Zeit her, dass ich was drueber gelesen habe.
 
… die Spinnerbande, die glauben irgendwas beim "Klimawandel" aufhalten zu können…
Genauso könnte man von der Verbrecherbande REW&Co sprechen, die mit dem Verheizen von Kohle auch noch Profite macht.
Und das ist Fakt – dass man den Klimawandel nicht begrenzen könne, ist nur eine Behauptung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, WollMac und electricdawn
@WollMac: Aber ein Universum ohne Entropie waere erst gar nicht entstanden. Soweit ich auch weiss, sind jegliche Reaktionen (chemisch, nuclear, etc) von Entropie abhaengig, deswegen meine Auffassung, dass ohne Entropie nichts mehr gehen wuerde. Kann mich natuerlich auch taeuschen, ist schon einige Zeit her, dass ich was drueber gelesen habe.
Ganz so einfach ist das nicht. Jede Reaktion ist zunächst einmal ein Energieumsatz. Die Entropie bestimmt "lediglich" in welche Richtung das Ganze geht und ob es reversibel oder irreversibel ist. Die Entropie bestimmt die Richtung in Richtung Ausgleich, zur gleichmäßigen Verteilung hin.
Eine etwas flapsige Formulierung des zweiten Hauptsatzes der Thermodynamik (Entropiesatz) lautet: "Das Chaos nimmt ständig zu."
(erster Hauptsatz: " Von nüscht kommt nüscht." dritter Hauptsatz: " Du kannst nichts dagegen machen.").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag und electricdawn
Muss mich da mal wieder einlesen, hatte das irgendwie anders in Erinnerung.
 
Muss mich da mal wieder einlesen, hatte das irgendwie anders in Erinnerung.
Mach' mal – imo bin ich der Meinung, dass die Thermodynamik in so gut wie allen Bereichen und Lebenslagen funktioniert.
Und wenn nur als Begründung. :D

Ich muss immer noch den Kopf schütteln von der Aussage des "future-Users" betreffs Universum und da sind viele Leerräume…
Dark Matter does matters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Mach' mal – imo bin ich der Meinung, dass die Thermodynamik in so gut wie allen Bereichen und Lebenslagen funktioniert.
Und wenn nur als Begründung. :D

Das ist tatsächlich so. Die Thermodynamik funktioniert völlig unabhängig von allen anderen Bereichen der Physik.

Ich muss immer noch den Kopf schütteln von der Aussage des "future-Users" betreffs Universum und da sind viele Leerräume…
Dark Matter does matters.
Ich habe solche Leute ja schon als Student kennen gelernt. Es ist immer wieder wahlweise erschütternd oder komisch, was Leute aus nicht begriffenen Begriffen zu machen imstande sind...so entstehen ganz schnell die irresten Verschwörungstheorien.
 
Das ist tatsächlich so. Die Thermodynamik funktioniert völlig unabhängig von allen anderen Bereichen der Physik.
Deswegen stehe ich auch so auf die Romane von T.C.Boyle. :D
Der packt alle seine Geschichten auch immer so genial "da rein".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Ich habe solche Leute ja schon als Student kennen gelernt. Es ist immer wieder wahlweise erschütternd oder komisch, was Leute aus nicht begriffenen Begriffen zu machen imstande sind...so entstehen ganz schnell die irresten Verschwörungstheorien.

Man muss halt nur alle möglichen Fachbegriffe zusammenwürfeln, für den Unwissenden plausibel klingende Texte drumrumstricken und nur immer wieder lautstark behaupten, dass das ja bewiesen sei. Der Unwissende könnte das dann wirklich glauben, der Fachmann schüttelt natürlich nur ungläubig den Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten