Umwelt Klimawandel kommt, nur es wird kälter werden. Stichwort: Mini-Maunder-Minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss halt nur alle möglichen Fachbegriffe zusammenwürfeln, für den Unwissenden plausibel klingende Texte drumrumstricken und nur immer wieder lautstark behaupten, dass das ja bewiesen sei. Der Unwissende könnte das dann wirklich glauben, der Fachmann schüttelt natürlich nur ungläubig den Kopf.
Kurz: …to trump something! :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002 und electricdawn
Man muss halt nur alle möglichen Fachbegriffe zusammenwürfeln, für den Unwissenden plausibel klingende Texte drumrumstricken und nur immer wieder lautstark behaupten, dass das ja bewiesen sei. Der Unwissende könnte das dann wirklich glauben, der Fachmann schüttelt natürlich nur ungläubig den Kopf.
Wir haben das immer BB = Bullshit Bingo genannt, eigentlich leicht zu entlarven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Aber nur solange die Fachleute in der Überzahl sind... wenn du das unter vielen "Dummen" machst bist du der ungläubige ;) (irgendwie hab ich Stark das Gefühl, dass wir genau in die Richtung rennen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
.... bald braucht der Weihnachtsman nicht mehr zu kommen;)

C50721E5-2B53-4BE8-81C2-F6A1235B9906.jpeg
 
Aber nur solange die Fachleute in der Überzahl sind... wenn du das unter vielen "Dummen" machst bist du der ungläubige ;) (irgendwie hab ich Stark das Gefühl, dass wir genau in die Richtung rennen)

Deswegen halte ich den Spruch: der Klügere gibt nach für kompletten Blödsinn und hochgefährlich, denn falls das wirklich um sich greift wird die Welt von den Dummen regiert (siehe USA )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, WollMac und agrajag
Deswegen halte ich den Spruch: der Klügere gibt nach für kompletten Blödsinn und hochgefährlich, denn falls das wirklich um sich greift wird die Welt von den Dummen regiert (siehe USA )
Die Begleiterscheinung dabei ist imo auch oftmals, dass das Erkennen der Mühsal zur Aufklärung "der anderen Seite" daran fehlschlägt,
dass das Aufbringen der Energie plus das dazugehörige Durchhaltevermögen "der Klügeren" deswegen schon scheitert, weil sie es sehr oft vorher schon als solches erkennen können.
Und dann greift: "…die Erfahrung des unteren Niveaus mit dem Runterziehen dorthin"… Da hilft dann die Klugheit nicht weiter, weil wohl der Selbstschutz greift oder was.

Der Klügere sollte niemals nachgeben – aber dafür muss er brennen. Bzw. seine Energie und da gibt es leider immer nur eine begrenzte Anzahl an Individuen, die sowas durchhalten.
Das wäre dann nämlich der Zustand der sogenannten Kerze mit 2 brennenden Dochten… :noplan:



Minefield's the word from the start
Watching out for the worst
Never clear 'til it hurts
Call it off make amends
This life burns down
From both ends
The way we've tried
Left a slide…

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Deswegen halte ich den Spruch: der Klügere gibt nach für kompletten Blödsinn und hochgefährlich, denn falls das wirklich um sich greift wird die Welt von den Dummen regiert (siehe USA )
"Narren vermehren sich, wenn die Klugen schweigen ..." Nelson Mandela

Diesen Spruch las ich dieser Tage ... konnte ich an der Stelle gleich mal anbringen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, EutinOH, electricdawn und eine weitere Person
"Narren vermehren sich, wenn die Klugen schweigen ..." Nelson Mandela

Diesen Spruch las ich dieser Tage ... konnte ich an der Stelle gleich mal anbringen. :)
Die vermehren sich, egal, was die Klugen machen.
Ich hatte schon einmal den Verdacht, dass es weltweit eine absolute, konstante Menge an Intelligenz gibt. Was passiert wohl, wenn sie auf immer mehr Menschen verteilt werden muss?
Eben.
 
…nicht nur das, denn oben drauf sind Erfahrungen so ja nicht per se vermittelbar.
Sie müssen "von sich aus" leider "selbst erfahren "werden, um sie verstehen zu können.

In diesem Sinne in und aus der Realitätsblase:

„Ich bin Ubik. Ich war, bevor das Universum war. Ich habe die Sonnen und die Welten gemacht. Ich erschuf das Leben und das Land für das Leben. Ich lenke es hierhin, ich lenke es dorthin. Es bewegt sich nach meinem Willen, es tut, was ich sage. Ich bin das Wort und mein Name wird niemals ausgesprochen, der Name, den niemand kennt. Ich werde Ubik genannt, aber das ist nicht mein Name. Ich bin. Ich werde immer sein.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und electricdawn
Wir haben das immer BB = Bullshit Bingo genannt, eigentlich leicht zu entlarven

Nicht wenn es gut gemacht ist. Ich weiß nicht wie weit du in Physik bewandert bist, aber wenn du kein naturwissenschaftliches Studium (mit einem guten Anteil an physik(nahen) Kursen) abgeschlossen hast, wirst du wissenschaftliche Veröffentlichungen aus der Physik nicht verstehen. Und natürlich kann man auch Texte verfassen, die genauso aufgebaut sind (stilistisch, mit Fachbegriffen durchsetzt, die ein nur Fachleute kennen und die man nicht mal eben googlen kann), aber einfach nur Blödsinn enthalten. Das entlarvt der Nicht-Fachmann nicht mal eben. Und selbst das Prädikat „wurde bei einem wissenschaftlichen Verlag veröffentlicht und daher von Fachmänner überprüft“ stimmt heute leider nicht mehr. Denn es gibt leider auch pseudowissenschaftliche Verlage, die gegen Entgeld jeden Mist ungeprüft abdrucken. Es gibt „Konferenzen“, an denen man gegen Geld teilnehmen kann, im Prinzip Blödsinn vortragen kann und am Ende behaupten darf, man hätte auf Konferenz x einen wissenschaftlichen Vortrag gehalten. Macht alles Eindruck und ist vom Laien ohne Ahnung vom Fachgebiet nicht durchschaubar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, Elvisthegreat, EutinOH und 3 andere
Besonders Tragisch ist es, wenn die durch Pseudowissenschaft verbreiteter Müll in die Köpfe von Popolisten dringt und vom „Volk“ als ihre Wahrheit adoptiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Nicht wenn es gut gemacht ist. Ich weiß nicht wie weit du in Physik bewandert bist, aber wenn du kein naturwissenschaftliches Studium (mit einem guten Anteil an physik(nahen) Kursen) abgeschlossen hast, wirst du wissenschaftliche Veröffentlichungen aus der Physik nicht verstehen. Und natürlich kann man auch Texte verfassen, die genauso aufgebaut sind (stilistisch, mit Fachbegriffen durchsetzt, die ein nur Fachleute kennen und die man nicht mal eben googlen kann), aber einfach nur Blödsinn enthalten. Das entlarvt der Nicht-Fachmann nicht mal eben. Und selbst das Prädikat „wurde bei einem wissenschaftlichen Verlag veröffentlicht und daher von Fachmänner überprüft“ stimmt heute leider nicht mehr. Denn es gibt leider auch pseudowissenschaftliche Verlage, die gegen Entgeld jeden Mist ungeprüft abdrucken. Es gibt „Konferenzen“, an denen man gegen Geld teilnehmen kann, im Prinzip Blödsinn vortragen kann und am Ende behaupten darf, man hätte auf Konferenz x einen wissenschaftlichen Vortrag gehalten. Macht alles Eindruck und ist vom Laien ohne Ahnung vom Fachgebiet nicht durchschaubar.

Stimmt ja schon, und nicht nur in den Naturwissenschaften. Ich bin halt nur ein blöder Koofmichel mit einem Schatz an techn. Wissen in meiner Branche und muss mich auf bestimmte Dinge verlassen können. Aber das wird immer schwieriger da die Welt immer korrupter wird. Und der Schei.s mit den Fake News machts auch nicht leichter. Unlängst hat ein Wettbewerber einem meiner Klienten nachweislich was vom Pferd erzählt, als der Klient ihn drauf angesprochen hat: wo soll ich unterschreiben das ich Recht habe. Auslöser eine Preidiskussion ber Produkte die im Schadensfall mal locker einen Schaden vo 30+K € verursachen können. Der Anbieter ist eine Minifirma, der Besitzer war schon mal pleite. Anyway ein evtl interessanter Artikel ( muss in den Flieger noch nicht gelesen). https://m.faz.net/aktuell/wissen/klug-verdrahtet-eine-these-zum-verlieben-15911036.html?GEPC=s5
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmmmmbwwwwwwwuhuhuhahahahahahaha…

Was. für. ein. Schwach. sinn. :hehehe: Diese Seite kann man sich ruhig mal geben. :)
Und so jemand wohnt nur wenige Kilometer von mir entfernt.
Grausige Vorstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol
Katastrophal.
Die Situation der Kohleminen in Südafrika,
woher wir 10% unserer Steinkohle beziehen.
Deutlich klingt in diesem Beitrag* durch, das die westlichen Eigner der Minen sich durch den Verkauf der ausgebeuteten Minen,
aus der Verantwortung ggü. der Umwelt und den Menschen vor Ort zurückziehen.

Gartenzaun Umweltschutz. Hauptsache hier in D aus der Kohle ausgestiegen.

*ard Europamagazin vom 3.12. kann in der Mediathek gefunden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Ach, und übrigens: Gerste wächst bei zu warmen Temperaturen relativ schlecht und weniger ertragreich.
Konsequenz: Bier wird bald und zukünftig teurer werden! – "Kölsch" aber wahrscheinlich nicht. :crack:
 
Ach, und übrigens: Gerste wächst bei zu warmen Temperaturen relativ schlecht und weniger ertragreich.
Konsequenz: Bier wird bald und zukünftig teurer werden! – "Kölsch" aber wahrscheinlich nicht.

Härter trifft es wohl den Hopfenanbau, denn der ist noch viel empfindlicher. Und qualitativ hochwertigen Hopfen kann man nicht ersetzen oder kaschieren. Um die vielen Großbrauereien, die im Prinzip Mainstreambiere ohne Charakter brauen, wäre es nicht schade, aber betroffen werden natürlich alle Brauereien sein.
 
Ach, und übrigens: Gerste wächst bei zu warmen Temperaturen relativ schlecht und weniger ertragreich.
Konsequenz: Bier wird bald und zukünftig teurer werden! – "Kölsch" aber wahrscheinlich nicht. :crack:
wer hat denn gesagt Kölsch (oder Alt for that matter) sei Bier ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten