Umwelt Klimawandel kommt, nur es wird kälter werden. Stichwort: Mini-Maunder-Minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach, werden jetzt schon die "Beobachtungen" eines zweiklassigen Wetterfutzies gegen die große Mehrheit der Wissenschaftler in diesem Gebiet angeführt.

...

Es ist schon ziemlich witzig für was alles der Klimawandel verandwortlich ist. :hehehe:
Neulich erst kam eine Reportage über Wale und deren geänderte Wanderrouten.
Da wurden flux auch für alles der Klimawandel verantwortlich gemacht - dumm nur, dass erst seit Anfang 1990 überhaupt so etwas wie internationale Walforschung gibt ...
 
Mir kommt das ganze Thema Klimaforschung mittlerweile eigentlich nur noch wie eine neue Weltreligion vor, die dem Gott Geld huldigt und egal in welche Richtung nur mit apokalyptischen Konsequenzen rechnet.

Die jüngsten Ereignisse in Russland sowie die weltweit mehr als genügend aktiven Vulkane zeigen mir jedoch, dass ein kleiner Rumpler von oben oder von unten reicht um uns geschwind in die nächste Eiszeit zu katapultieren. Und das halte ich für sehr viel wahrscheinlicher als fantasievolle Mathematiker, die ernsthaft glauben, das Klima oder sogar unseren Einfluss darauf vorhersagen zu können. :D
 
Mathematiker kommen bei den Klimawandelfetischisten eher seltener zu Zug, denn Mathematiker sind ja eher trockene Realisten ... :)
 
Mir kommt das ganze Thema Klimaforschung mittlerweile eigentlich nur noch wie eine neue Weltreligion vor, die dem Gott Geld huldigt
Wer Geld als die Wurzel allen Übels begreift, kann gar nicht anders, als in jedem politischem Thema die Anbetung des Geldes zu entdecken.

"Geld", "die Politiker" und "Macht" sind die drei Holzhämmer, zu denen man gern greift, wenn man etwas nicht versteht.
 
... "Geld", "die Politiker" und "Macht" sind die drei Holzhämmer, zu denen man gern greift, wenn man etwas nicht versteht.

Moin Spöge alter Kämpe - darf ich das zitieren?
Hier rennen so viele damit rum ... :hehehe:
 
Gut, nachdem ihr beide allwissend seid (ich verneige mich tief) und damit die Diskussion jeder anderen erstickt, indem ihr sie unterschwellig beleidigt, werde auch ich (wie wahrscheinlich inzwischen soviele andere hier) diesen Thread ganz euch überlassen, auf dass ihr eure kleinen Grabenkriege hier weiterführen könnt. :)

Meinungsaustausch ist dann eben woanders und macht auch viel mehr Spass so. :)
 
... damit die Diskussion jeder anderen erstickt, indem ihr sie unterschwellig beleidigt, werde auch ich (wie wahrscheinlich inzwischen soviele andere hier) diesen Thread ganz euch überlassen,

Willkommen im Club :)
Einfach die Igor Liste entsprechend anpassen und hoffen das nicht zu viele Zitate "durch rutschen"
 
Willkommen im Club :)
Einfach die Igor Liste entsprechend anpassen und hoffen das nicht zu viele Zitate "durch rutschen"

Dachte ich es mir doch. :D

Ich bin kein Freund der Ignorier-Liste, weil ich finde, man muss auch mit unbequemen Meinungen leben können.
Aber mit Diskussionspartnern, die eigentlich der entgegengesetzten Meinung sind und sich nur zusammenrotten, wenn die Diskussion über ihre beiden Köpfe hinauswächst, gebe ich mich einfach nicht weiter ab. :)
 
mit Diskussionspartnern, die eigentlich der entgegengesetzten Meinung sind und sich nur zusammenrotten, wenn die Diskussion über ihre beiden Köpfe hinauswächst, gebe ich mich einfach nicht weiter ab. :)
Mehr als den Verdacht, das Thema Klimaforschung käme dir vor wie "eine neue Weltreligion, die dem Gott Geld huldigt", hast du zu der Diskussion nicht beigetragen. Das ist weder neu noch ein Argument. Eher eine Diffamierung all derer, die sich ernsthaft mit dem Problem auseinandersetzen.

Abgesehen davon liegt es mir fern, mich mit mpinky "zusammenzurotten". Zudem auch er deinen Verdacht unzählige Male vorher geäussert hat – wie viele andere, die nur das Motiv "Geld" sehen, wenn es um Klimaschutz geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Spöge und ich rotten uns nie zusammen ...
Denn ihm Gegensatz zu unseren Soldaten, weiß ich das "Klimaforscher" geradezu nach Geld und Anerkennung gieren, wie Indianer nach Skalp's ...
 
Genau, Spöge und ich rotten uns nie zusammen ...
Denn ihm Gegensatz zu unseren Soldaten, weiß ich das "Klimaforscher" geradezu nach Geld und Anerkennung gieren, wie Indianer nach Skalp's ...

mit diesem Generalverdacht gegen die Menschheit im Allgemeinen kommen wir nur hinsichtlich des Klimawandels leider kein Stueck weiter. "Klimaforscher" sind auch die, die den Klimawandel als ausschliesslich natuerliches Phaenomen betrachten. Und auch andere Berufsgruppen gieren nach Geld und Anerkennung. Ich vermute ohne die wuerde unser Wirtschaftsystem nicht funktionieren.
 
auch andere Berufsgruppen gieren nach Geld und Anerkennung
Nur Forscher, die ohne Entlohnung arbeiten und niemals veröffentlichen, sind als Quelle zugelassen. Alle anderen wollen nur Geld und Anerkennung.
 
Auch wenns nicht zum Klimawandel passt: ich habe letztens aufgeschnappt (Focus war's, wenn ich mich recht entsinne) das Dicke gesünder leben weil sie mehr Reserven haben :noplan:

Von daher: Klimawandel warm, Klimawandel kalt,… KLimawandel gut, Klimawandel schlecht.

Wir fahren die Karre mit full speed an die Wand und diskutieren ob der Aufprall auf Stein oder Stahl weicher ist. :hum:
 
Auch wenns nicht zum Klimawandel passt: ich habe letztens aufgeschnappt (Focus war's, wenn ich mich recht entsinne) das Dicke gesünder leben weil sie mehr Reserven haben :noplan:

wieder daneben

Dünne die nichts zuzusetzen haben sind besser dran.
Warum:
Deren Körper ist auf Mangelwirtschaft trainiert und kann mit extremen Situationen besser umgehen.
 
Auch wenns nicht zum Klimawandel passt: ich habe letztens aufgeschnappt (Focus war's, wenn ich mich recht entsinne) das Dicke gesünder leben weil sie mehr Reserven haben :noplan:

Von daher: Klimawandel warm, Klimawandel kalt,… KLimawandel gut, Klimawandel schlecht.

Wir fahren die Karre mit full speed an die Wand und diskutieren ob der Aufprall auf Stein oder Stahl weicher ist. :hum:

Mhmm, nehmen wir uns also mal das Elastizitätsmodul von Stahl und Beton vor ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten