Umwelt Klimawandel kommt, nur es wird kälter werden. Stichwort: Mini-Maunder-Minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@erikvomland Bitte lasse mich in Ruhe!

Wieso denn ? Es ist immer das gleich mit Dir. Du gibst schlaue Ratschläge, verlinkst hier endlos täglich aber eine einfache Frage wie es denn mit deiner Flugbilanz selbst denn aussiehst verweigerst Du konsequent. Das ist ein ehrliches und offenes Vorgehen, und eine einfache Frage, Du aber meinst immer wieder, määh, dass sei Dir aber jetzt zuviel und versteckst dich wie ein Troll, der sich niemals zeigt.

Ergreif doch mal die Chance einfach ehrlich zu sein. Viele machen das hier schon seit Jahren, bei dir leider immer ein gleiches eher pubertäres Verweigerungsverhaltens, sobald es mal konkret wird. Entweder Du machst Dch mal ehrlich oder bleibst hier irgendwie eine Art oberschlauer Forentroll, die zwar immer fordert, niemals aber selbst mal mit Wahrheit rauszurücken bereit ist. Das könnte man Schade nennen, mit viel wohlwollen. :noplan:

Ps.. ich weiss gar nicht wie Du dir das immer vorstellst. Du hast Dich doch explizit in einem Altherren-Forum hier angemeldet und postest was das Zeug hält. Doof scheinst du auch nicht zu sein, also ist doch logisch, dass mal kritische Fragen auftauchen oder was ist mit Dir los, weil Du für ne einfache Antwort stets riesen Probleme damit immer ganz plötzlich hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Nacht, Jubilado, Dextera und eine weitere Person
Wollen wer eigentlich nicht. Wollemaci vielleicht, der ist ja aber eh ganz leicht zu begeistern, Hauptsache es klingt feminin..
Komm schon, zeig Dich doch mal ehrlich und lass dich nicht so bitten, sonst sind doch Deine Posts eh obsolet.. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Deine letzten Beiträge an mich zusammengefasst
  • Zitate werden aus dem Zusammenhang gerissen und/oder leicht verändert
  • eine Replik bezieht sich nicht auf vorher Gesagtes, sondern beginnt ein völlig neues Thema
  • das Betonen, man wolle "nur mal Fragen stellen"
  • Behauptungen werden nicht durch Quellen belegt bzw. angegebene Quellen belegen in Wahrheit gar nicht das Behauptete
  • persönliche Angriffe, Beleidigungen, Herabwürdigungen
  • "Gish Galloping", die nach einem US-Kreationisten benannte Debattentaktik, sein Gegenüber mit so vielen Argumenten und Halbwahrheiten zu überschütten, dass er unmöglich auf alle antworten kann
  • die Behauptung, zu wissen, was das Gegenüber "wirklich will" - statt auf dessen tatsächliche Aussagen einzugehen
Dies sind typische Merkmale von Trollverhalten oder Trollbeiträgen. Du kannst es weiter machen wir werden es aushalten. Ich bin nicht interessiert es stört Diskussionen auf das zu reagieren. Dies ist meine letzte Reaktion auf deine Trollversuche🙂🙋🏻‍♀️
 
  • Love
Reaktionen: erikvomland
Ich glaub ich hab ihn jetzt 5x oder so gesehen wie er dir ne relativ simple Frage stellt. Und bis auf Ausweichen gabs eigentlich nie was …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Nacht und erikvomland
…vielleicht braucht sie kein Flugzeug um zu fliegen, outen kommt nicht in Frage und lügen will sie auch nicht…:noplan:...schwierig!:teeth:
 
Deine letzten Beiträge an mich zusammengefasst
  • Zitate werden aus dem Zusammenhang gerissen und/oder leicht verändert
  • eine Replik bezieht sich nicht auf vorher Gesagtes, sondern beginnt ein völlig neues Thema
  • das Betonen, man wolle "nur mal Fragen stellen"
  • Behauptungen werden nicht durch Quellen belegt bzw. angegebene Quellen belegen in Wahrheit gar nicht das Behauptete
  • persönliche Angriffe, Beleidigungen, Herabwürdigungen
  • "Gish Galloping", die nach einem US-Kreationisten benannte Debattentaktik, sein Gegenüber mit so vielen Argumenten und Halbwahrheiten zu überschütten, dass er unmöglich auf alle antworten kann
  • die Behauptung, zu wissen, was das Gegenüber "wirklich will" - statt auf dessen tatsächliche Aussagen einzugehen
Dies sind typische Merkmale von Trollverhalten oder Trollbeiträgen. Du kannst es weiter machen wir werden es aushalten. Ich bin nicht interessiert es stört Diskussionen auf das zu reagieren. Dies ist meine letzte Reaktion auf deine Trollversuche🙂🙋🏻‍♀️
Naja, ob deine eher konstruiert bis verzweifelt haltlos zusammengekratzte Auflistung einer genaueren Prüfung standhalten würde, oder gar grossen allgemeinen Beifall finden wird, da hab ich so meine Zweifel.

Sicherlich bin ich hier und da mal ein streitbarer Geist und teile auch mal aus, wenn aber der Mitdisskutant per Argument zu überzeugen weiss,
bin ich der letzte der sich nicht durch gute Argumente oder bislang übersehen Sichtweisen nicht überzeugen liesse, um eine Haltung zu ergänzen oder gar zu revidieren. Oder sich beim vergallopieren in der Tonart sich auch nach Einsicht zu entschuldigen weiss.
Warum?.. weil man immer davon profitiert, Im Dazulernen, in der Selbstschau.

Das macht den offen gebliebenen Menschen nach m.M. erst aus, wenn man sich eine Lernbereitschaft, eine Offenheit auch zu anderen Sichtweisen, Standpunkten behält oder gar dafür eintritt diese demokratische und respektvolle Weise in der Kommuniation zu erhalten.

Ich nun als ausgerechnet der lupenreine Troll wie von dir bemühend dargestellt, nunja bei aller Ehre, da bin ich leider zu einfach gestrickt und zu ehrlich dazu, dass das irgendwie hinhauen würde.

Ich bin Dir nun ein paarmal auf die Pelle gerückt, wie bereits erkannt mit einer sehr einfachen Frage um die du dich stets gedrückt hast oder mit
Angriffen oder Anschuldigen nur zu begegnen wusstest.
Mein Fazit bleibt, das ist nicht mal ansatzweise ein erwachsenes Verhalten oder eine Grundlage jeglicher Diskussion überhaupt.
Eins ist jedoch sicher, das Leben wird dir immer wieder diesselbe Frage stellen, die du hier im Forum schon längst hättest an einer einfachen Fragestellung wegen alberner Flugdingens hättest üben können.

Wer ist man, wofür stehst man, bist Du ehrlich und kann man auf Dich zählen auch wenns mal brenzlig wird. Was ist greifbar an dir als Person, die auch mal die Hosen runterlässt bei Irrtum, Fehlern, oder versteckt man sich weiter und weiter hinter belanglosem Blabla vor lauter Rechthaberei.

Das wird sicher auf dich zukommen, sei Dir gewiss. Irgendwann wollen die Leute dass man Farbe bekennt, Erfolg oder Scheitern bleibt ungewiss. Das nennt man Haltung, Geradlinigkeit und Selbstehrlichkeit so gut wie man dazu imstande ist.
Alles andere ist und bleibt Schall und Rauch oder gar nur ein trotziges Schlagen um sich vor lauter Furcht vor ein bisschen Ehrlichkeit.

Sei Dir also versichert, es wird so sein dass noch genug auf dich zukommen wird wo du die Wahl haben wirst, entweder man macht sich ehrlich und erkennt sich selbst und nimmt auch Irrtum oder Scheitern in Kauf. Oder man lässt es bleiben, lügt sich was vor und verschwendet letztlich wertvolle Lebenszeit.

Dazu noch, dieses Statement schreibe ich nicht für Dich, weil du willst eh irgenwie nicht in Austausch oder Erkenntnisgewinn als Möglichkeit überhaupt zulassend eintreten, womöglich mangels Offenheit oder sonst irgendwie festgefahren...

Glück wünsche ich Dir dennoch auf Deinem Weg. Und dass du mal irgendwann erkennst, das dein Gefäss ev. viel zu voll ist um überhaupt noch offen zu sein für alles andere an Erkenntnis..
 
ps.. für die ev. inzwischen genervten und augenrollenden Mitlesenden..

ich habe eine Tochter, ein ganz klein wenig jünger an Jahren...aber kraftraubend phasenweise wäre noch geschmeichelt.
Man mag mir den teilweisen Unsinn meinerseits im Unterfangen meines womöglich sinnlosen Treibens hoffentlich grosszügig nachsehen.. :hum:
 
Ich versteh zumindest, aus welcher Ecke das kommt ...

In der Arbeit hatte ich ne Kollegin, die dir wirklich derbe auf die Eier ging wenn du dein Mittagessen in der Plastiktüte vom China-Mann erhalten hast. Wie kannst du nur - geh gefälligst mir Tupperware los und hol das Zeug.
Dass sie 1-2x im Jahr irgendwohin auf Urlaub geflogen ist - darüber wurd dann nix gesagt.

Keiner schafft das abdrucklose Leben. Aber ... Es gibt nen massiven Unterschied zwischen "Aufmerksam machen" und "Drangsalieren". Und das stößt halt nochmal so sauer auf wenns dann von so jemandem kommt. Keine Ahnung wie viele Plastiktüten man da holen könnte um allein 1 Flug zu kompensieren :rolleyes:

Mittlerweile gibt der China-Mann Bio-Taschen raus :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Ich glaub ich hab ihn jetzt 5x oder so
Netter Versuch😄Ich wundere mich ob er verstehen wird, dass ich meine eigenen Entscheidungen treffe wenn es darum geht persönliche Informationen über mein Leben preiszugeben in der Öffentlichkeit🤔🤷🏻‍♀️
 
MIr tuts inziwschen leid, dass ich so viel geflogen bin, 2-3x im Monat Inlandsflüge 800km hin- und zurück. Damals war Klimawandel eher so eine theoretische Sache und es ging eher ums Geld, da waren Flüge nicht nur viel schneller, sondern auch noch billiger, als die Bahn.

Edit: typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals war Klimawandel eher so eine theoretische Sache und es ging eher ums Geld, da waren Flüge nicht nur viel schneller, sondern auch noch billiger, als die Bahn.
Ich denke āhnlich Flūge sie sind zu billig, Kompensationen sie sind nicht hilfreich, mit Zug fahren es ist zu teuer (ein Teil von Forderung 9-Euro-Ticket) aber es nur ein Faktor. Wenn wir auf CO2-Emissionen fokussieren es zeigt im Vergleich zu andere Verkehrsmittel. Wir sollten einen Konsens finden Flūge nicht anzubieten die nicht notwendig sind die du erreichen kannst mit andere Verkehrsmittel. Ich kann den Auslandsaufenthalt fūr mein Studium weit weg planen (ich muss fliegen) oder ich kann es in Spanien oder Portugal machen. Es ist mōglich Spanien oder Portugal zu erreichen mit dem Zug inwiefern sollte ich fliegen?

EU in 2019 der Anteil von Zivilluftfahrtbedingten (?) CO2-Emissionen betrug 13,4% innerhalb von dem Verkehrssektor. Wāhrend wir die Pandemie mit ihren signifikanten Enschrānkungen hatten diese Emissionen sanken aber wir sind auf dem nicht so guten Weg wenn wir beobachten, dass der Flugverkehr zunimmt nach der Pandemie mit ihren signifikanten Enschrānkungen. Wir sind noch unter dem Niveau von 2019 aber es steigt🤔🙋🏻‍♀️
 
Darum gehts ja mir ja nur. Oder wie hiess es in ber Bibel - wer nur ein bisschen Dreck am Stecken hat, darf auch mit Steinchen werfen -

Aber da das hier nur ein erfolgloses Murmeltier-Tag unterfangen stets blieb, immer mit dem gleichen Ergebniss von Ausreden und ablenken..
und bevor alle anderen völlig entnervt sind :suspect:- muss halt der Mahon-Bot betreiben was ihm so beliebt in der Forenfreizeit.

Eine Einfache Frage wurde gestellt, Antwort gabs keine vernünftige oder gar ehrliche nur ansatzweise. Und wer sein eigenes Konsumverhalten einerseits besonders hervorkehrt, obs jetzt ums Essen oder tägliche Verkehrsmittel geht, dann aber Flugverbrauch plötzlich als höchst privat ausklammert, muss
sich halt den Verdacht der Heuchelei gefallen lassen und dann kann man sich ja den Teil, warum und wieso dazu denken.

Also dann, lebt lang und in Frieden. (auch die Flughörnchen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Nacht und Elvisthegreat
MIr tuts inziwschen leid, dass ich so viel geflogen bin, 2-3x im Monat Innlandsflüge 800km hin- und zurück.
Greta Thunberg schrieb in ihrem Buch The Climate Book die reichsten 10% fliegen am meisten. Sie begrūndet den Verzicht auf das Fliegen auch mit sozialer Gerechtigkeit🙂🙋🏻‍♀️
 
Das Proble
Ich denke āhnlich Flūge sie sind zu billig, Kompensationen sie sind nicht hilfreich, mit Zug fahren es ist zu teuer (ein Teil von Forderung 9-Euro-Ticket)
Es bringt überhaupt nichts, Bahn-Tickets zu verschenken, nur damit diejenigen, die bisher überhaupt nicht fahren, auch noch anzulocken. Es macht auf jeden Fall Sinn, Zug fahren günstiger zu machen als Flugzeug und PKW, es muss aber preislich realistisch und genauso komfortabel sein, sonst steigt da niemand um. Wenn man durch Geschenke die sowieso schon verspäteten und überfüllten Züge jetzt noch mit den Freibierlätschen voll macht, dann vertreibt man diejenigen Pendler, die bisher mit dem Zug gefahren und sowieso schon wegen der unpünktlichen unkomfortablen Bahn frustriert sind und man erreicht genau das Gegenteil, es fahren dann noch mehr mit dem Auto.
 
Greta Thunberg schrieb in ihrem Buch The Climate Book die reichsten 10% fliegen am meisten. Sie begrūndet den Verzicht auf das Fliegen auch mit sozialer Gerechtigkeit🙂🙋🏻‍♀️
Schau mal die Billigflieger nach Mallorca an - da fliegt die "Unterschicht". Ich bin sicher nicht reich - bei mir hats die Firma gezahlt (nicht nach Mallorca). Und wie gesagt, war das sogar günstiger, als die Bahn. War Greta am Flughafen und hat das gesehen oder woher weiss die das alles so genau?
 
für alle die fragen wo ist der Plan

Drawdown von Paul Hawken


  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3579014722

Klimaerwärmung heißt, dass wir auf eine Zivilisationskrise unvorstellbaren Ausmaßes zusteuern. Und wir haben keinen Plan, wie wir das verhindern können. Oder doch? Dieses Buch beschreibt 100 existierende Ansätze der Verringerung von klimaschädlichen Gasen, die das Klimaproblem lösen können, wenn man sie vernetzt. Verblüffendes wird dabei deutlich und eine gut begründete Hoffnung entsteht: Es ist möglich, bis 2050 die Klimawende zu erreichen und die Erderwärmung zurückzudrehen. Ein Buch über ideenreiche Menschen, clevere Technologien und die Möglichkeit, die Dinge endlich anzupacken. Ein Zukunftsbuch!
Der konkrete Plan, die Erderwärmung umzukehren – mit weltweitem Netzwerk
 
es ging eher ums Geld, da waren Flüge nicht nur viel schneller, sondern auch noch billiger, als die Bahn.
Zumindest innerdeutsche Urlaubsreisen, gerade solche von Typ Städtetouren, lassen sich mit 49€-Ticket, Rucksack plus Rollkoffer und gestaffeltes Vorankommen ja auch im Rahmen der Regionalverkehrsmittel erleben. Zwischenstopps mit Tagesaufenthalt und Übernachtung ließen so, aus Dortmund kommend, einen Urlaub in, sagen wir Berchtesgaden, mit Halten in Koblenz, Karlsruhe, Stuttgart und Augsburg – oder rechtsrum in Kassel, Nürnberg, Würzburg, Ingolstadt – und in München überbrücken.

Die Reise wird Teil des Urlaubs. Ein »Wann sind wir endlich daha?« wird zum »Wir sind dauernd daha«. Statt nur und gleich auf den Königssee zu starren, starren wir zwischendurch auch aufs Deutsch Eck, den Plärrer und den Stachus.

Und Waschsalons zur Unterwäscheregeneration dürfte es an allen Zielen geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Mahonra
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten