Umwelt Klimawandel kommt, nur es wird kälter werden. Stichwort: Mini-Maunder-Minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier mal etwas leichtes, für unsere menschengemachter Klimawandel Leugner



und das auch noch von Herrn Lesch :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightdancer und spatiumhominem
Spannend, die neuen Zahlen zum Anstieg des Meeresspiegels lassen interessantes erahnen.

Ging man früher davon aus, das der Meeresspiegel um circa 35 bis 94 Zentimetern bis zum Jahr 2100 steigt ist es nun "etwas" mehr auf 62 bis 238 Zentimeter.
1 bis 2 Meter höherer Wasserstand, das ist auch interessant für Hamburg und Bremen, besonders unter Flut Aspekten.

Wir ziehen da natürlich auch unsere Konsequenzen raus. Wir ziehen um, von einer niedrigen Düne auf eine höher gelegene Felsenküste :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Man soll ja mittlerweile planen, dass alle Menschen der Erde im Notfall über den neuen Berliner Flughafen aus ins All zum Mars gerettet werden sollen.
Also, wtf… SUV- und CO2-Partys sind jetzt direkt via Billigflüge buchbar.

:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und mero
Wie viel CO2 kann Deutschland noch ausstoßen?

Davon stehen Deutschland dann 1,1 % zu, das sind 9,7 Gigatonnen. Von Anfang 2016 bis Anfang 2019 haben wir davon schon 2,4 Gigatonnen verbraucht, da Deutschland jährlich 0,8 Gigatonnen emittiert. Bleiben uns also 7,3 Gigatonnen ab Anfang 2019.


Die folgende Grafik zeigt, was dieses Budget bei einer linearen Emissionsreduktion auf Null bedeutet.


CO2-Emissionen-Deutschland-1024x551.jpg


Ab dem Jahr 2036 dürfen wir nichts mehr emittieren!

btw:
Die selbstgesteckten Ziele der einzelnen Staaten bringen mindestens +3 Grad.
Einer Erhitzung, bei der sich die allermeisten Wissenschaftler einig sind, das damit Kipp-Punkte erreicht werden.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Am Wochenende werden wir in NRW wieder sehen was den Menschen hier der Umweltschutz oder wie man es auch immer nennen will wert ist, dann starten die Ferien und ich prophezeie volle Autobahnen, Flughäfen und sogar Kreuzfahrtschiffe, denn die haben auch nicht das Problem zu geringer Kundenzahlen sondern eher zu wenig Schiffe.... Und jeder wird seine Gründe haben warum denn gerade die Reise absolut vertretbar ist, auch unter den Gesichtspunkten der Umweltbelastung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Das brauchst du nicht in die Glaskugel schauen, dass ist jedes Jahr so;)
Persönlich glaube ich auch nicht das sich das ändern wird.

das wird sich in Teilen aendern, dann wenn die Menschen durch ihr persoenliches Erleben sehr deutlich geworden ist, das ein weiter so nicht mehr moeglich ist.

Lernen durch Schmerzen, ist zwar bloed, scheint aber anders nicht zu funktionieren.
 
Ah, den Thread hatte ich schon ganz vergessen...
Mmm, jetzt komm ich an meine alten Posts nicht mehr ran. Mal sehen was ich aus meinen gespeicherten Texten zusammengefasst bekomme. Mein Fazit zu den Aufstellungen ist schon lange fertig, aber dann ging es im Politik Thread nicht mehr ums Klima. Ist hier eigentlich auch besser aufgehoben. Ich schau mal, daß ich das in den kommenden Tagen wieder zusammen krieg.
 
das wird sich in Teilen aendern, dann wenn die Menschen durch ihr persoenliches Erleben sehr deutlich geworden ist, das ein weiter so nicht mehr moeglich ist.

Lernen durch Schmerzen, ist zwar bloed, scheint aber anders nicht zu funktionieren.

MiM, es hat mich schon vor Jahren genervt dass zum Ferienanfang die Autobahnen "verstopft" waren. Wir sind prinzipiell eine Woche später gefahren um das zu umgehen.
Staus hast du auch bei Unfällen, dass kann man nicht planen.
Ich würde mich freuen wenn sich das irgendwann ändert.
 
IKEA tut wieder was für die Umwelt, ab nächste Woche alte Möbel von IKEA bei IKEA abgeben und Gutschein erhalten. Natürlich ein sehr gutes Marketing.;)
http://origin.news64.net/news/ikea-neues-guthaben-konzept-im-dienste-der-umwelt/40547/

Schließe mich hier nicht an, da ich keine IKEA Möbel besitze. Meine Möbel sind zum größten Teil von ca.1920, natürlich restauriert.

....somit tue ich auch was für die Umwelt, da ich keine neue kaufen muss.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das der Wandel natürlich und schrittweise durch neue Techniken voran gehen wird. Auch durch vielleicht gute, sinnvolle politische Entscheidungen. (Dachte da an die LKW's und die Inlandsflüge wo es bessere Lösungen geben könnte. (Schifffahrt auch noch so ein Problemkind)
An radikale Umstellungen (Einschränkungen) bei den Menschen glaube ich nicht.
Ich sehe die ganze Angelegenheit nicht in schwarz wie so einige, denn es sind natürliche Umbrüche in der menschlichen Geschichte.

Hetze und Panik sind schlecht Begleiter für Entscheidungen. Erst jetzt liest und hört man immer häufiger wird sich mit der Batterietechnik kritischer auseinander gesetzt und man fragt sich, ob das nicht die falsche Entscheidung ist.

Die Brennstoffzelle wird schon als die besser Technik gesehen und die Stimmen werden lauter sich damit intensiver zu beschäftigen und mehr in die Forschung zu gehen, um bestehende Nachteile zu mindern.

Ich begrüße es, da ich schon immer für eine Technologieoffenheit gewesen bin und von der e-Batterie für den Massenmarkt nichts halte.
Für den einen oder anderen mag es eine gute Lösung und sinnvoll sein, da Haus und Solartechnik vorhanden ist und das ist auch in Ordnung und hilft sicherlich dabei, Ziele der Gesellschaft bei der Minderung von CO2 zu erreichen, aber für "Hinz und Kunz" ist das meiner Meinung nach kein Weg.
(Auch Gas und synthetische Kraftstoffe sind Lösungen für einen schrittweisen Wandel der nicht von Heute auf Morgen vonstatten gehen kann)

Mir ist der Klimawandel "egal", da ich ihn (die Menschen) nicht verhindern kann oder besser gesagt würde ich einen Wandel zur Emissionsreduzierung auch unter anderen Voraussetzungen befürworten.
Sehe es als oberste Pflicht des Menschen an der Erde so wenig wie nur möglich zu schaden.


PS:
Panik brauch der Mensch und insbesondere die jungen Leute scheinbar, denn auch damals, Ende der Siebziger mit den ganzen Atombomben und Kalten Krieg gab es diese Panik das wir Morgen alle Sterben, da wir atomisiert werden.
Heute ist es das Klima das uns alle in 10 Jahren umbringt und wir keine Zeit mehr haben.
Irgend eine Sau wird immer durchs Dorf gejagt.
(Muß wohl so sein das Veränderungen voran gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hetze und Panik sind schlecht Begleiter für Entscheidungen. Erst jetzt liest und hört man immer häufiger wird sich mit der Batterietechnik kritischer auseinander gesetzt und man fragt sich kritisch, ob das nicht die falsche Entscheidung ist.
Panikmache bringt nur Probleme mit sich. Was Batterie/Akku Technik (heutiger Stand) gebe ich dir recht, diese zerstören die Umwelt, wie viele andere Sachen.
 
Friedman ist echt nervig, seinen Ton und Unterbrechen mag ich überhaupt nicht, aber er stellt echt kritische Fragen und hakt energisch nach.
Ne ganz interessante Diskussion die man sich mal anhören sollte!
(Die Grüne werden mit der AFD gleichgestellt, was ich in diesen Zusammenhang auch nachvollziehen kann)

 
Man soll ja mittlerweile planen, dass alle Menschen der Erde im Notfall über den neuen Berliner Flughafen aus ins All zum Mars gerettet werden sollen.
Also, wtf… SUV- und CO2-Partys sind jetzt direkt via Billigflüge buchbar.

:crack:
Vorher muss Captain Kirk dort noch notlaanden
 
Die Grüne werden mit der AFD gleichgestellt, was ich in diesen Zusammenhang auch nachvollziehen kann)

Habe es mir angeschaut, wirklich interessant.
Friedmann hat mehrmals nachgefragt bezüglich Afd und Grüne (Angst), und nicht aufgegeben bis er sich die Bestätigung geholt hat.
Aber es stimmt was Angst verbreiten angeht.
 
Grüne und AfD gleichzustellen ist ein klassisch populistisches Konstrukt, da die Rechtsnationalen sehr wohl wissen, dass die freiheitlich und liberal orientierten Grünen die wirklich einzige Gefahr für sie sind.

Ein abscheulicher Vergleich, der absolut unzutreffend ist. Und, nein, ich unterschreibe nicht alles kritiklos, was die Grünen hervorbringen. Dafür sind sie mir mittlerweile zu konservativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten