Klick auf Schreibtisch in Finder öffnet Terminal

Janru

Hallo,
wenn ich im Finder auf Schreibtisch klick dann öffnet sich Terminal.
Kann mir bitte jemand dabei helfen, danke schon im voraus.

Was für ein Mac, was für eine Version von OS X und bitte noch eine Info, welches "Nichts" Du angewendet hast das zu diesem doch sehr seltsamen Verhalten geführt hat.
Passiert das bei allen Usern oder nur bei einem bestimmten? Ggf. neuen User anlegen.

hab dir ne PN geschickt das kannst mal ausprobieren, hatte das gleiche Problem nur dass es bei mir der Downloads Ordner war...

Genau so funktioniert ein Forum! :rolleyes:

Hmm ja find ich schon die lösung ist ja da - geholfen hab ich mir dann doch selber da wohl keiner der ach so tollen Mac cracks was dazu wusste....

EDIT: Meinst du diese Lösung? [url schrieb:
https://www.macuser.de/forum/thema/680084-Finder-Downloads-oeffnet-Shellfenster?p=8052598&viewfull=1#post8052598[/url]

Tja wenn man die Benuternamen vergleicht könnte man fast meinen das es die gleiche Person ist oder?!

Dann verlinkt man hier im Forum den betreffenden Thread und schreibt keine PNs, nur weil man vielleicht eingeschnappt ist, dass man selber nicht geholfen bekam. So funktioniert ein Forum auf keinen Fall! Und dass du das Problem hier in einem anderen Thread gelöst hast, kann niemand wissen, der diesen Thread hier findet.

Die Frage, ob du die verlinkte Losung meinst, war eher rhetorisch und sollte ein Hinweis darauf sein, dass du den Link auch selber hättest setzen können.

Zurück
Oben Unten