Kleine Autotour durch Europa...

schöne Tour

Hi,
schöne Tour, macht bestimmt viel Spaß...
Ich persönlich würde auf Venedig verzichten und von Mailand an der Westseite des Gardasees entlang, über Trento nach Bozen fahren, von dort dann in Richtung Brenner, davor dann rechts ab Richtung Bruneck durch das Pustertal über Lienz wieder nach Villach auf Eure geplante Route.
Venedig ist meiner Meinung nach schön, aber überbewertet. Dafür bekommst Du einen Teil des schönsten Alpenpanoramas geboten, dass es gibt.(Südtirol um Bozen). Dazu kommt die fantastische südtiroler Küche.
Ich habe die Ecke sowohl mit dem Wohnmobil als auch mit einem 911er Cabrio abgefahren und finde es ist die optimale Autofahr- und Genussgegend.
In Italien in kleine Osterias abseits der touristischen Pfade gehen, meist billiger und mit wenigen Ausnahmen gute Küche.
In Frankreich ist gutes Essen unterwegs wie ich finde ein Problem, entweder Teuer oder mies. Ich würde in Supermärkten Spezialitäten mit Baguettes und Bäckereien nutzen(Tarte de Limon!!!!:D).
Auf jeden Fall: Ganz viel Spaß!
Habe selber zwar keine so große Tour gemacht. aber viele kleine durch Frankreich, Schweiz, Österreich und Italien, wie oben erwähnt entweder mit Womo oder 911 Brüllcabrio. Eine geile Urlaubsvariante wie ich finde - einfach drauflos...
Gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, morgen ist es soweit. Noch einmal Danke an die letzten Beiträge.

Ich hab mich gerade spontan dazu entschlossen die Tour per Twitter mit der Welt zu teilen. ;)
Wer dabei sein möchte muss nur hier klicken.

Ich grübel gerade nur noch ob ich das iPad mitnehme (bessere Bilder über Digitalkamera wenn ich unterwegs noch ein CCK bekomme)
oder ob das iPhone für ein paar Schnappschüsse herhalten muss, das ist ja eh dabei.

Und mit dem iPad hätten wir genug Musik dabei und könnten im Zelt auch mal einen Film gucken.
Meint ihr es wäre zu leichtsinnig es mitzunehmen bzgl. Diebstahl? :hum:
 
Lass es,meine Meinung, Ich bin froh wenn ich Reisen unternehme abzuschalten, und nicht dem Internet-Wahnsinn ausgesetzt zu sein (wofür ich selbst schuld bin):rolleyes:
 
Ich sehe das eher als entlastend an.
Wir sparen uns dadurch vermutlich den Großteil der Telefonate und SMS mit Familie und Freunden.
Gerade unsere Familien möchten ganz gerne wissen wo wir uns gerade aufhalten.
Und außerdem müssen wir dann keine Postkarten verschicken. :p

So ein Post bei Twitter dauert ja auch keine 5 Minuten...
 
Zurück
Oben Unten