Kleine Autotour durch Europa...

Viel Spaß bei der Tour! Ich würde nicht zu viel planen, dann wird das schon!
Aber so ne Liveberichterstattung per Blog finde ich schon witzig, das probier ich in zwei Wochen auch mal aus. In der Regel findet man unterwegs den einen oder anderen Campingplatz mit WLAN for free.
 
Also ich würde ja lieber von Mailand aus obenrum über den San Bernadino Pass hin bis nach Davos, dann übers Stilfser Joch und dann entweder nach Innsbruck oder eben wieder runter nach Italien. Dann habt ihr auch ein paar schicke Straßen dabei. Meine Tour sieht voraussichtlich so aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • autotour.jpg
    autotour.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 239
den Spittelberg selber, oder eher dann runter richtung Ring mit Museumsquartier etc? :kopfkratz:

oder hab ich einfach bisher was verpasst am Spittelberg? :D

@ Son - du traust dich ja nur nicht in Wien vorbei :crack:
 
@ Son - du traust dich ja nur nicht in Wien vorbei :crack:

Das Problem ist einzig und allein dein Alkoholmissbrauch - wenn ich mit dir auf die Piste geh kann ich die nächsten 2 Tage kein Auto mehr fahren … oder zumindest darf ichs nicht und auf ein letztes "Bier" im Puff hab ich auch keine Lust :crack:
 
Roadtrip ist an sich ne gute Sache. Hatte letztes Jahr 14 Tage Kroation Tour mit 3 Freunden. Es war der bisher beste Urlaub meines Lebens. Wir sind einfach losgefahren mit 3 Zielen (ungefährer erster Zielort, die Prämissen Bootfahren (hatten wir mit) und Strandgammeln. Partytour und Stadtour. und wir haben alles abgehackt und alles spontan erlebt. Letztlich hatten wir kaum etwas geplant und selbst das hatten wir nicht so eingehalten (bis auf Rückfahrtstag).

Ich weiß nicht inwiefern das bei euch ein zu straffes Programm ist, was letztendlich sowieso kaum umsetzbar ist. Ein halber bis ganzer Tag ist für die meisten von dir genannten Städte einfach zu wenig.
 
Achja: Wenn manZollfrei shoppen möchte, könnte man statt Venedig-Wien, Venedig-Samnaun machen, dort einen Tag chilln und dann weiter ^^
 
Im Ausgangspost habe ich übrigens Zeltplatz erwähnt - wir haben also ein Zelt dabei. ;)
ah ok. hab ich übersehen.
Ja wie gesagt, lieber die Hälfte der Städte mitnehmen und dafür mehr spontan machen.

Da Ihr Autobahnen vermeiden wollt (gute Sache erstmal) müßt ihr stellenweise sowieso die 2-3-fache Zeit einplanen. Die Tour Venedig-Wien z.B. hat es in sich, da dort keine geradlinige Verbindung über die Alpen geht. Dann würde lieber nochmal länger brauchen und dafür den einen oder anderen sehenswerten Paß mitnehmen.
Der Schlenker nach Barcelona kann von der Gegend her wirklich interessant sein, da Ihr knapp an den Pyrenäen vorbeischrammt.. da würde ich mir überlegen, die Tour über Andorra zu legen, das ist landschaftlich sehr schön und muß man auch mal gesehen haben.
 
Auch wenn ich der Meinung bin, dass 19 Ziele in 28 Tagen nicht ohne ziemlichen Stress zu schaffen sind, habe ich noch einen weiteren Vorschlag: Auf dem Weg von Barcelona Richtung Frankreich kommt ihr an Figueres vorbei. Dort gibt es das absolut sehenswerte Dali-Museum.

Ansonsten wäre mein Rat, die Anzahl der Ziele zu reduzieren und dafür lieber das übriggebliebene mehr zu genießen. In einer Stadt wie z.B. Amsterdam (oder Paris oder Bordeaux oder Barcelona oder …) nur mal schnell die Sightseeing-Points abzugrasen ist verschenkte Zeit. Damit hat man eine Stadt zwar gesehen, aber auf keinen Fall erlebt.

Nichtsdestotrotz: ich wünsche euch viel Spaß auf dem Trip!
 
"Dort gibt es das absolut sehenswerte Dali-Museum." word
 
und die Roamingpreise für Datenverkehr sind dir bewusst?

Roaming ist bei mir deaktiviert und ich möchte das iPhone lediglich als Navi nutzen und an einigen WLAN's meine e-Mails abrufen.
Und natürlich im Notfall als Telefon benutzen. ;)

Da Ihr Autobahnen vermeiden wollt (gute Sache erstmal) müßt ihr stellenweise sowieso die 2-3-fache Zeit einplanen. Die Tour Venedig-Wien z.B. hat es in sich, da dort keine geradlinige Verbindung über die Alpen geht. Dann würde lieber nochmal länger brauchen und dafür den einen oder anderen sehenswerten Paß mitnehmen.
Der Schlenker nach Barcelona kann von der Gegend her wirklich interessant sein, da Ihr knapp an den Pyrenäen vorbeischrammt.. da würde ich mir überlegen, die Tour über Andorra zu legen, das ist landschaftlich sehr schön und muß man auch mal gesehen haben.

Da werden mein MX-5 und ich mich aber freuen... :p

Ansonsten wäre mein Rat, die Anzahl der Ziele zu reduzieren und dafür lieber das übriggebliebene mehr zu genießen. In einer Stadt wie z.B. Amsterdam (oder Paris oder Bordeaux oder Barcelona oder …) nur mal schnell die Sightseeing-Points abzugrasen ist verschenkte Zeit. Damit hat man eine Stadt zwar gesehen, aber auf keinen Fall erlebt.

Langsam spiele ich echt mit dem Gedanken, ein paar Zwischenziele wegzulassen. Nantes und Bordeaux hatten wir eigentlich nur wegen der Küste geplant, aber davon werden wir an der Ecke bestimmt eh nicht allzu viel sehen und die Côte d’Azur steht eh auf dem Plan, quasi könnten wir direkt von Paris nach Toulouse...
 
Also in Monte Carlo sind wir nicht ins Mittelmeer gekommen, aber dafür in Nizza, angenehmer Stadtstrand.

Wenn ihr empfindlich seid: nehmt solch Plastikbadeschuhe mit, die Steine in Nizza sind zwar nicht spitz (wie in der Bucht von Neapel), dafür verdammt heiß. Der Sand am Stadtstrand in Barcelona ist recht grobkörnig, das kann auch weh tun (ja ich bin wehleidig :heul:).

Ansonsten: wenn ihr schon in die Touristädte fahrt, dann macht wenigstens einen Teil so richtig auf Touri. Sprich: in Wien Schönbrunn angucken und Hofburg mit Kaiserkrone (Otto) gucken. Aus Erfahrung weiß ich, dass man im Nachhinein traurig ist, wenn man nicht das gesehen hat, wofür die Stadt bekannt und berühmt ist.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!
*miau*
 
Der Sand am Stadtstrand in Barcelona ist recht grobkörnig, das kann auch weh tun (ja ich bin wehleidig :heul:).

Du Pussy :D

Grobkörnig war er vor drei Woche nicht aber bei 35 Grad empfehle ich nicht barfuß zu laufen. Man meinte es brennt einem die Sohlen weg :hehehe:
 
Vielleicht haben die den jetzt neu aufgeschüttet? 2004 tat es weh.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten