Klassenfahrt Berlin, was geht ab

Nach Ostberlin rüber und die 25,- M Zwangsumtausch auszugeben versuchen. :hehehe:



:Pfeif:
 
Also wir waren am vergangenem Wochenende auch in Berlin.
Haben da leider auch nicht soviel gesehen, jedoch waren im "Klo" da war es echt cool. Sollte man einmal gesehen haben. Auch wenn da die Urinente Bier 8,20€ kostet. Das Mauerblümchen war auch nicht schlecht, schöne DDR-Kneipe und relativ günstig ;)
 
Also wenn was nicht sehenswert ist an Berlin dann wohl Marzahn :D
 
Im Matrix sind oft Parties extra für jüngere, die sonst nirgendwo reinkommen.

Ansonsten ist manchmal ebenso etwas auch im Fritzclub am Ostbahnhof.

Für Euch bietet sich auch der Hackesche Markt, die Kastanienallee oder die Simon-Dach-Straße an. Da sind viele Kneipen (und am Hackeschen Markt viele andere Leute in Eurem Alter, besonders am Wochenende).

Für Ältere furchtbar, für Euch aber eventuell okay ist noch die DiskoSpeicher in Treptow, wenn ihr ein bisschen cooler seid geht ihr ins Jaaam am Ostbahnhof.

Am Tage gehen 16-jährige ja gerne "shoppen", also ab ins Alexa Einkaufszentrum am Alexanderplatz oder in die Potsdamer Platz Arcaden, da kann man gut abhängen und auch günstig Fastfoodspaß haben.

Wenn ihr dann noch Energie habt geht doch in eine der zahlreichen Kartbahnen oder vielleicht zum Bowling (z.B. am Roten Rathaus in den Passagen daneben).

Frühstücken würde ich gut und günstig im "Alex" am Potsdamer Platz (Sony Center) oder am Alexanderplatz.

Wenn ihr es richtig anstellt solltet ihr ein tolles Wochenende haben!

Viele Spaß :)
 
jedoch waren im "Klo" da war es echt cool. Sollte man einmal gesehen haben. Auch wenn da die Urinente Bier 8,20€ kostet.

Jesus, WIE schrecklich ist das denn :D

Als Lüneburger ist man sowas gewohnt, wa - gab es da nicht mal diesen grässlichen Laden namens Pupasch...? :hehehe:
 
ja, aber ich glaub das war noch vor meiner Zeit ^^
Von daher war das Klo in Berlin für mich schon was neues und skurielles.
War von der Einrichtung halt völlig was anderes was ich bisher kannte :p

An dieser Stelle möchte ich noch mal FF Prenzlauer Berg grüßen, die am dem Wochenende unser Reisefüher war :D
 
haltet euch von mitte fern? Prenzelberg ist Berlin? So ein quatsch.

Also ich empfehle den Tierpark. Nicht den Zoo. Action gibts in Lichtenberg und für ganz mutige: Köpenick.

Das Yaam hat ne Disko für 16 Jährige. und im speicher könnt ihr geil prollig auf die kacke hauen.

es gibt genug clubs in berlin in die man auch mit 16 kommt. vielleicht nich gerade das cookies oder berghain. aber dafür das lovelight, icon, (elektro kram) Matrix,Jeton, speicher (proletenkram) oder mein alltime Fav. das Magnet.

Oh, ich sehe, das da oben schon alles steht:

dann noch ein echter geheimtipp: in die M10 einsteign (warschauer bis Eberswalder) und zuhören. Die besten Partys gibts von dort aus. Wenn ihr euch nicht traut jemanden anzusprechen, schickt euren dicken Jungen los.

In jeder Klasse gibt es doch immer einen überselbstbewussten dicken Jungen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.:

Acud (in der nähe der Kastanienallee) fällt mir noch ein, Magnet kann ich unterstützen - Jeton ist wirklich grausam :eek:
 
Nach Ostberlin rüber und die 25,- M Zwangsumtausch auszugeben versuchen. :hehehe:
Tjaaaaa, als ich auf Klassenfahrt in Berlin war, war das noch so!
Vor allem dann der Adrenalinschub, nach dem irgend so ein Vollpfosten in Ostberlin seinen Geldbeutel inkl. Pass und allem verloren hat, und uns die "freundlichen" Herren an der Grenze sagten "Du kommsch hier nimmer raus".

Charlie
 
jeton ist echt kotze. aber dieses ding gibts seit gefühlten 20 jahren. irgendeinen grund muss es dafür ja geben (ausser vielleicht der größte kindersexring, der ende der 90ger im jeton aufgedeckt wurde)
 
Wir waren auch damals (lang her... 14 Jahre) bei unserer Abschlussfahrt in Berlin.

Untergebracht in dieser riesigen Jugendherberge. Die Abende/Nächte haben wir uns rausgeschlichen und sind ins Ku'dorf gegangen. Das war damals verdammt cool ;)
 
haltet euch von mitte fern? Prenzelberg ist Berlin? So ein quatsch.

Also ich empfehle den Tierpark. Nicht den Zoo. Action gibts in Lichtenberg und für ganz mutige: Köpenick.

Ah, wieder so einer mit Vorurteilen gegenüber den Ostberliner Bezirken? Lichtenberg und auch Köpenick sind nicht "gefährlicher" als andere Bezirke.
Allerdings würde mir in beiden Bezirken nichts einfallen, was sich ne Gruppe 16jähriger angucken kann.

Schöne grüße aus Treptow/Köpenick an die Snobbezirke da drüben im Westen die keinen Berlinflair besitzen ;)
 
Also ich habe 9 Jahre in Lichtenberg gelebt. Kein Vorurteil. Was man sich in Lichtenberg ansehen kann: den Tierpark.

Was man sich in Köpenick ansehen kann: schöne alte Häuser. Und es gibt auch ein paar Clubs. Ich weiß aber nicht wie die heisen. Treptow ist auch gut. Und Westberlin, da gebe ich dir recht, ist nicht westberlin. Sondern westdeutschland. ich fühl mich da immer unwohl und bin froh, wenn ich mit der u2/ u1 wieder in den osten komme.

Der Tierpark rockt! Echt, ihc kann mich nur dafür aussprechen. Was gibts noch in Lichtenberg? Die Weitlingstraße ist lustig und die MArie Curie allee ist ein schönes beispiel für arbeiter - nazi architektur.

ausserdem ist in Lberg das Bier billig.

Und die Julian MAchlewski Grundschule müsste mitlerweile geräumt sein. da kann man bestimmt geil einbrechen und parties feiern. bin mir da aber nicht sicher.

warte auch schon lange auf die schließung.
 
Das Jeton würde ich nun echt nicht empfehlen, egal welcher Altersklasse. Ist ja hinreichend bekannt dass das ein Stammklub für Nazis ist.

Acud (in der nähe der Kastanienallee) fällt mir noch ein
Entweder es gibt da noch einen Laden mit dem Namen oder du verwechselst da was. :) Das Acud ist am Rosenthaler Platz in Mitte.
 
Zurück
Oben Unten