Klassenfahrt Berlin, was geht ab

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Windsurf, 10.04.2008.

  1. Windsurf

    Windsurf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.07.2007
    Hallo Leute,

    Ich war bisher nur einmal Berlin für 3 Tage und war relativ enttäuscht von der Stadt. Wir machen dieses Jahr eine Klassenfahrt nach Berlin. Wo muss man unbedingt hin, wenn man in Berlin ist ? Ich spreche jetzt da mehr von Restaurants und Discos, was so mit 16 möglich ist ;) oder oder, ich bin halt nur nicht so der Museenfreak und sehe mir nen Spinnrad aus dem 2. Weltkrieg an. Also wohin :D
     
  2. steisp

    steisp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Berlin ist DIE Stadt in Deutschland. Wie kann man davon enttäuscht sein? :confused:

    Also ich würde mir die ganzen Sehenswürdigkeiten, z.B. Brandenburger Tor ansehen und mich davor ablichten lassen, so als Beweis und Erinnerung. :D

    Was partymäßig in Berlin so läuft kann ich dir leider nicht sagen. :(
     
  3. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.910
    Zustimmungen:
    652
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Was auf einer Klassenfahrt abgeht?!?
    Is nicht Dein Ernst, oder?!?
    Wenn Du männlich bist: Wein, Weib, Gesang - in unterschiedlichen Reihenfolgen - ganz nach persönlichen Vorlieben!

    Wenn ich so an die Klassen und/oder Abschlussfahrt(en) denke - ein Wunder, dass wir noch leben :D:D

    Charlie
     
  4. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.965
    Zustimmungen:
    1.141
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    ich denke er wollte eher wissen: WO Wein, Weib, Gesang.
     
  5. alexxus

    alexxus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Kurz: Ihr werdet nirgends reinkommen, wo man in Berlin Spaß haben kann... :cool:
     
  6. s.bach

    s.bach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.07.2007
    :jaja: Und das ist auch gut so!


    Bei einer Klassenfahrt sollte es total egal sein wo es hingeht. Wir waren damals in einem "Wohnwagenpark" in Italien. Dem Spaß hat das keinen Abbruch getan.

    Halt dich von Mitte und co. weg. Das ist nur Berlin für Touristen. Auf nach Kreuzberg, Prenzelberg, Friedrichshain. DAS ist Berlin :)
     
  7. SonOfNyx

    SonOfNyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Hm - mir fallen nur Dinge ein, die eurer Altersklasse nicht gerecht werden ... *g

    Sehr gut Essen kann man im Refugium am Gendarmenmarkt - aber das kostet auch etwas. Also p.P. muss man da schon mit 50 Euro rechnen. Bocca di Bacco wäre auch nicht schlecht und ist auch nicht teurer, aber wenn man auf Trouble steht wär das auch was um gesehen zu werden - immer wieder bekannte Menschen. Eine der besten Loungebars in Berlin wäre wohl das Vox mit den hunderten von Whiskys und einer exklusiven Zigarrenauswahl ... aber wenn man da ein paar edle Tropfen austestet wird der Abend 3stellig. Und ich bezweifle, dass eine Gruppe 16-Jähriger da wirklich an die Whisky herangelassen wird. ;D Ähnlich wirds mit den ganzen bekannten Clubs und Bars aussehen - mit 16 werdet ihr nicht reinkommen.

    Gut und günstig kann man am Potsdamer Platz im Vapiano essen, die restlichen Restaurants im Bereich Potsdamer Platz sollte man allerdings meiden - Touristenpreise. Eine sehr gute Ausstellung gibts im Hamburger Bahnhof (Tillmann Sammlung - viele Photographien).

    Evtl. wäre eine Schifffahrt ganz gut. Kann sehr schön sein, wenn das Wetter stimmt und ihr einen guten Guide erwischt. Ansonsten solltet ihr eben den Reichstag mal gesehen haben, Holocaust Mahnmahl, Friedrichstraße, Gendarmenmarkt, Museumsinsel, etc ...

    Edit: Ihr könntet es mal in Friedrichshain im Bereich Simon Dach Straße versuchen (vom Ostkreuz aus Richtung Westen).
     
  8. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.546
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    874
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Ich würde ja mal in der Hasenheide vorbeischauen … :cool:
     
  9. alexxus

    alexxus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    :hehehe:
     
  10. mxn

    mxn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    14.01.2008
    oh gott, ich erinnere mich an unsere klassenfahrt nach berlin.
    tagsüber: ab nach mitte, tourisport - und auf dem rückweg so billig wie möglich an trinkbares kommen.
    nachts war dann komasaufen mit musik angesagt weil eben mit 16 noch nicht viel geht in berlin (vor allem wenn die jugendherberge etwas außerhalb liegt).

    aber nichtsdestotrotz: war sehr geil, vor allem weil man einfach mit so vielen leuten unterwegs ist, dass man selber gut party machen kann ;)


    edit: nach der ersten nacht war die gruppe, die tagsüber sich die sehenswürdigkeiten angesehen hat stark dezimiert ;) und auch n paar kollegen und ich haben uns dem ganzen sehr schnell entzogen und haben uns gemütlich in den 100er gesetzt um einmal vom Anfang zum Ende zu fahren :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Klassenfahrt Berlin
  1. Sonnenschein11
    Antworten:
    276
    Aufrufe:
    8.437
  2. bikkuri
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    1.515
  3. Alberto
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    305
  4. Barry Lyndon
    Antworten:
    63
    Aufrufe:
    2.510

Diese Seite empfehlen