Klassenfahrt Berlin, was geht ab

Im Matrix sind oft Parties extra für jüngere, die sonst nirgendwo reinkommen.

Ansonsten ist manchmal ebenso etwas auch im Fritzclub am Ostbahnhof.

Für Euch bietet sich auch der Hackesche Markt, die Kastanienallee oder die Simon-Dach-Straße an. Da sind viele Kneipen (und am Hackeschen Markt viele andere Leute in Eurem Alter, besonders am Wochenende).

Für Ältere furchtbar, für Euch aber eventuell okay ist noch die DiskoSpeicher in Treptow, wenn ihr ein bisschen cooler seid geht ihr ins Jaaam am Ostbahnhof.

Am Tage gehen 16-jährige ja gerne "shoppen", also ab ins Alexa Einkaufszentrum am Alexanderplatz oder in die Potsdamer Platz Arcaden, da kann man gut abhängen und auch günstig Fastfoodspaß haben.

Wenn ihr dann noch Energie habt geht doch in eine der zahlreichen Kartbahnen oder vielleicht zum Bowling (z.B. am Roten Rathaus in den Passagen daneben).

Frühstücken würde ich gut und günstig im "Alex" am Potsdamer Platz (Sony Center) oder am Alexanderplatz.

Wenn ihr es richtig anstellt solltet ihr ein tolles Wochenende haben!

Viele Spaß :)

Danke sehr hilfreich, aber Kartfahren werd ich nicht :p Meiner Mum gehört die Kartbahn in MG. Wir sind irgnedwo Mitte untergebracht, direkt bei ner Ubahn ;)
 
Tsts, die Jugend vom heute.

Als 16-jähriger nicht mal mehr in der Lage, auf der Klassenfahrt ein Faß aufzumachen...:Oldno:
 
Friedrichshain. DAS ist Berlin :)

Naja, also die Simon-Dach steht zum Beispiel mittlerweile schon in Reiseführern, das merkt man im Sommer auch und hat sich schon ein bisschen auf die Touristen eingestellt. Hat aber immernoch Charme. Da kann man übrigens auch seeeehr günstig Essen (z.B. Pizza Dach), wenns asiatisch sein soll: das Flavor in der Krossener Straße, mein Lieblings-Asia-Mann :D

Zum Jeton: Wenn ihr da Nazis aufmischen geht, bitte rennt nicht zu mir die Straße hoch danach. Der letzte wurde bei mir im Hauseingang vermöbelt, die Polizei hat mich dann zwecks "Hamse wat jesehn?" ausm Bett geklingelt. Nönö :nono:
 
Irgendwo in Mitte bei ner U-Bahn :)
Haha, selten so ne genaue Beschreibung gehört :p
 
Das Hotel hat so nen bekackten Namen ^^ Abgesehen, dass in Berlin kaum Ubahnen sind, ist meine Beschreibung ziemlich genau :D
 
Naja, also die Simon-Dach steht zum Beispiel mittlerweile schon in Reiseführern, das merkt man im Sommer auch und hat sich schon ein bisschen auf die Touristen eingestellt. Hat aber immernoch Charme. Da kann man übrigens auch seeeehr günstig Essen (z.B. Pizza Dach), wenns asiatisch sein soll: das Flavor in der Krossener Straße, mein Lieblings-Asia-Mann :D

Als ich von Kopenhagen zurück nach Berlin geflogen bin habe ich auch mal so einen Europaführer gelesen. Für Berlin war das "Kato" als Club genannt. Wenn man das Kato kennt, kommt einen jetzt ein kleiner Zweifel, ob das was für den Standardtouristen ist. :)
 
Wenn man das Kato kennt, kommt einen jetzt ein kleiner Zweifel, ob das was für den Standardtouristen ist. :)

Ahhhh, musstest du das Kato erwähnen? Jetzt war ich natürlich gleich mal wieder auf der Seite um zu gucken was da so geht in nächster Zeit und hab festgestellt, dass ich eigentlich am 19. da hin will, aber nich kann, weil ich schon in HH weile... AHHHH!
 
Was ist das Kato ^^
 
Club und Konzertschuppen in Kreuzberg. Klick.
 
Ganz klar nach Neukölln... :D

Nördlich der Sonnenallee, östlich des Kottbusser Dammes, westlich der Elbestraße. Einfach am Hermannplatz aussteigen und losziehen (Weserstraße ist n guter Anhaltspunkt).

Da isses günstig, queer, Rauchen/Kiffen stört auch keinen und vielleicht erbarmt man sich eurer gesetzlich oktroyierten alkoholischen Unmündigkeit...

... und die Rütli-Schule ist auch gleich um die Ecke (in der Rütlistraße), gute Gelegenheit für ein paar unvergessliche Touristenfotos (vorzugsweise lange nach Schulschluss... :hehehe: )

Dann noch Kreuzberg entlang der Skalitzer Straße, Schlesische Straße, ums Schlesische Tor, Wrangelstraße östlich der Skalitzer, Falckensteinstraße, Görlitzerstraße und natürlich Oranienstraße (nicht zu verwechseln mit der Oranienburgerstraße in Mitte, da stehen immer nur die ganzen Nutten rum... oops, jetzt ists mir rausgerutscht...)

In Friedrichshain ist die Simon-Dach-Straße und die Revaler Straße interessant, wobei... ihr seid ja noch nicht 18, vielleicht hilft euch die Revaler dann nicht so viel...

In Mitte/Prenzlberg gibts auch noch Möglichkeiten (siehe vorangegangene Posts).

Na dann mal viel Spaß

mfg


Mufti
 
neukölln ist vielleicht cool für berliner. und ich kann dem bezirk auch was abgewinnen. aber als tourist sollte man wohl selbst auch aus ner großen stadt kommen, um das zu kapieren.
 
neukölln ist vielleicht cool für berliner. und ich kann dem bezirk auch was abgewinnen. aber als tourist sollte man wohl selbst auch aus ner großen stadt kommen, um das zu kapieren.

Mag sein... :teeth:

Ich traue Windsurf das zu, nicht wahr Windsurf? :cool:

mfg

Mufti
 
Neukölln hat schon so machen lustigen Macuser hervor gebracht :Pfeif:

Wer die Galerie durchforstet könnte wissen wen ich meine :)
 
In welcher Preisklasse liegt denn da das Angebot? :)

Öh, es gibt Tagesgerichte für 4,90 inkl. kleinem Getränk. Hauptspeisen gehen von 5€ bis vielleicht 9€ (?). Wüsste nicht, ob da was zweistelliges auf der Karte steht. Vielleicht irgendwas mit Meeresfrüchten, aber das kann ich nich sagen.
Sieht recht unscheinbar (manch einer mag es vielleicht hässlich finden :D ) aus, Gerichte sind aber schön angerichtet und, und das is ja die Hauptsache, bisher immer sehr lecker gewesen.
Besonders im Sommer kann man halt auch gut draußen sitzen, ein paar merkwürdige Leute im Kiez beobachten. Gefällt :D
(Der direkt daneben soll aber auch nich schlecht sein ;) )
 
Entweder es gibt da noch einen Laden mit dem Namen oder du verwechselst da was. :) Das Acud ist am Rosenthaler Platz in Mitte.

...und damit Lichtjahre von der Kastanienallee entfernt, oder was? :rolleyes:

Das Acud ist in der Veteranenstr. quasi die Verlängerung der Castingallee...
 
Zurück
Oben Unten