Gesellschaft Kindermund...

aus nem blog, den ich grad gefunden hab

I was discussing the Universe with my 7 year old son and 5 year old daughter. Explaining that, as far as we know, the Universe is expanding.

My son: "Expanding into what? Like... what's past the edge of the Universe?".

My daughter: "Oh, dad.. I know... past the edge of the Universe is everything that hasn't happened yet."

:eek:
 
Unsere beiden Jungs (6 und 8 Jahre) hatten gestern einen Disput darüber, ob die vom Jüngeren (1. Klasse!) vorgelesene Geschichte als Gute-Nacht-Geschichte durchgeht oder nicht. Der Ältere fand sie zu kurz und vor allem "total langweilig".

Darauf der Jüngere: "Eine Gute-Nacht-Geschichte MUSS langweilig sein, damit man gut einschlafen kann!"
 
"Eine Gute-Nacht-Geschichte MUSS langweilig sein, damit man gut einschlafen kann!"
Stringent, logisch, konsequent - der Junge könnte es "zu was bringen"
 
Sitz mit meinem Sohn (5) vorm Rechner und suche nach einer bestimmten Kinderserie. Da öffnet sich plötzlich ein Popup mit leicht bekleideten Frauen.

Mein Sohn: "Menno, immer diese Mädels ..." :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mit meinem Zwerg (21 Monate) vorhin zum Hallenbad und er sitzt im Buggy. Ich rede ein bisschen mit ihm und sage irgendwas darüber, dass er jetzt in seiner Karre sitzen darf, aber auf dem Rückweg selber laufen soll. Kommt uns eine ältere Dame in einem Rollstuhl/Elektroscooter entgegen. Als wir an ihr vorbeifahren zeigt der kleine auf sie und sagt ganz laut:" Oma auch Buggy!"
 
einfach göttlich die geschichten hier
hab hier jetzt 2 Stunden damit verbracht die 29 Seiten zu Lesen :D
 
Söhnchen war 9 Jahre alt. Wir besuchten Venedig und kamen an der Ponte dei Sospiri (Seufzerbrücke) vorbei.

Söhnchen: Das ist doch die Säuferbrücke! :D

Ich: :confused: :kopfkratz: :faint: :rotfl:
 
Bedeutungswandel

Unsere Tochter (8 Jahre) und ihre gleichaltrige Urlaubsfreundin haben gerade ihre Fotoapparate verglichen.

Tochter: Papa, habe ich auch eine Digitalkamera?
Ich: Ja.
Tochter: Warum heißt die überhaupt Di-gi-tal-ka-me-ra?
Ich: Also Kamera, das ist der Fotoapparat. Und digital bedeutet, dass die Bilder mit einem Sensor aufgezeichnet werden. Früher war nämlich kein Sensor in der Kamera, sondern ein Film.
Freundin: Ich habe aber auch einen Film in meiner Kamera!
Ich: In einer Digitalkamera? Bist du dir sicher?
Freundin: Klar - damit kann ich auch Videos machen!
 
sehr gut erkannt :hehehe:
 
Volle Strassenbahn. Sohn 3, guckt sich die Leute an.

"Papa, die Frau ist aber dick!"

"Psst, so was sagt man nicht, das erkläre ich dir zu hause."

Frau steigt aus.

Eine noch "stärke" steigt ein.

"Papa, über die Frau sprechen wir aber zu hause!"
 
unsere Tochter (3 Jahre) hat in den Ferien im Kinderklub des Hotels mit einem Mädchen gespielt. Später wollte sie dann von uns wissen, wie das Mädchen hiess. Konnten wir natürlich nicht wissen. Sie daraufhin "kannst Du nicht im Internet nachschauen?" :D
 
Volle Strassenbahn. Sohn 3, guckt sich die Leute an.

"Papa, die Frau ist aber dick!"

"Psst, so was sagt man nicht, das erkläre ich dir zu hause."

Frau steigt aus.

Eine noch "stärke" steigt ein.

"Papa, über die Frau sprechen wir aber zu hause!"

Hmmmmmmmm, kenn ich das nicht von Herricht & Preil? =)
 
unsere Tochter (3 Jahre) hat in den Ferien im Kinderklub des Hotels mit einem Mädchen gespielt. Später wollte sie dann von uns wissen, wie das Mädchen hiess. Konnten wir natürlich nicht wissen. Sie daraufhin "kannst Du nicht im Internet nachschauen?" :D

Dauert noch 2-3 Jahre, dann geht das... ;)

Gruesse, Pablo
 


:heul: -> :freu: -> :heul: -> :freu: :blowkiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie saßen neulich mit der Familie und meinem 4 Jahre alten Neffen zusammen.
Ich trank einen Wein mein Bruder ein Bier.
Mein Neffe fragte dann:
Onkel, was ist das?
Ich: Das ist Wein und Bier. Erwachsenengetränke
Neffe: Aha
Ich: Weißt du woraus das gemacht wird?
Neffe: Nein
Ich: Also Wein wird aus Wein-Trauben gemacht
Neffe: Achso ok
Ich: Und woraus meinst du wird Bier gemacht? (und das sollte eine Fangfrage werden, damit er Bier-Trauben sagt)
Neffe: hmmm aus Birnen.

:D da war ich erstmal sprachlos
 
Junior (8) holt ein altes Malbuch raus. Er schaut sich kritisch ein bereits ausgemaltes Bild an (Das hat er vor 2 Jahren ausgemalt, also mit 6).

Dann zu mir:"Das ist nicht gut ausgemalt. Eigentlich sollte ich es neu machen, aber es ist so auch eine schöne Erinnerung an meine Jugend."

:faint:
 
Junior (8) holt ein altes Malbuch raus. Er schaut sich kritisch ein bereits ausgemaltes Bild an (Das hat er vor 2 Jahren ausgemalt, also mit 6).

Dann zu mir:"Das ist nicht gut ausgemalt. Eigentlich sollte ich es neu machen, aber es ist so auch eine schöne Erinnerung an meine Jugend."

:faint:

Vielleicht hat er in letzter Zeit viele Dokus über Indien gesehen! Da sind 8-jährige auch bereits erwachsen! :hehehe:
 
Nanu, der Thread schon seit 8 Monaten tot?

Unsere Kleine zeigt, seit wir in Paris waren, auf Hochspannungsmasten und sagt "Kuck papi, sieht aus wie der Eiffelturm... ist aber nicht der Eiffelturm!". Besonders spannend, wenn wir im Auto sind, und sie das bei jedem dritten Masten sagt (also so alle 15 Sekunden...)
 
:rotfl:

zehnzeichenundso
 
Zurück
Oben Unten