Gesellschaft Kindermund...

saß heute im café mit zwei kundinnen. eine von beiden hatte ihren sohn (5) dabei.

irgendwann mitten im gespräch:

er: "sag mal magst du meine mama?"
ich: "welche von beiden is deine mama?" (die beiden waren vor mir da, daher wußte ich nicht, zu welcher dame der kurze gehört.)
er: "die da."
ich: "naja, mögen is vielleicht zuviel gesagt. ich find sie nett."
er: "und hübsch?"
ich: "sind doch beide hübsch."
er: "ne, meine mama is hübscher..."
die mama lacht, ich muß mir's grinsen verkneifen und die andere reagierte etwas verschnupft...
 
Gestern, bei der nachmittäglichen Obstpause in der Arbeit.
Mausi (4) erzählt was es zum Mittag und als Nachtisch gab:
"Wir haben heute im Kindergarten Bio-Erdbeeren gegessen. Richtig frische. Wo die herkommen, hier wachsen doch noch gar keine."

Ich war begeistert. Morgen erkläre ich ihr, was Lebensmittelkilometer sind. :crack:

*miau*
 
Soeben auf der Seite kindermund.de gefunden:
Meine Zwillinge Sidney und Till (4) haben manchmal keine Lust, sich abends zu waschen. Ich erkläre ihnen, warum man stinkt, den Stoffwechsel, Abfallprodukte im Körper, usw. Sie hören mir aufmerksam zu und waschen sich zur Abwechslung mal gegenseitig.
Eine kleine Weile später kommt unsere Uromi zu Besuch. Till riecht mit der Nase hinter ihr her und brummt: »... hmmmm, Stoffwechsel.«
:hehehe:
 
unsere Kleine (knapp 3, "bin schon groooß!!") hat letzte Woche gefragt:
"Mama, wann kriegen die Bäume wieder Wiese?"
 
Wir laufen in der Stadt an einem Typen (die Beschreibung: "sah aus wie ein Zuhälter" triffts wohl am besten) vorbei. Der hat zwei Hunde an der Leine, die man gemeinhin wohl als Kampfhunderassen bezeichnen würde.

Unsere Tochter, 2,5 kommentiert laut rufend:

"Kuck mal Papa: Ein Hund .... " - überlegt kurz - "Und ein Schwein!" :D

:clap:
 
Ich lege meinem Sohn drei Gummibärchen aus der "Deutschland-WM-Fan-Edition" hin: schwarz-rot-gelb.
Haps, weg sind sie.
"Hast du die jetzt alle drei auf einmal in den Mund gestopft?" (Die haben XL-Format)
Er, kaum verständlich: "Aber ich schluck sie in der richtigen Reihenfolge runter!"


:crack:
 
Ein Kollege von mir stand mal mit seinem kleinen Sohn an einer Ampel, als ein ...ähm... grün-angehauchter (a.k.a."Öko") neben ihnen stand, so richtig mit etwas zerschlissenem Wollpulli, ausgeleierter Hose, wirren Haaren und Rauschebart.

Der Kleine auf einmal ganz laut: "Guck mal, Papa: Ein Zwerg!" :D :shame:
 
gross und klein

letzte woche auf dem supermarkt-parkplatz:
meine frau unterwegs zum markteingang. unterwegs sehen sie, wie ein mann - nähe midlife crisis - sich aus nem großen schwarzen, blinkenden audi kombi schält und mit einer sichtlichen kombination aus zufriedenheit und stolz den wagen verschließt.
die kleine (3) schaut kurz und kräht dann recht gut hörbar für alle umstehenden: "mami, guck mal, ein auto wie unseres - *pause* - nur kleiner!"

:rotfl:
 
:D Wir hatten neulich fast die gleiche Situation, nur war's ein solariumgebräuntes Schnöselpäärchen Mitte 30 in einem Mazda MX5, das direkt neben unserem Kombi geparkt hatte. Der Kommentar meines Sohnes (2 Jahre alt, mit einem beinah mitleidigen Unterton in der Stimme): "Das ist aber ein kleines Auto, oder?"

Die Dame fand's wohl ganz niedlich, aber der Typ hat ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt - das war fast filmreif :hehehe:
 
eben an der kreuzung, die z.Z. baustelle ist...vater hat seinen sohn (ca 2 bis 3 jahre alt.) dabei

sohn steht mit schippchen und eimerchen an der baustelle und "hilft" kräftig mit. die bauarbeiter schaufeln ihm eine schippe sand hin. und was macht der kurze?
schippchen voll, rinn ins eimerchen und...(dramaturgische pause)


dem papa voll auf die füße...
 
Mein Bruder baute seinen Wagen zum Mini-Wohnmobil mit Schlafgelegenheit um, dem Neffen erklärt er auf Nachfrage: "Damit fahre ich dann mit meinen Freundinnen in den Wald". Eine Wochs später holt er den Kurzen vom Kindergarten ab (man kennt ihn dort), es wird ruhig, keiner sagt ein Wort und alle starren ihn an :). Kurz bevor er den Raum verlässt, fasst sich dann eines der Kinder ein Herz und fragt: "Können wir mal dein Auto sehen?" ;)
Ich glaube, die Kinder haben ihm nicht so viel ausgemacht, wie die vielen anwesenden Mütter die ihre Kinder abgeholt haben…
 
Mein Bruder baute seinen Wagen zum Mini-Wohnmobil mit Schlafgelegenheit um, dem Neffen erklärt er auf Nachfrage: "Damit fahre ich dann mit meinen Freundinnen in den Wald". Eine Wochs später holt er den Kurzen vom Kindergarten ab (man kennt ihn dort), es wird ruhig, keiner sagt ein Wort und alle starren ihn an :). Kurz bevor er den Raum verlässt, fasst sich dann eines der Kinder ein Herz und fragt: "Können wir mal dein Auto sehen?" ;)
Ich glaube, die Kinder haben ihm nicht so viel ausgemacht, wie die vielen anwesenden Mütter die ihre Kinder abgeholt haben…
:auslach: Tja! Ganz schön peinlich.....
 
Von einer Freundin:
Eben in der Straßenbahn. Ein Vater mit seinem vier jährigen Sohn. Sohn:"Papa, überall ist Gott!" Vater:"Ja!". Wir fahren an Starbucks vorbei - Sohn [strahlt]:"Da ist auch Gott!" Papa:"NEIN, da nicht!"
:D
 
Unser Sohn (2) ist großer Fan von Werkzeugen, und Handwerker findet er auch toll. Neulich war der Schornsteinfeger incl. Azubi da – die kannte er noch nicht. Aber: sie hatten Werkzeuge dabei! Als sie wieder weg waren, fragte er mich: "Papa, wo sind die Handfeger?" :D
 
*will.auch.mal.wieder*

Junior: was is ein oval?
Feli: du weißt doch was ein Quadrat ist?
Junior: ja
Feli: das hat vier gleiche Seiten
Junior: genau
Feli: ein Rechteck hat ja zwei Kurze und zwei Lange oder?
Junior: ja
Feli: ein Oval ist quasi ein rechteckiger Kreis

Junior: ahhh!

Wille: du kennst noch ein anderes Wort für Oval!
Junior: ja stimmt, Ellipse!

Wille: ähm ja, also ich dachte an "eiförmig" aber Ellipse ist natürlich auch korrekt :rotfl:
 
Mit genau diesem Junior habe ich einst über das Logo von Renault philosophiert. :)

Ich (auf einen Renault zeigend): weißt Du, was das für ein Auto ist?
Junior: Ja, das ist ein Renault.
Ich (in der Annahme, dass er das noch nicht weiß): stimmt, weißt Du auch, was das für ein Zeichen ist? Das ist ein Karo!
Junior: Nein. :no: Das ist eine Raute.
Ich: :hum: :hehehe:
 
:crack:

PS: erinnerst du dich wann das etwa war? :cool:
 
War neulich mit meiner Cousine, meinem Cousin und seiner Freundin, alle Anfang bis Mitte 20, und unserem jüngsten Cousin (6) unterwegs. Wir haben dem Kleinen ein Eis gekauft, und beim Überqueren einer Brücke rennt er zum Geländer, lacht dreckig, hält die Eistüte über's Wasser und tut so, als würde er sie reinfallen lassen, um zu sehen, wie wir reagieren.

Ich: "Nicht reinschmeißen, ein Neues gibt's nicht!" :Oldno:

Freundin von Cousin, auf die Enten am Ufer deutend: "Und den Enten wird schlecht!" :sick:

Der Kleine tritt daraufhin vom Geländer zurück, überlegt kurz und antwortet: "Können Enten eigentlich brechen?" :suspect:

Freundin von Cousin: "Ähhhh..." :eek:

Cousine, die Situation retten wollend: "Also, ob Enten brechen können, weiß ich nicht, aber Pferde können nicht brechen, das weiß ich!" :jaja:

Der Kleine: "Warum nicht?" :noplan:

Cousine: "Ähhhh...." :eek:

Cousin: "GUCK MAL, ENTENKÜKEN!" :attention:

... Da hat er Kleine uns echt alle geownt.

EDIT: Und später: "Können Fische eigentlich pupsen?" ... Da wusste ich aber zufällig Bescheid und hab ihm was von pazifischen Heringen und Furzkommunikation über 3 Oktaven erzählt... Seine Mutter hat's überhört und meinte zu ihm: "$Name, komm mal her, da drüben lernste nix gescheites!"
 
Zurück
Oben Unten