Gesellschaft Kindermund...

Als ich ca. 3 Jahre alt war, arbeitete meine Mutter im Garten an einem Beet.
Danach kümmerte sie sich wohl noch um andere Gartenarbeit, ich blieb in dem Beet zurück.

Ich spielte daraufhin wohl mit irgendeinem Gartengerät.

Als sie von mir keinen Ton mehr hörte, rief sie und fragte, was ich denn mache.

Meine Antwort: "Ich beete."

Wird mir ständig wieder von den Verwandten erzählt, kann mich leider nicht mehr selbst erinnern...
 
Oh, be(e)ten kann also auch sinnvoll sein! ;)
Beim Einkaufen, Mutter mit Kind (4 oder 5 Jahre?) sitzen und löffeln Eis. Setzt sich ein wirklich dicker Mensch an den Tisch nebenan und bestellt Torte, langweilt sich und fängt ein Gespräch mit dem Kind an. Torte kommt, die Kleine sieht die Torte und meint: "Du solltest aber wirklich mal dein Essverhalten kontrollieren"… (Ich wusste gar nicht in welche Richtung ich lachen sollte)
 
Bin neulich mit meiner Kleinen auf ner Berghütte gewesen, wo sie zwei Mausefallen entdeckt hat.

Kommt sie ganz aufgeregt zu mir gelaufen, um es zu berichten: " Papa, da sind MAUSEZANGEN!!! "
 
Mein Neffe: Onkel Markus, when will you die?
- I can't tell you, it depends on many things
- so you mean that the lord will decide when you will die?
- yes, that's up to the lord's decision
- so does that mean that the lord will kill you?
 
unsere kleine wieder einmal: "Du, Papi, wenn unser Peugeot gestorben (!) ist, dann will ich dass wir einen Ferrari kaufen... oder einen Betonmischer!" Frau: "Betonmischer geht nicht, ist zu gross, und Ferraris sind zu teuer, soviel Geld haben wir nicht!" Tochter (freudig): "Macht nichts, dann geht Papi immer arbeiten und kommt nie mehr nach Hause!" Frau: :hehehe: Ich: :faint:
 
Mein kleiner Neffe hatte letztens seinen Geliebten kleinen roten Hubschrauber verloren,
Also wurde Opa angerufen, der ja eh nicht mein sagen kann...
Also kauft Opa einen neuen.

Am nächsten Tag der Anruf: Opa Opa, kannst du mir noch meinen Hubschrauber bringen?
Opa sagt nein das geht jetzt nicht, ich muss noch arbeiten.
Neffe: aber warum denn?
Opa: na damit ich Geld verdienen um dir einen Hubschrauber zu kaufen zu können.
Neffe: aber den hast du doch schon gekauft...

Opa: ich mache heute früher Schluss, bin gleich da.

Tja, Kinder verstehen was von Logik!
 
Mein Kleiner: Papi, ich habe bei der Oma Kaffee getrunken!
Ich: Kaffee?
Kleiner: Ja, aber Alkohol freier!
 
Mein Sohn vor Jahren zur Fernsehserie Raumschiff Enterprise - Raumschiff brennt das Eis
 
Zuletzt bearbeitet:
*will.auch.mal.wieder*

Junior: was is ein oval?
Feli: du weißt doch was ein Quadrat ist?
Junior: ja
Feli: das hat vier gleiche Seiten
Junior: genau
Feli: ein Rechteck hat ja zwei Kurze und zwei Lange oder?
Junior: ja
Feli: ein Oval ist quasi ein rechteckiger Kreis

Junior: ahhh!

Wille: du kennst noch ein anderes Wort für Oval!
Junior: ja stimmt, Ellipse!

Wille: ähm ja, also ich dachte an "eiförmig" aber Ellipse ist natürlich auch korrekt :rotfl:

Mit genau diesem Junior habe ich einst über das Logo von Renault philosophiert. :)

Ich (auf einen Renault zeigend): weißt Du, was das für ein Auto ist?
Junior: Ja, das ist ein Renault.
Ich (in der Annahme, dass er das noch nicht weiß): stimmt, weißt Du auch, was das für ein Zeichen ist? Das ist ein Karo!
Junior: Nein. :no: Das ist eine Raute.
Ich: :hum: :hehehe:

:rotfl: Danke fürs erinnern liebe Macuser! Ich hab gerade echt Tränen gelacht :D
Er is inzwischen 9 1/2 und hat sich kaum verändert :crack:
Letztens brachte er z.B. einen Aufsatz (eine erfundene Geschichte über einen Drachen) mit nach Hause und wir waren völlig platt, wie viele (Fremd-)Wörter er mit einer unglaublichen Leichtigkeit in der erfunden Geschichte verwurschtelt hat ...
 
Töchterchen (5) hat sich gerade das Abendessen auf Grund eines Virus nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Sie steht zur anstehenden Grundreinigung im Bad, die Mama muss nochmal kurz raus, Kram holen.
Mama: "Julia, wenn Du nochmal brechen mußt, nimm die Badewanne."
Julia: "Ja Mama, und wenn die halbvoll ist, nehm' ich das Waschbecken!"
 
Starte heute morgen mein Fingerwischtelefon.
Töchterchen (4) möchte nochmals das Video von gestern beim Rodeln ansehen.

Auf dem Bildschirm erscheint der Apfel:

"Schau mal Papa, der Apfel ist vergiftet!
Da hat jemand nur einmal davon abbeißen können."
 
Letztens mal wieder alte Enterpise Folgen angesehen, meine Kleine so im vorbeigehen, da spiel ja Spuckie mit.

Sie liest jetzt schon ganz gut und will immer vorlesen. Liest so vor: "Fil-maus-schnitte" , wir so höh was das, nachgelesen :Filmausschnitte
 
Wir sind an der Ostsee. Sohnemann, 3 1/2, sieht einen Stockenten-Erpel vorbeischwimmen. "Uh, die Ente hat eine grüne Mütze."
 
Falsch gelesene oder betone Wörter wären glatt ein neues Thema wert! :D

Ich habe als Kind, als ich zum ersten Mal den Ausdruck der Montageprofi gelesen habe ganz ernst gefragt ob es denn für jeden Wochentag einen Profi gäbe? :noplan:
 
Ich habe als Kind, als ich zum ersten Mal den Ausdruck der Montageprofi gelesen habe ganz ernst gefragt ob es denn für jeden Wochentag einen Profi gäbe? :noplan:

Ging mir als Kind ähnlich mit den im TV vorgelesenen Lottozahlen. Die wurden ja immer "ohne Gewähr" durchgesagt.
Und ich wunderte mich als kleines Kind, warum man beim Vorlesen der Lottozahlen ein "Gewehr" brauchen sollte. :kopfkratz:
 
Sohn hochbegabt, wir sprachen mal über Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander.

""Papa, ich will nichts mehr lernen, sonst werde ich wahnsinnig"".:eek:
 
Ich frage meinen 2jährigen beim Essen: möchtest du noch ein Brot essen?
Er: nein, ich habe keine Zeit mehr.
Ich: warum?
Er: ich muss noch schrauben.
 
Gerade erinnert...die Lady so 5-6..

Papa..
Ja?
Wo ist die Schüssel wo wir reinkotzen und Füsse waschen ?
 
Junior (12) heute so zu uns: "Was waren denn, als ihr in meinem Alter wart, euer Lieblingsbuch und Lieblingsfil... Ach nee, Filme gab's damals ja noch nicht."

!!! :eek:
 
Zurück
Oben Unten