Kindererziehung - wie still muss ein Kind sein?

Kleine Kinder - Freude oder qualbringende Wesen der Finsternis?

  • Kinder sind gut.

    Stimmen: 22 41,5%
  • Kinder sind qualbringende Wesen der Finsternis.

    Stimmen: 28 52,8%
  • Ich kenne keine kleinen Kinder.

    Stimmen: 3 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Zu Beginn des Freds dachte ich noch, man könne hier was über Katzenfrauen lernen. Aber wie's aussieht ist es auch hinsichtlich des Tickens der Geschlechtsgenossen durchaus lehrreich. Und in beiden Fällen tun sich Abgründe auf :p:thumbsup::zeitung:
Denk nicht so viel und scheib lieber lesenswerte Beiträge, denn ich habe Dich schon halb in meine Langweilige-Floristen-Schublade gesteckt, deren Beiträge ich höchstens diagonal überfliege ...:mad:
 
Denk nicht so viel und scheib lieber lesenswerte Beiträge, denn ich habe Dich schon halb in meine Langweilige-Floristen-Schublade gesteckt, deren Beiträge ich höchstens diagonal überfliege ...:mad:
Bin die ganze Zeit am überlegen ob es besser ist von Barry diagonal oder vertical überflogen zu werden. Bei beiden eher ein ärghhh von mir. ;)
 
Mein Eindruck ist immer, japanische Kinder sind sehr sehr sehr viel braver und ruhiger. Täusche ich mich da? Wenn nicht, gilt das überhaupt für asiatische Kinder?
 
Zu Beginn des Freds dachte ich noch, man könne hier was über Katzenfrauen lernen. Aber wie's aussieht ist es auch hinsichtlich des Tickens der Geschlechtsgenossen durchaus lehrreich. Und in beiden Fällen tun sich Abgründe auf :p:thumbsup::zeitung:
Also das da noch niemand drauf gekommen ist, ich bin mal so frei... Katzenfrau :D
 
Das geht jetzt aber auch noch für unterwegs. Ich verstehe gar nicht warum es bei dem Thema Kinder solch unausgewogene Meinungen geben kann.
 

Anhänge

  • WAECO-CDF-35-Mobile-Kuehl-Gefrierbox.jpg
    WAECO-CDF-35-Mobile-Kuehl-Gefrierbox.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 72
Es ist wirklich schade, dass man sich hier nicht vernünftig unterhalten kann. Ich habe lediglich danach gefragt, ob es nicht möglich ist, dass ein 2jähriges Kind für eine halbe Stunde bei einem Besuch in fremder Umgebung still sein kann. Alles andere habt ihr daraus gemacht, ich will mich jetzt mal nicht drüber aufregen, wie hier über mein Sexualleben gemutmaßt wurde, eben weil ich nicht so sensibel bin, wie diese komischen #metoo-Frauen, die sich schon angegriffen fühlen, nur weil ihnen jemand ein Kompliment zu dem Muster ihres Schals macht.
Wie dem auch sei; der Tenor hier ist ja, dass laute Kinder von Eltern nur unter den Defiziten ihrer Eltern leiden. Und das stimmt. Wenn man heute einen Hund will, muss man einen Führerschein machen, ich zitiere von der Website des Bundesverbandes für Hunderziehung: "Der BHV-Hundeführerschein wurde entwickelt, um dem Halter die Möglichkeit zur Dokumentation zu geben, dass er seinen Hund im Alltag sicher unter Kontrolle hat und weder andere Menschen noch Hunde belästigt". Will sagen: Einen Hund darf nicht jeder halten, Kinder hingegen schon. Und ich finde, das kann nicht sein.
Und wie ja auch festgestellt worden ist, sind Kinder aus asiatischen Ländern viel wohlerzogener und daher still sind in Gegenwart von Erwachsenen. Ich war neulich beim Chinamann zu Mittag, da saßen solche Kinder im Alter von 2 oder 3 und guckten still die Fische in den Aqauarium an. Das mir bekannte Kind hingegen würde gegen die Scheiben hämmern und quieken, weil es keinerlei Rücksicht kennt und ihm die Fische und deren Ängste egal sind (siehe Umfrageergebnis hier), Kinder nämlich überhaupt keinen guten Ruf und immer mehr Restaurants verweigern Eltern mit Kind den Zutritt: http://www.huffingtonpost.de/2014/08/20/kinderfreie-zone-restaurant-cafe_n_5694844.html
Ich meine, so abwegig bin ich daher wohl nicht, das man sich hier so ereifert. Nicht ich bin die Böse, sondern das laute, laute, laute Kind, das Dinge nach der Katze wirft.
 
Nicht ich bin die Böse, sondern das laute, laute, laute Kind, das Dinge nach der Katze wirft.
Mein Sohnemann würde vor der Katze fort laufen. Der ist so ruhig, dass die Leute mir Erziehungsversagen vorwerfen. Ist schon 12. Ich freu mich wenn er mit der Oma telefoniert...
 
Es ist wirklich schade, dass man sich hier nicht vernünftig unterhalten kann. Ich habe lediglich danach gefragt, ob es nicht möglich ist, dass ein 2jähriges Kind für eine halbe Stunde bei einem Besuch in fremder Umgebung still sein kann..
Toll das es Vati in ein Mac Universum schafft und dann nach Kindererziehung fragt. Super alter Schwede sag ich da nur :hamma:
Sonst ist aber alles noch klar? Bist du überfordert? Es gibt überall Hilfe für überforderte Eltern..
 
Und wie ja auch festgestellt worden ist, sind Kinder aus asiatischen Ländern viel wohlerzogener und daher still sind in Gegenwart von Erwachsenen.
Die sind womöglich als Babys fest gewickelt worden: "Festes Wickeln war in zahlreichen und sehr unterschiedlichen Kulturen üblich und ist heute noch sehr weit verbreitet.[1]Verbreitungsschwerpunkte sind Osteuropa, Russland, China, der Nahe Osten sowie Nord- und Südamerika (bei indigenen Gruppen)." Kannste ja mal mit deinem zweijährigen Spezi ausprobieren.
 
Es ist wirklich schade, dass man sich hier nicht vernünftig unterhalten kann. Ich habe lediglich danach gefragt, ob es nicht möglich ist, dass ein 2jähriges Kind für eine halbe Stunde bei einem Besuch in fremder Umgebung still sein kann. Alles andere habt ihr daraus gemacht, ich will mich jetzt mal nicht drüber aufregen, wie hier über mein Sexualleben gemutmaßt wurde, eben weil ich nicht so sensibel bin, wie diese komischen #metoo-Frauen, die sich schon angegriffen fühlen, nur weil ihnen jemand ein Kompliment zu dem Muster ihres Schals macht.
Wie dem auch sei; der Tenor hier ist ja, dass laute Kinder von Eltern nur unter den Defiziten ihrer Eltern leiden. Und das stimmt. Wenn man heute einen Hund will, muss man einen Führerschein machen, ich zitiere von der Website des Bundesverbandes für Hunderziehung: "Der BHV-Hundeführerschein wurde entwickelt, um dem Halter die Möglichkeit zur Dokumentation zu geben, dass er seinen Hund im Alltag sicher unter Kontrolle hat und weder andere Menschen noch Hunde belästigt". Will sagen: Einen Hund darf nicht jeder halten, Kinder hingegen schon. Und ich finde, das kann nicht sein.
Und wie ja auch festgestellt worden ist, sind Kinder aus asiatischen Ländern viel wohlerzogener und daher still sind in Gegenwart von Erwachsenen. Ich war neulich beim Chinamann zu Mittag, da saßen solche Kinder im Alter von 2 oder 3 und guckten still die Fische in den Aqauarium an. Das mir bekannte Kind hingegen würde gegen die Scheiben hämmern und quieken, weil es keinerlei Rücksicht kennt und ihm die Fische und deren Ängste egal sind (siehe Umfrageergebnis hier), Kinder nämlich überhaupt keinen guten Ruf und immer mehr Restaurants verweigern Eltern mit Kind den Zutritt: http://www.huffingtonpost.de/2014/08/20/kinderfreie-zone-restaurant-cafe_n_5694844.html
Ich meine, so abwegig bin ich daher wohl nicht, das man sich hier so ereifert. Nicht ich bin die Böse, sondern das laute, laute, laute Kind, das Dinge nach der Katze wirft.
Andere Frage: wie geht's denn jetzt eigentlich deiner Muschi?
 
Katzenspucke riecht aber, wenn an schlafender Fellnase getrocknet richtig gut. :cool:
 
Aber hallo! Ein Thread ganz nach alter lars_munich Manier, da kommen doch nostalgische Gefühle auf. :hehehe:

Ich habe natürlich "Kinder sind qualbringende Wesen der Finsternis" angekreuzt. Sehr schöne Formulierung. :crack:

Aber jetzt mal ganz ohne Polemik: Ich denke, jeder wird schon festgestellt haben, dass schon 1-3 Kinder einen Ort der Ruhe, Entspannung oder Unterhaltung in einen Ort verwandeln können, den man nur noch schnell verlassen will. Und ja, das ist auch ein Problem deutscher Kinder. Als wir z.B. noch viel mit deutschen Kreuzfahrtschiffen gefahren sind, hatten wir das Problem immer. Im Restaurant, am Pool, an der Bar, überall. Vom Whirlpool und Sonnendeck mal ganz zu schweigen, das war deshalb nie nutzbar.

Seitdem wir fast nur noch mit US Schiffen fahren, hat sich das Problem erledigt. Da sind die Kinder anders (erzogen). Und es gibt auch spezielle Bereiche für Erwachsene (z.B. Whirlpools). Da empfand ich fast zu keiner Zeit und an keinem Ort die Kinder als störend. Und wenn, dann waren es immer deutsche (!) Eltern, die mit ihren qualbringenden Wesen der Finsternis auffielen.
 
#Lars_Munich,

der Held der Dunklen Seite, wie immer um die Pflege seines liebevoll gestylten Images bemüht.

Sein genialer Beitrag zur Problem-Lösung: Kreuzfahrten aus US-Schiffen, um dem deutschen Kinder-Problem zu entgehen...allerdings getragen von dem Unverstand, dass das das Problem nicht löst, welches iMiez anspricht:

Können Jährige nicht mal eine halbe Sunde stumm wie Porzellanpuppen in der Ecken sitzen?

Nein, können sie nicht.

Könnten oder täten sie es, hätte ich extreme Bedenken zu ihrem geistigen und motorischen Entwicklungsstand oder würde vermuten, dass die Eltern jegliche kindliche Regung bei den Kleinen unterdrücken.

Aber zum Glück spiegeln Kinder ihre Eltern - da weiß ich bei extrem stillen Kindern (wo kein Krankheitsbild dahinter steht. wohl gemerkt!) wenigstens gleich, mit was für merkwürdigen Eltern ich es zu tun - und dann besser nichts mehr zu tun habe.

Gruss, Ciccio
 
@Ciccio

Dann hast Du meinen Beitrag nicht verstanden. Du kannst das auch auf das Festland sich beziehen, und nicht nur auf die USA, sondern auch auf das Ausland, z.B. Polen (wo ich erst kürzlich war).

Ja, da sind die Kinder auch mal im Restaurant still und ruhig und die Eltern wissen, was Anstand hat. Ja, und ich habe das auch schon bei einigen deutschen Eltern erlebt.
Das waren aber die Eltern, denen man schon ansah, dass sie ihre Kinder im Griff hatten, dennoch einen sehr natürlichen und herzlichen Umgang pflegten.

Die Eltern, die ihre Kinder in Restaurants rumbrüllen lassen, sind entweder Assis (Chantal, geh doch mal von das Onkel am Nachbartisch da runter) oder unbelehrbare Fanatiker/Naivlinge (politisch meist der Gruppe der Gutmenschen zugetan), die ernsthaft über sowas mit ihren Kindern diskutieren wollen (Originalzitat ehemalige Nachbarin: "Kevin, ich habe dich doch schon darum gebeten, die Eisenstange nicht gegen Mamas Kopf zu schlagen, Mama blutet dann immer. Könntest Du das nächstes mal bitte lassen?).

Also die Antwort: Nein, die Kinder können in der Situation nicht eine halbe Stunde ruhig sitzen - sie müssen, sonst haben die Eltern nämlich verdammt viel falsch gemacht.
Und in den meisten anderen Ländern klappt das auch - das war mein Verweis auf die US Schiffe.
 
Nun lasst doch mal die Polemik. Es kann halt nicht jeder etwas mit Kindenr anfangen, manche Menschen haben nun mal eine relativ gering Lärm + Nervtoleranz, während andere stoisch wie ein Felsen alles ertragen.

Und ja, natürlich sind wir Kinderlose dankbar dafür dass andere Menschen sich der Aufzucht und Ausbildung von Nachwuchs widmen die uns eines Tages die Renten (mit) bezahlen sollen.

Was man aber nicht vergessen darf ist dass auch Kinderlose ihren Beitrag leisten, indem z.B. der klassische Dink deutlich mehr Steuern und Sozialabgaben bezahlt, wovon dann z.B. Dinge wie Schulen und Kindergärten finanziert werden, und auch in der GKV findet gewisserweise eine Quersubvention statt wenn der Dink denselben Beitrag bezahlt wie der Familienvater, nur mit dem Unterschied dass beim Famileinvater vielleicht 5 Leute versichert sind, und beim Dink nur er alleine.

Und diesen Beitrag leiste ich gerne, es ist ja für eine gesellschaftspolitisch gute Sache, möchte aber nicht als Egoist hingestellt werden nur weil ich den Nachwuchs denjenigen überlasse die es leisten können und wollen.
 
Zurück
Oben Unten