Kindererziehung - wie still muss ein Kind sein?

Kleine Kinder - Freude oder qualbringende Wesen der Finsternis?

  • Kinder sind gut.

    Stimmen: 22 41,5%
  • Kinder sind qualbringende Wesen der Finsternis.

    Stimmen: 28 52,8%
  • Ich kenne keine kleinen Kinder.

    Stimmen: 3 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    53
iMiez

iMiez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
96
Reaktionspunkte
52
Geliebtes Forum,

da ich hier gerade eingeloggt bin und außer euch niemanden habe, den ich gerade fragen kann, frage ich euch:
Wie guterzogen muss ein 2jähriges Kind sein?

Ich kenne mich wirklich gar nicht mit kleinen Kindern aus, außer das sie laut sind und nervtötend. Nun haben gute Freunde von mir eins bekommen, die Kreatur ist inzwischen 2 und megalaut und nervig. Ich halte es mit dem Motto "Kinder darf man sehen, aber nicht hören". Ernsthaft, laute Kinder wie dieses sind schlimm - und ich frage mich, ob die Eltern da Schuld sind. Kann man einem 2jährigen Kind nicht sagen, es soll mal eine Viertelstunde die Klappe halten und still sein? Nicht immer dazwischen quieken? Nicht alles anfuddeln was in Griffweite liegt. Stillsitzen. Leise sein. Unsichtbar werden.

Ich bin jedes mal fix und fertig, wenn die Brut wieder geht, ich habe keinen Vergleich zu anderen Kindern, aber dieses Kind ... aaarghghgh!
Das Sonderbare ist: Das Kind mag mich. Es kommt angelaufen und will mit mir interagieren. Es bringt mir Dinge aus meiner Wohnung, die es nie hätte berühren dürfen. Auch dabei ist es laut. Es quiekt mich an und lacht wie ein Irres.

Meine Frage an Kindererfahrene oder Väter: Ist derart lautes Verhalten normal? Ist es denn von Elternseite aus wirklich nicht möglich zu sagen: "Die nächsten halbe Stunde ist Ruhe!"
Oder ist das Kind noch zu jung und dumm um zu gehorchen?

Ich lob mir da wirkklich meine Katze. Kindern: niiiiiiiiieeeemals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und Barry Lyndon
:faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, iPhill, wegus und 5 andere
...schon mal Chips & Bier hol'... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987
"Kinder darf man sehen, aber nicht hören".
Mit diesem Motto haben die Briten immerhin ein Weltreich aufgebaut.

Meine Frage an Kindererfahrene oder Väter:
Ist "Kindererfahrene" das neue Wort für "Mütter"?

Wenn das Kind dich mag und zu dir kommt, kannst DU nicht mal versuchen, es zu beruhigen? Nicht per Befehl, aber vielleicht als Spiel vorschlagen, mal still zu sein?
 
Absolut! Daher machen wir das immer so, wenn wir unterwegs sind:
Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, Compikub, wegus und eine weitere Person
Gegen die Lautstärke hilft das aber recht wenig. Oder packt ihr die Box auf's Autodach (Frischluft ist ja gesund!)?
 
Profil von iMiez: Weiblich, 34 ... gerade noch im gebärfähigen Alter ... kurz vorm Torschluss ... kurz vorm "rien na va plus" ... geiler Fred, Süße! Miaaauuuuuu....

Damit wir uns von Deiner Lage ein besseres Bild machen können ... wärst Du so nett, hier ein Foto von Dir reinzuhängen ... gerne Ganzkörper, noch gerner barbusig :D... danke!
Dann können wir Dir gezieltere Tipps für den Umgang mit dieser Pest von Brut geben ... versprochen!!

PS: Was meint denn Deine Katze zum Teufelsbraten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, Bremer28259, Willeswind und 2 andere
Ist es denn von Elternseite aus wirklich nicht möglich zu sagen: "Die nächsten halbe Stunde ist Ruhe!"
Oder ist das Kind noch zu jung und dumm um zu gehorchen?
Die holen sich Hunde.

btw, wie machst Du das mit Deiner Katze?
Gehorcht die? :hehehe:
 
Wie hat eine Mutter einer guten Bekannten(diese hatte 6 Kinder neben der Selbstständigkeit aufgezogen!), mit zwei Jahren können Sie alles, aber sind strohdumm:)

Ich habe auch Kinder der Finsternis angekreuzt, manchmal hat man das Gefühl die böse Seite der Macht ist um einen herum:D, aber es wird besser :) , habe selber zwei dieser Sorte zuhause, ein Leben ohne diese nicht mehr vorstellbar, auch wenn sie manchmal einen zur... bringen können :(
 
Wenn man keine Kinder hat muss man immer selber das Bier aus dem Keller holen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
.....und Kohlen. :jaja:
Na ja jedenfalls früher. :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und wegus
Das Sonderbare ist: Das Kind mag mich. Es kommt angelaufen und will mit mir interagieren.

Das ist wie mit Katzen und Hunden. Tierfreunde die freudestrahlend angelaufen kommen lösen einen Fluchtreflex aus. Zeigt man aber eigentlich kein Interesse an dem Tier sitzt es 5 Sekunden später auf dem Schoß. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger, MmeBezier und KumpelKalle
Häh? Kannst Du das bitte näher erläutern?
#1. das war eine gängige Prämisse der Kinderziehung der Upper class im Großbritannien des 19. Jahrhunderts und anfangs des 20..
#2. die Briten haben im 19. Jahrhundert ein Weltreich erobert.
Ich finde den Zusammenhang geradezu erschlagend.
 
ich dacht die schickt man zum Büdchen :noplan:

Tankstelle. Es ist die Tankstelle :crack:

Zum Thema. Seitdem unsere Kinder groß, größer, sind kann ich immer weniger etwas mit kleinen Kindern anfangen, obgleich ich gerne noch mal zurück möchte und alles noch mal mit unseren Kindern erleben wollen würde.

Man merkt aber schon recht schnell welche Eltern wert auf bestimmte Dinge legen. Wir haben im Bekanntenkreis auch zwei Elternpaare bei denen die Kinder, 3 und 4, machen können was sie wollen. Die eine ist sehr lieb und zu anhänglich, wogegen die andere rotzefrech ist.

Es muss also nicht immer schlecht sein wenn man die Kinder viel gewähren lässt, wenn die Basics stimmen. Wenn diese nicht stimmen dann zieht man halt einen kleinen Asi heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, Cosmic7110, KumpelKalle und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten