Keynote über VNC

naighty

Neues Mitglied
Hallo Hallo,

die suche hier im Forum und auch mit Google hat mir bisher nicht weitergeholfen.

Ich möchte auf einem MacBook Pro (VNC Server) eine Keynote wiedergeben und das auf einem Windows Rechner (VNC Client) ebenfalls sehen.

Die VNC Verbindung funktioniert soweit, ich habe das Bild vom Mac auf dem Windows Rechner doch sobald ich die Keynote starte wird der Monitor schwarz.

Woran liegt das und/oder was könnte man anders machen um das Problem zu lösen?

Da ich es nicht genau weiß, würde ich drauf tippen, dass die Keynote in vollbild anders gerendert wird. als alternative probiere mal Teamviewer

Hätt ich wohl dazu schreiben sollen, ich bin so ziehmlich auf VNC angewiesen, da das auf den anderen Windows Rechner als Standart installiert ist und im Netzwerk zugelassen wird.

hmm das ist blöd. Hast du auf dem MBP nen eigenen VNC Server installiert oder nen "eingebauten" über Bildschirmfreigabe ?

Einen eigenen, VNC Enterprise Edition E4.6.3. als Testversion.
Bin ja an die Enterprise gebunden, die einzige für den Mac.

Ich hab es noch mal mit UltraVNC und der Bildschrimfreigabe versucht, ohne Erfolg. Verbindung ja, Keynote nein.

Kann es evtl. auch einfach an der Keynote Datei liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Einige Versuche später...

Ich haben auf dem Windows XP Rechner nun UltraVNC laufen und auf dem MacBook die Bildschirmfreigabe,
Im Wiedergabemodus wird nun kein schwarzer Bildschirm mehr gezeigt, doch wird nur die erste Folie der Keynote angezeigt.

Zurück
Oben Unten