Keynote Objekte Freistellen?

Ghost_Inductee

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Air mit M3 und 512GB, und ich möchte mit Keynote lernen umzugehen. Es ist auch recht simpel, bloß finde ich in Keynote nicht das wie im Powerpoint bekannte Freistellen von Objekten. In MacOS Sonoma heißt es ja soweit ich verstanden habe Transparenz? Aber wo bitte soll das zu finden sein?
Ich wollte ein KI generiertes jpeg Bild benutzen. Liegt es auch am Format?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Über die Bücher-App lässt sich zu Keynote ein kostenloses Benutzerhandbuch von Apple herunterladen.

Ki kann auch freistellen, das ist ja dann einfacher, oder?
Aber generell verstehen nur PNG, TIF, GIF und PSD so etwas wie Transparenz. Und natürlich viele andere…

Das Handbuch ist nicht mehr Aktuell oder?

Ich möchte nicht abhängig sein von eine KI vor allem nicht Dumm werden dadurch :D und nicht jedesmal Bild hochladen, Bild runterladen.

Auf YouTube gibt's sogar Anleitungen zum Nasebohren und Popokratzen. :D

https://www.youtube.com/results?search_query=Keynote+Objekte+Freistellen
Glaubst du so schlau war ich noch nicht? Bloß https://www.youtube.com/watch?v=VLiMdy13N1M&t=211s diese Keynote Version stimmt nicht mit meiner über ein.

Und überhaupt, was sind das doch hier für hilffreiche Antworten.....der eine lebt nur noch von der KI :D der andere kommt mit Handbuch und der eine mit Youtube Videos....als ob ich das nicht alles probiert hätte ..... ist nicht böse gemeint aber kann mir das nicht einer einfach erklären? MIR HELFEN?!

Ich dachte, das Bild aus der KI lässt sich direkt freistellen beim Erstellen. Nicht als extra Vorgang.

Dann mit Deiner Hochnäsigkeit noch viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche!

Dann mit Deiner Hochnäsigkeit noch viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche!
Alleine schon Hochnäsig... weißt du wie schwierig das ist von PowerPoint nach Keynote zu denken? Alles heist dort anders. Du Träumer. Wenn das für dich Hochnäsig ist....omg

Zeig uns mal das Bild welches du freistellen möchtest. Wo soll es anschließend verwendet werden? Hast du ein halbwegs prof. Bildbearbeitungsprogramm? L.G.

bitte
x.png
danke

pngmaker.io
Habe es gerade mal probiert. Prompt war "Macuser". Ergebnis ist mit ohne Hintergrund.:)

Anhänge

• 1724924222465sj6uylmf.png
    1724924222465sj6uylmf.png
    1,1 MB · Aufrufe: 33
Vielen dank gibt ja doch Menschen die Verständnis haben und nicht mit Büchern kommen die man auch selbst aufschlagen kann....

Hab das gefunden was ich gesucht habe. Danke euch. @phonow @MrChad @Pixel_Kloner

Zurück
Oben Unten