Gesellschaft Kennzeichen für Fahrräder?

Meines Wisen nach verlangt die Rechtsprechung eine Differenzgeschwindigkeiten von mind 10Km/h und max 45Sekunden Dauer.
Ist man dahinter können 45Sekunden verdammt lang sein.

Ja aber ein Auto, dass nur 90 fährt, das kann gar nicht die Differenz mit 10 km/h anbringen. Von daher bedeutet genau diese gesetzliche Regelung, dass der Wagen so einen LKW grundsätzlich nicht überholen darf.
 
Er meinte das glaube ich aus der Sicht eines hinterher fahrenden, der nach 45 sek kurz vor der Kernschmelze steht.
 
Er meinte das glaube ich aus der Sicht eines hinterher fahrenden, der nach 45 sek kurz vor der Kernschmelze steht.

In der Kernschmelze befindet sich der LKW-Fahrer, der gerade überholt wird. Der fährt unerlaubte 85 und wird mit einem Töftöf überholt, der 90 fährt. Der weiß ganz genau, dass der dann kurz vor ihm Einscheren und dann wieder langsamer fahren wird und das er dann die nächste Elefantenrunde eröffnen darf. Mir als PKW-Fahrer ist das gleich. Ich habe Tempomat mit Abstandsassistent und ganz gleich, welche Manöver du vor mir macht, die gehen mir an einem gewissen Körperteil vorbei.

Mit dem Blödsinn, den du machst bringst du Wut auf die Straße und du machst den Straßenverkehr gefährlicher.

Übrigens: Auch die LKW haben derzeit schon zu einem hohen Anteil einen Brems- und Abstandsassistenten drin. Weißt du was die machen, wenn die auf diese Art überholt werden? Die schalten das Ding ab. Also: Die haben Adrenalin im Blut, die haben Sicherheit abgeschaltet und einen Chef, der ihnen wohin tritt, wenn die nicht rechtzeitig wo ankommen. Wenn du hinter der nächsten Kurve eine Vollbremsung machen darfst, dann hast du große Chancen auf einen Hauptgewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Kernschmelze befindet sich der LKW-Fahrer, der gerade überholt wird. Der fährt unerlaubte 85 und wir mit einem Töftöf überholt, der 90 fährt. Der weiß ganz genau, dass der dann kurz vor ihm Einscheren und dann wieder langsamer fahren wird und das er dann die nächste Elefantenrunde eröffnen darf. Mir als PKW-Fahrer ist das gleich. Ich habe Tempomat mit Abstandsassistent und ganz gleich, welche Manöver du vor mir macht, die gehen mir an einem gewissen Körperteil vorbei.

Mit dem Blödsinn, den du machst bringst du Wut auf die Straße und du machst den Straßenverkehr gefährlicher.

Übrigens: Auch die LKW haben derzeit schon zu einem hohen Anteil einen Brems- und Abstandsassistenten drin. Weißt du was die machen, wenn die auf diese Art überholt werden? Die schalten das Ding ab. Also: Die haben Adrenalin im Blut, die haben Sicherheit abgeschaltet und einen Chef, der ihnen wohin tritt, wenn die nicht rechtzeitig wo ankommen. Wenn du hinter der nächsten Kurve eine Vollbremsung machen darfst, dann hast du große Chancen auf einen Hauptgewinn.
Innerhalb der ganz natürlichen vorkommenden Norm und deren Parameter ist IMMER generell Testosteron daran beteiligt.
Vollkommen egal, ob Autofahren oder sonst etwas.
Letztendlich sind urtümlich "die Fahrer mit Hut", also der möglichen Erkenntnis nach, "je weniger Haare der Kerl, je mehr Testosteron", dafür volkstümlich bekannt.

Und "Wut" muss man, also Mann, nicht erst absichtlich "auf die Strasse bringen wollen", als Testosteron-Behälter ist das wohl oder übel gleich mit bei.
Und "Ar*chloch-geborene Männer" sind zu dem leider immer auch mit Unmengen an Testosteron "gesegnet".
 
In der Kernschmelze befindet sich der LKW-Fahrer, der gerade überholt wird. Der fährt unerlaubte 85 und wir mit einem Töftöf überholt, der 90 fährt. Der weiß ganz genau, dass der dann kurz vor ihm Einscheren und dann wieder langsamer fahren wird und das er dann die nächste Elefantenrunde eröffnen darf. Mir als PKW-Fahrer ist das gleich. Ich habe Tempomat mit Abstandsassistent und ganz gleich, welche Manöver du vor mir macht, die gehen mir an einem gewissen Körperteil vorbei.

Mit dem Blödsinn, den du machst bringst du Wut auf die Straße und du machst den Straßenverkehr gefährlicher.

Übrigens: Auch die LKW haben derzeit schon zu einem hohen Anteil einen Brems- und Abstandsassistenten drin. Weißt du was die machen, wenn die auf diese Art überholt werden? Die schalten das Ding ab. Also: Die haben Adrenalin im Blut, die haben Sicherheit abgeschaltet und einen Chef, der ihnen wohin tritt, wenn die nicht rechtzeitig wo ankommen. Wenn du hinter der nächsten Kurve eine Vollbremsung machen darfst, dann hast du große Chancen auf einen Hauptgewinn.

Ah, nicht nur Straßenbesitzer, Oberlehrer und Anwalt für Verkehrsrecht, sondern auch noch Psychotherapeut für LWK-Fahrer*innen. :D
Rührt mich zu tiefst wie du dich um mich, mein Töfftöff und die Brummis sorgst.
Geil dich nicht so an den 90km/h auf. Das ist Komfortreisetempo. Ein 508er kann auch schneller. Die gibt's. Ja, reicht sogar um LKWs zu überholen die 85km/h fahren.
 
Und "Wut" muss man, also Mann, nicht erst absichtlich "auf die Strasse bringen wollen".

Im vorliegenden Fall geht es weniger ums wollen als ums tatsächliche machen. Ich käme nie auf die Idee auf der Autobahn so einen Tanz um einen LKW herum zu veranstalten. Wenn bei denen einer die Nerven verliert, dann reden wir über 40 Tonnen, die außer Kontrolle geraten. Aber gut, ich bin halt der Psychotherapeut und der Oberlehrer. Nur: Ich mache so einen Unfug nicht und ich bilde mir ein, dass dies auch eines der Gründe ist, warum ich nun mehr als 40 Jahre ohne Unfall unterwegs bin.
 
und ich frage mich, was Fahrräder mit oder ohne Kennzeichen auf einer Autobahn verloren haben... ?
Wobei, wenn die dann 85 km/h schnell sind und sich kein Elefantenrennen mit einer Ente liefern, soll es mir auch Recht sein.

Oder worum ging es noch mal in diesem Thread ...... ?
 
Aktuell geht es darum, dass Wolfgang ein besonnener Autofahrer. Und ich nicht.
Früher ging es mal darum dass hakara ein paar schlechte Erfahrungen mit Fahrradfahrern gemacht hat und sich deshalb eine Kennzeichenpflicht wünscht.
 
fein, dann könnt ihr euch nun auf einer Autobahn virtuell weiter prügeln oder zum eigentlichen Thema zurück kehren.

Denn das Thema "Radfahrer haben Recht und führen einen Kampf gegen alle, Fussgänger wie Autofahrer" ist emotional und brisant genug.
 
Und du? Hast du auch Langeweile? Dann könntest du ja mal einen Thread mit dem von dir vorgeschlagenen Thema auf machen.
Den Thread hier hast du schon gelesen?
 
Ich wollte nur für ein wenig Deeskalation sorgen, funktioniert aber offenbar nicht.

Nö, euer deutscher Kleinkrieg interessiert mich wenig.

Als ich noch in D gelebt und gearbeitet habe war der gefährlichste Teil meines Arbeitswegs das überqueren eines Zebrastreifens. Da musste ich immer auf der Hut sein um nicht von einem Radfahrer geplättet zu werden. Mehr muss ich da nicht mehr schreiben.

Prügelt euch gerne noch ein bisschen weiter :hehehe:

btw: Du fährst ne richtige Dreckskarre, die gehört seit langem verschrottet. Die Umwelt interessiert dich wohl einen Dreck :noplan:

Und nun - Plonk -
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah der Dieselt ganz ordentlich. Ist halt ein fetter Oldtimer. Dafür fahr' ich gerade privat kein Auto und fliege nie mit dem Flugzeug in den Urlaub.
Bin dann mit meiner Umweltsaubilanz™ im schnitt über das Jahr ganz zu Frieden. Als Alltagsfahrzeug ist das Ding ja eh vollkommen ungeeignet.

Edit: Du redest davon, dass dich der Kleinkrieg nicht interessiert, kommst aber trotzdem ab und an mal in den Thread gestolpert und versuchst unbeholfen Öl ins Feuer zu gießen. So lob' ich mir das :D
 
Was für die Ewigkeit gebaut ist fährt halt auch ewig
 
Alte Diesel LKWs oder solche Busse wie der 508 gehören ausnahmslos stillgelegt. Generell wäre ich dafür, alle Diesel PKW und LKW unter Schadstoffklasse 5 innerhalb von 12 Monaten in der gesamten EU stillzulegen, ohne Ausnahme, also auch nicht bei Firmen, Handwerkern etc. Und wenn nen Handwerker jammert, dass er sich kein neues Auto leisten kann, ist es eh besser, wenn er schnell den Betrieb dicht macht.
 
Alte Diesel LKWs oder solche Busse wie der 508 gehören ausnahmslos stillgelegt. Generell wäre ich dafür, alle Diesel PKW und LKW unter Schadstoffklasse 5 innerhalb von 12 Monaten in der gesamten EU stillzulegen, ohne Ausnahme, also auch nicht bei Firmen, Handwerkern etc. Und wenn nen Handwerker jammert, dass er sich kein neues Auto leisten kann, ist es eh besser, wenn er schnell den Betrieb dicht macht.

Und Privatpersonen? Familie XYZ, welche sich aufgrund mangelnder Liquidität und Bonität kein aktuelles Auto leisten kann, aber auf ihren alten Diesel angewiesen ist, weil sie weit außerhalb einer Stadt wohnen?
 
alle ausweisen! wer auf seinen alten diesel angewiesen ist, hat die kontrolle über seine umwelt verloren.
 
Zurück
Oben Unten