Gesellschaft Kennzeichen für Fahrräder?

  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Dann solltest du dir darüber klar werden, dass du - so du bei Tempo 50 immer in den Bereichen 30-50 rumhungerst - von deinem nachfolgenden Verkehr entweder einsortiert wirst als betrunken oder als Oberlehrer. Und auch wenn du die Unfälle nicht schuld bist, die du entstehen, wenn die Leute die Nerven verlieren und waghalsig an dir vorbei überholen wollen. Sie gehen letztlich zurück auf dein Verhalten. Du hast die Wut auf die Straße gebracht.
Wieso denkst du eigentlich, dass ich zwischen 30 und 50 rumgurke? Und das ich so die Wut auf die Strasse bringe und deswegen für Unfälle verantwortlich bin? Insgesamt würde ich sagen das du aus irgendwelchen Vermutungen heraus richtigen negativen Müll schreibst und dir ernsthaft mehr über deinen Kopf Gedanken machen solltest als darüber ob Jetzt bald Radler in München massenhaft Fussgänger verletzen durch schnelles fahren und andere Autofahrer Amok laufen könnten wenn man angepasst fährt. Wir reden von Stadtverkehr. Wer es da eilig hat ist definitiv zu spät los gefahren. Da nützt es wenig zwischen den 15 Ampeln oder Kreuzungen bis zum Ziel noch was rauszukitzeln indem man die Geschwindigkeit übertritt. Ausser das man damit noch ein bisschen mehr Lärm und Abgas produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Naja vielleicht sollte man, wenn man schon über die Autobahn kriecht, es mal mit der rechten Spur versuchen?
Ich fahre so oft wie möglich auf der rechten Spur. Allerdings nehme ich mir trotzdem die Freiheit und überhole langsamere und lasse mich auch ganz sicher nicht davon abhalten, dass einer mit 200 und mehr angeflogen kommt.
Ich muß übrigens nur wieder auf die rechte Spur wechseln, wenn ich deswegen nicht Bremsen muss weil z. B. absehbar ist, dass ich nicht gleich wieder überholen kann.

Von "kriechen" kann übrigens keine Rede sein. 130 ist die Richtgeschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sym und Schattentanz
Von "kriechen" kann übrigens keine Rede sein. 130 ist die Richtgeschwindigkeit.

Warte mal ab, gleich erklärt er dir, dass 130 eigentlich schon Nötigung ist. :D

Finde aus dem Grund 130 auf offenen Autobahnen aber auch anstrengender als (je nach Situation) mit 150-180 mitzuschwimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Warte mal ab, gleich erklärt er dir, dass 130 eigentlich schon Nötigung ist. :D

Finde aus dem Grund 130 auf offenen Autobahnen aber auch anstrengender als (je nach Situation) mit 150-180 mitzuschwimmen.
Es kommt aufs Fahrzeug an.
Im Moment denke ich noch: wer eine 3,06m hohe, 230cm breite weisse Schrankwand übersieht, der hat es verdient mir eine neues Wohnmobil zu finanzieren.
Im Womo ist mir schneller fahren einfach zu teuer und unenspannt. Im PKW gebe ich aber such mehr Gas.
 
Das hat nix mit "übersehen" zu tun, sondern damit, dass sich auf den offenen Autobahnen scheinbar das Gerücht hartnäckig hält, jeder hätte zu jedem Zeitpunkt das Recht so schnell zu fahren wie er möchte, und alle anderen mögen sich bitte in Luft auflösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Sym, Schattentanz und eine weitere Person
Das hat nix mit "übersehen" zu tun, sondern damit, dass sich auf den offenen Autobahnen scheinbar das Gerücht hartnäckig hält, jeder hätte zu jedem Zeitpunkt das Recht so schnell zu fahren wie er möchte, und alle anderen mögen sich bitte in Luft auflösen.
Mein 508er fährt halt nur 90. Was soll ich machen? :shame:
 
Pah. Bei dir piepsts wohl. :no:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Mein 508er fährt halt nur 90. Was soll ich machen? :shame:
Hatten meine Eltern auch, als 509 und später als 513. Den 513 hatte mein Papa selber ausgebaut.

Es wird Zeit für eine maximale Höchstgeschwindigkeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
Dann noch ein wenig Rücksichtnahme von jedem und schon läuft die Maus. ............. Bei sich anfangen genügt schon häufig, um sorgenfreier durch das Leben zu kommen.

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen, so ist es. Ich fahre mit Norddeutscher Gelassenheit eBike und komme damit sehr gut zurecht, habe kein Führerschein gemacht, kenne also nur die Grundregeln. Im Zweifel hat bei mir der Autofahrer recht, mit freundlichen winken gebe ich da oft ein Zeichen. Vorausschauend gefahren komme ich viel entspannter durch den Straßenverkehr. Gerne stellen ich mich an der Ampel auch mal hinter dem LKW, lebe ich auch länger wenn ich den mal beim Abbiegen die Vorfahrt lasse. Ich wundere mich immer wieder wie freundlich die Autofahrer doch sind. Kennzeichen sind nicht die Lösung finde ich, sondern mehr Rücksicht auf beiden Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang2
Wieso denkst du eigentlich, dass ich zwischen 30 und 50 rumgurke? Und das ich so die Wut auf die Strasse bringe und deswegen für Unfälle verantwortlich bin?

Du hast mir doch den Rat gegeben ein Tempolimit von 50 dadurch einzuhalten, dass man permanent unterhalb des Limits zu fahren. Und ich hatte dir erklärt, dass dann die Leute dicht auffahren und gefährlich überholen und dass es besser ist mit dem Tempomaten zu fahren, denn dann passiert das nicht. Aber ok, der Begriff "rumgurken" ist eine Beschreibung von mir.

Mein 508er fährt halt nur 90. Was soll ich machen? :shame:

80 fahren und hinter den LKW bleiben?

Aber eigentlich ging es doch um das Fahrradfahren, oder?
 
80 fahren und hinter den LKW bleiben?
Warum sollte man das machen wenn man schneller kann?

Aber eigentlich ging es doch um das Fahrradfahren, oder?
Bis auf die Autobahn hängt das halt alles zusammen. Die meisten Leute hier dürften unter mindestens 2 oder 3 der Verkehrsteilnehmerklassen fallen. Seltsamerweise vergessen viele da soft wenn sie im jeweils stärkeren Verkehrsmittel sitzen.
 
Warum sollte man das machen wenn man schneller kann?

Weil er vorher ausführte, das er eben nicht schneller kann. Wenn seine Karre 90 fährt, dann ist er sogar für die meisten LKW ein Verkehrshindernis, denn kaum einer von denen fährt nur 80.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio
LKWs überholen LKWs. Manchmal überhole ich sie, manchmal sie mich. So geht's halt zu auf der Autobahn.

Wenn so Eimer wie du dann meint ihm gehört die Straße, ist mir das herzlich egal.
Ich hab Kaffee dabei, gute Musik und ein paar Tonnen mehr.
Deine Hupe höre ich nicht, mein Motor ist zu laut. Und für die Lichhupe bist du zu dicht, denn ich hab kein Fenster im Heck. :reise:
Bezeichnend finde ich, dass das dann die gleichen Fahrer sind, welche auf Radfahrer mit dem Finger zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magheinz, masta k und Westbub
LKWs überholen LKWs. Manchmal überhole ich sie, manchmal sie mich. So geht's halt zu auf der Autobahn.

Sowas nennt man Elefantenrennen und wenn die zu lange dauern dann sind die verboten.

Wenn so Eimer wie du dann meint ihm gehört die Straße, ist mir das herzlich egal.

Du hast gefragt, was man mit solch einem Blechkübel machen soll wie du ihn hast und ich habe dir eine Best-Practice-Tipp gegeben. Wenn du gerne aus einem Elefantenrennen ein Elefantchenrennen machen möchtest, nur zu. Nur solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du als Nervensäge zwischen LKWs schnell deine 7 Leben verbrutzelst, die du offenbar zu haben scheinst.

Übrigens: Mich stört dein Verhalten nicht, auch wenn du das nicht glaubst, du gehst den LKW-Fahrern auf den Senkel.

Deine Hupe höre ich nicht, mein Motor ist zu laut.

Die hörst du aus einem anderen Grund nicht. Ich betätige die nicht.

Und für die Lichhupe bist du zu dicht, denn ich hab kein Fenster im Heck. :reise:

Also meine Lichthupe wirst du auch nicht zu sehen bekommen. Weißt du, wie ich mit solchen Typen umgehe? Ich gehe auf die rechte Spur, lasse den Hintermann vor und der trötet dich voll und leuchtet dich aus. Und ich fahre ruhig und mit gutem Sicherheitsabstand hinter deinem Hetzer vom Dienst her.

Bezeichnend finde ich, dass das dann die gleichen Fahrer sind, welche auf Radfahrer mit dem Finger zeigen.

Ich habe mal gelernt, dass man bei Kritik - auch dann wenn sie von einem Querkopf kommt oder vielleicht sogar unsachlich vorgetragen wird - immer ernsthaft prüfen muss, ob die berechtigt ist. Man kann berechtigte Kritik nicht ablehnen, nur weil einem der Inhalt der Kritik nicht passt. Vielleicht denkst du mal drüber nach, was das für dich bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
Mach dir keine Sorgen. Ich weiß auch wann ich überholen kann/darf und wann nicht.
Jetzt wage ich einfach mal tollkühn zu behaupten, dass ich im Gegensatz zu dir einen CE-Führerschein habe, die Dinger schon gefahren bin und weiß wann ich Brummifahrern auf die Nerven gehe.

Ich nehm deine Kritik zu Herzen, auch wenn ich immer noch nicht genau weiß was du sagen möchtest. Außer dass ich mit meinem Laster und mit dem Fahrrad ein Verkehrshindernis für dich bin und auf der Straße nichts verloren habe.

Seis drum, schönen Abend dir. Fahr bitte vorsichtig und bring niemand um. :)
 
und jetzt bekommt jeder noch so einen
download.jpg
 
Sowas nennt man Elefantenrennen und wenn die zu lange dauern dann sind die verboten
Meines Wisen nach verlangt die Rechtsprechung eine Differenzgeschwindigkeiten von mind 10Km/h und max 45Sekunden Dauer.
Ist man dahinter können 45Sekunden verdammt lang sein.
 
Zurück
Oben Unten