Kaufberatung Kennt Ihr gute (günstige) Gamecontroller?

Weißt Du ob der Controller X-Input ist/kann? Konntest Du das auch testen?
Steam soll das für PS5-Controller switchen können.
Nativ bietet macOS das aber nicht.
Du hast auch einen M4, oder?
M4 Pro
Musstest Du außer Bluetoothconnectivität irgendwas einstellen? Sicherheitseinstellungen oder irgendwas abwegiges?
Ich musste dieses alte Script von giga erst wieder runterpuhlen, damit der Controller richtig erkannt wurde. :crack:
Ansonsten, war es plug & play – einmal mit Strippe andocken und einstellen.
Bluetooth hat sich selbst erledigt.

h musste dieses alte Script von giga erst wieder runterpuhlen, damit der Controller richtig erkannt wurde. :crack:
D.h. Ich sollte das auch tun? Ich les sowas nirgends und muss vielleicht verdeutlichen, dass ich wenig Plan habe, von Scripten und so. Ich brauch dann echt die richtigen Tips, denn was bringt ne Kaufempfehlung wenn ich erst irgendetwas mir Unbekanntes tun muss, damit‘s dann auch läuft.

Ob M4 oder M4 Pro macht hier keinen Unterschied, oder?

D.h. Ich sollte das auch tun? Ich les sowas nirgends und muss vielleicht verdeutlichen, dass ich wenig Plan habe, von Scripten und so. Ich brauch dann echt die richtigen Tips, denn was bringt ne Kaufempfehlung wenn ich erst irgendetwas mir Unbekanntes tun muss, damit‘s dann auch läuft.
Du hattest eingangs auf diesen „giga-Tipp“ für PS3-Controller hingewiesen.
Den hatte ich aus der Not heraus auch ausprobiert und das „USB-Script“ installiert, damit vermeintlich alte Controller erkannt werden.
Das hat, wie gesagt, nicht funktioniert – allerdings gab es danach dann Probleme mit „funktionierenden Controllern“.
Script rausgesucht und gelöscht; alles wieder gut.
PS5-Controller angestöpselt und nach Gusto eingerichtet.

Ob M4 oder M4 Pro macht hier keinen Unterschied, oder?
Sollte es nicht – allenfalls performance-mäßig bei Spiele.

Momentan ist der PS5 Controller (nur in weiß) im Bundle mit einem PSN Guthaben im Angebot.
PS5 Controller mit PSN Guthaben
GGf. auch für Mac Gamer interessant, die das Guthaben anderweitig nutzen oder weitergeben wollen.

Zurück
Oben Unten