Handytarif - Günstig UND Gut?

Beatnik

Aktives Mitglied
Hallo Community,

derzeit habe ich bei LidlConnect (Vodafone Netz) einen Tarif ohne Laufzeit mit Flat und 15 GB für monatlich 8,99 Euro. Bin damit recht zufrieden, bis jetzt keine erwähnenswerten technischen Probleme usw.
Allerdings flackern einem immer wieder Angeboten von SIM24 und anderen Drillisch-Firmen, die wohl das 1&1 / O2 netz nutzen über den Bildschirm und diese bieten ebenfalls eine Flat mit 15 GB für nur 4,99 Euro, klingt besser aber man liest von vielen nervigen Problemen mit den Anbietern, häufige technische Probleme gepaart mit schlechtem Kundenservice.

Gibt es somit keine wirklich günstigere Alternative zu meinem derzeitigen Tarif? Oder wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen und Rat?

Besten Dank.

aber man liest von vielen nervigen Problemen mit den Anbietern

Was soll man sagen? Die anderen schreiben halt nichts.

Bleib doch einfach bei Lidl; du wirst überall nervige Probleme mit Anbietern hören, wenn du es darauf anlegst. Ansonsten einfach einmal einen Monat lang ausprobieren, wenn du die 4€/Monat sparen willst.
Edit: Und nur so: ich habe keine Probleme im 1&1 Netz - Internet-Nutzung ist immer ohne Probleme möglich. Telefonieren hat in der Anfangszeit mitunter gezickt - aber das hat sich gelegt. Und wer will heute schon mit einem Handy telefonieren :hehehe:

Was soll man sagen? Die anderen schreiben halt nichts.

Bleib doch einfach bei Lidl; du wirst überall nervige Probleme mit Anbietern hören, wenn du es darauf anlegst. Ansonsten einfach einmal einen Monat lang ausprobieren, wenn du die 4€/Monat sparen willst.
Meine Intention war mir das Rumgewechsele eventuell zu ersparen, wenn klar wird, dass die günstigsten Alternativen alle nicht das liefern, was man erwartet oder dass ich in dem Dschungel einen Anbieter übersehen habe, der zuverlässige Qualität liefert und dabei noch günstiger ist als mein bisheriger.

Ich nutze fraenk (montl. <€10), weil mir besonders – keine Werbung und keine „Empfehlungen“ – wichtig sind.
Danach kommt die Leistung, welche dort auch preis-leistungstechnisch total in Ordnung ist.
Wie auch deren Handhabung betreffs Kündigung, Wechsel und temporäres Upgrade zum Bedarf.

@Beatnik ,

noch allgemeiner konntest du nicht schreiben?

wer ist "man" , und das sind die vielen nervigen Probleme, von denen man hört?

Woher sollen wir wissen, ob a, wo du telefonieren willst, die Netzabdeckung gut, mittel oder bescheiden ist?
Ganz allgemein gilt: you Service und get what you pay for
Wenn du zufrieden bist, sehe ich eigentlich keinen Grund, für den Gegenwert von 2 Glas Bier den Netzanbieter zu wechseln,
denn es gibt hier im Forum durchaus Leute, die sich auch über den Rosa Riesen beschweren, was Service angeht.

Gruss, Ciccio

derzeit habe ich bei LidlConnect (Vodafone Netz) einen Tarif ohne Laufzeit mit Flat und 15 GB für monatlich 8,99 Euro. Bin damit recht zufrieden, bis jetzt keine erwähnenswerten technischen Probleme usw.
Ich habe die Webseite von Lidl mal angeschaut und scheinbar wurde der "LidlConnect Smart S" auf 30 Gigabyte aufgestockt. Ist doch auch nicht schlecht..

Prepaid und Verträge verschmelzen ohnehin immer mehr und bei Prepaid ist es halt häufig so, dass man mittlerweile meist alle 4 Wochen (statt einem Monat) Geld abgebucht bekommt, um ein bestimmtes "Featureset" für die Zeit zu bekommen. Und gefühlt hat sich in sehr kurzer Zeit in den letzten Wochen doch sehr viel getan.

Ich finde, dieses Video von giga erklärt das ganz gut und kommt zu dem Fazit, dass man ggf. einen kurzen Laufzeitvertrag gegenüber Prepaid vorziehen sollte. Aber man hat halt auch das ganze Rumgerenne mit Legitimation, SIM-Karte aktivieren, Postidentverfahren etc. Habe mir letztens nochmal eine Kaufland-SIM geholt, da ich gerne an alten Handys rumschraube, die teste und hin und wieder mal eins verkaufe.

Ich nutze fraenk (montl. <€10), weil mir besonders – keine Werbung und keine „Empfehlungen“ – wichtig sind.
Danach kommt die Leistung, welche dort auch preis-leistungstechnisch total in Ordnung ist.
Wie auch deren Handhabung betreffs Kündigung, Wechsel und temporäres Upgrade zum Bedarf.
Aber mit Empfehlung bekommen beide dauerhaft +5 GB on Top. Schaden kanns nicht. :) Übrigens der einzige günstige Prepaid-Tarif im Telekomnetz, bei dem die Internetflat auch in CH gilt

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit Empfehlung bekommen beide dauerhaft +5 GB on Top. Schaden kanns nicht. :) Übrigens der einzige günstige Prepaid-Tarif im Telekomnetz, bei dem die Internetflat auch in CH gilt
Mit „Empfehlungen“ meine ich hier, mögliche Werbung seitens des Anbieters für sonstwelche weitere Angebote usw.
fraenk hat man und nutzt es – sonst weiter nix.
Die nerven nicht mit irgendwas oder irgendwelchen „News“.

Sprich, bisher ein für mich optimaler Service: sie liefern die versprochene Leistung verlässlich für den angegebenen Preis.
Nutze fraenk jetzt seit heute exakt ein Jahr.
Bin mit 16GB gestartet und habe jetzt 26GB monatlich für die 10 Euro. (inkl. zuzüglich diesem 50GB gratis Volumen-Boost bis nächsten Januar)

Habe in einem Jahr, inkl. meiner Bestellung-Mails, nur 8 relevante sinnvolle E-Mails von denen erhalten.
Rechnungen per App runterladen, wenn und wann ich sie benötige.
Passt für mich alles.

Meist habe ich am Monatsende eh von den 26GB noch fast 26GB über. :hehehe:

Klarmobil, etwas teurer als Drillisch und Co., aber dafür Telekom D-Netz

Hatte schon so manche Situation mit Freunden, wo deren O2 Netz weg, ich aber noch mit 5G unterwegs war. Andersherum hatte ich den Fall noch nicht.

Übrigens der einzige günstige Prepaid-Tarif im Telekomnetz, bei dem die Internetflat auch in CH gilt
Bei der Telekom direkt ist es ebenfalls inklusive, und günstig sind die auch (vor allem der Jahrestarif den ich nutze).

Ich nutze auch fraenk, sowohl auf dem Smartphone als auch auf einem iPad mini. Ich finde dieses Angebot zur Zeit das beste von allen, denn es wird im D1 Netz gefunkt, es ist schnell, man bekommt vergleichsweise viel GB und die App ist total übersichtlich und easy.

@Beatnik Ich bin jetzt seit 10 Jahren bei Drillisch / Smartmobil. Absolut zufrieden. 5G, 25 GB, € 6,99.

@Beatnik Ich bin jetzt seit 10 Jahren bei Drillisch / Smartmobil. Absolut zufrieden. 5G, 25 GB, € 6,99.
Oh Dank dir, das ist gut mal eine so direkte Erfahrung mit dem Anbieter über so eine lange Zeit zu haben.

Zurück
Oben Unten