Keine Zugriffsrechte für ältere Time Machine Backups - Wie reparieren?

Update/Grosse Wiedereröffnung :crack:

ist die ID gleich oder nicht? der name ist völlig localwurst. :p
Wie/Wo mache ich das fest?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Rechte auf einer externen TM-Platte zu reparieren?
DAS würde ich auch gerne wissen, oder wenigstens einen Terminal Befehl, mit dem ich die Zugriffsrechte für einen Ordner ändern und diese Änderung mit sudo-Rechten auf alle Unterobjekte anwenden kann; am besten rekursiv-erzwungen. - Gibt's so einen Befehl?
Hallo @iPhill. Gibt es Neuigkeiten oder begraben wir das Thema?
Ich hoffe auf baldige Neuigkeiten; jetzt hat das Problem nämlich auch noch ein Familienmitglied erwischt!
Die Hauptseite enthält so ziemlich erdenklichen TM-Probleme, die auftreten können:
Leider find' ich hier auch nichts hilfreiches, danke dir dennoch. :)
 
Indem du "id" eingibst und schaust, welche id dein Nutzer hat. Bei Dateien siehst du mit "ls -ln ... " wessen ID sie gehören.
 
Im Terminal.

Hast du denn schon mit tmutil versucht? Da gibts ja entsprechende Befehle wie tmutil inheritbackup oder tmutil associatedisk.
Damit kenn ich mich gar nicht aus. Gibt's da irgendwo eine "idiotensichere" Dokumentation in Deutsch oder English?
 
Ja, im Netz, garantiert.

Code:
man tmutil

reicht Dir nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten