Kein Internet mit airport express

Bin kurz weg. Ich stecke mal meine Airport um, und teste die mal als Router.
 
Hallo Ekki
ja ich habe die airport auf Werkseinstellungen gesetzt und alles neu eingerichtet. Hast du denn den Austausch mit tzunami verfolgt, da habe ich auch verschiedenen Einstellungen als Bilder mitgeschickt
msmol
 
also, ging bei mir sofort.

Leuchtet an deiner Teledat die LAN-Lampe wenn alles angeschlossen ist?
 
warte bitte, ich muß wieder umstöpseln
 
alles leuchtet grün, auch an der airport
 
mmmm langsam bin ich ratlos, gib mir 5 min pause ich muss grübeln^^
 
kann es denn eine Inkompatibilität mit der neuen firmware sein, nach dem Motto altes DSL Modem neue firmware, denn ich habe nichts Anderes gemacht als nach dem Kauf der Airport. Ich hab die angeschlossen und eingerichtet und war nach max. 10 min im Internet. Ich habe viel zu wenig Ahnung um irgendwelche Einstellungen per Hand vorzunehmen. Das war ein Grund um vor Jahren von windows zu macos zu wechseln.
Wie auch immer. Vielen Dank, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast. Wenn Du noch eine Idee hast, lass sie mich bitte wissen.
Gruß msmol
 
Kannst du bitte mal einen Screenshot der Systemeinstellung Netzwerk posten bitte ?

Aktiviere dort Airport und sag mal, ob das dann ganz oben steht.

Was steht bei Umgebung ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-28 um 20.52.40.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-28 um 20.52.40.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 40
Also fassen wir mal zusammen:
Es ist nicht das Kabel denn eine Verbindung besteht laut Lampe. Das Teledat ist IO denn es geht mit dem Rechner zusammen.
Bleiben 2 Fehlerquellen: Ein Fehler in den Daten oder ein Kompatibilitätsproblem.
 
Kannst du bitte mal einen Screenshot der Systemeinstellung Netzwerk posten bitte ?

Es liegt nicht am Rechner, sondern definitiv im Bereich DSL Anschluss bis Airport. die Airport baut keine Verbindung zu Internet auf.
 
bin gerade auf ein ähnliches Problem gestoßen, lese mir das erstmal durch.
 
Ich glaube ja auch, dass die AE falsch konfiguriert ist, wollte aber erst nochmal die Einstellungen am iMac sehen.

Und dann die von der AE im Airport-Dienstprogramm ;)

@TE:

welches OS hast du eigentlich ?
und welche Firmware auf der AE ?
 
ok, ich sehe hier das viele so ein Problem haben und da wohl ein Firmware Downgrade auf Firmware 5.1.1 helfen soll.

Ich schätze du hast Firmware 6.3 oder?
 
Bei manchem hatte wohl auch FW 6.1 geholfen, bei anderen wiederum nicht :(
 
hier das Foto. Ich habe nur airport aktiviert, nicht umgestöpselt
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 40
ich habe 6.3. ich weiß aber nicht wie ich das downgrade...
 
dann deaktiviere mal die beiden anderen aktiven Schnittstellen / "Ethernet" bitte und starte das Airport-Dienstprogramm.

du kannst deine Beiträge auch "bearbeiten" ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-28 um 21.11.33.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-28 um 21.11.33.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 41
ethernet kann ich nicht abschalten
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten