Kein Internet mit airport express

Ok, da haben wir doch schon das Problem. Es liegt definitiv an einem Problem zwischen Airport und Telefonanschluss. mit DNS hat das nix zu tun.
 
...läßt sich das beheben oder ist airport kaputt. Am Telefon kann es ja nicht liegen, da ich ja über Kabel rauskomme.
 
also, versuch mal folgendes. Das Kabel was vom deinem Anschluss kommt und ins Teledat geht, an der Teledatseite abzielen und dann direkt in die airport stecken. Dann noch mal ins AP-Dienstprogramm und gucken ob die Fehlermeldungeldung immer noch kommt. Bitte wieder TCP/IP Bild bitte, es sei denn da steht immer noch nix anderes, dann spar dir das.
 
Kaputt ist wahrscheinlich nichts, aber es könnte sein das irgendwas an der “Kabellage” nicht so ist wie es sein soll. Es könnte z.B. sein das du ein gedrehtes Kabel brauchst. Aber erst mal weiter gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht: Teledat zeigt nun an einer Lampe (Sync) Rotlicht und Airport blinkt orange. Die TCP/IP Einstellung ist wie vorher und die Fehlermeldung ist die gleiche.
 
es sind doch die gleichen Kabel, die ich benutze, wenn ich über Kabel ins Internet gehe...?
 
Ok, wieder so anschiessen wie vorher bitte. Ich vermute das ein falsches Kabel zwischen dem Modem und der Airport steckt. Das fällt beim Rechner nicht ins Gewicht, denn der kann automatisch wischen Cossover und Patch-Kabel umschalten.

Jetzt wird es etwas komplizierter!
Guck mal bitte auf die Kabelanschlüsse und guck ob die so aussehen
http://common1.csnimages.com/lf/1/hash/3642/1666408/2/CAT5E+Cable+RJ45+to+RJ45+-+Crossover.jpg
ich möchte wissen ob die farbliche Anordnung der Drähte bei beiden identisch ist. Es geht nur um die Anordnung, die Farben können variieren.
 
die farbliche Anordnung ist gleich
 
mmm das scheint IO zu sein.

In welche Buchse der AP hast du das Kabel das vom Teledat kommt angeschlossen?

<-> oder o

Muss jetzt alles ausschließen.
 
wenn es am am Rechner stekt <->
wenn es an der Airport steckt <->
 
Wie bitte ? ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-28 um 20.00.10.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-28 um 20.00.10.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 51
Bei meinem Rechner IMac G5 gibt es keine Buchse mit Kreis und in der Airport auch nicht???
 
das Kabel steckt im Ethernetanschluß
 
ich habe doch die Airport Express; Ekki 161 hat in unserem Gespräch um 19:59 eine Ansicht gepostet. So ein Teil wie abgebildet habe ich
 
verdammt, ich dachte das wäre es gewesen^^
 
@ msmol:

Hast du denn noch einmal die "Schritt für Schritt-Einrichtung" nach Anleitung probiert ?
 
Zurück
Oben Unten