Internet-Störungen

Lor-Olli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
10.875
Reaktionspunkte
5.624
Ist es aktuell nur hier ganz im Norden nur so, oder haben auch andere zur Zeit (seit ungefähr 4 Tagen) immer wieder Schwierigkeiten bestimmte Seiten aufzurufen (Microsoft, Bing, DuckDuckGo und einige andere). Das gilt z.B. auch für UK (im Land selbst) und den "grenzüberschreitenden" Verkehr. Unerreichbarkeit, Fehlermeldungen (Seite nicht gefunden, Standardseiten, die man immer wieder aufruft).

Betrachte ich die Sammelstellen für Fehlermeldungen, erscheint mir dies fast wie eine konzertierte Aktion > Wieso nur diese Seiten und wieso nur bestimmte Anbieter / Betreiber? Haben wir hier (nördlich von Hamburg, auch andere Bekannte im ganzen Norden sind betroffen) einfach Pech, oder zeichnet sich da wieder ein Hackerspielchen ab? Irritierend finde ich, dass es praktisch nur wenige Hinweise auf größere Störungen gibt - auch wenn SH nicht gerade die bevölkerungsreichste Gegend ist?

Sieht dann oft so aus:



Always private

Germany
Safe search: moderate
Any time
There was an error displaying the search results. Please try again.
 
DuckDuckGo (evtl auch andere) scheint derzeit in Verbindung mit Moderate & Co mit aktuellster FireFox Version wohl probleme zu haben
wobei ich fast meine seit der letzten FF aktuallisierung hakt da etwas 'rum
auch hier im Frankenländle, zumindest bei mir ...
 
There was an error displaying the search results. Please try again.
Habe ich weiter im Süden auch mit Safari. Die Duckduckgo-App auf dem iPhone sagt:
IMG_0583.jpeg
 
@Lor-Olli ... ich weiss natrülich jetzt nicht ob's nur subjektives Empfinden ist, aber in letzter Zeit (seit wenigen Tagen), habe ich hier auch immer wieder Probleme mit diversen Verbindungen. Gerade Seiten wie die Google- oder DuckDuckGo-Suche, aber auch Wikipedia und Co. laden vereinzelt langsam oder teilweise gar nicht. Egal, ob ich zu Hause (LAN/WiFi) oder ausser Haus (5G/LTE) bin, das Problem scheint generelle zu bestehen. Vielleicht auch nur ein eigenartiger Zufall oder gibt's wirklich eine grossflächige Beeinträchtigung(?).
 
Es soll seit Tagen in ganz Deutschland Störungen geben.
 
Und es betrifft übrigens auch Windowsrechner.
Dass es immer wieder mal zu Störungen kommt - insbesondere bei der unglaublichen Menge an "Buddelarbeiten für Glasfaser" - ist erklärlich, aber, dass es nur einzelne Seiten betrifft und noch dazu über einen längeren Zeitraum und weit verteilt (auch in UK gibt es Probleme), ist dann schon weniger leicht erklärlich.
 
dass es nur einzelne Seiten betrifft und noch dazu über einen längeren Zeitraum und weit verteilt (auch in UK gibt es Probleme), ist dann schon weniger leicht erklärlich.
Dann läge doch eigentlich nahe, dass die Störungen beabsichtigt sind, von irgendeinem schlicht (noch) nicht identifizierten Aggressor [Hacker].
 
Eckhart, ich glaub die Russen sind da.
... oder die Amerikaner oder die Chinesen oder die Südafrikaner oder sonst wer, vielleicht auch ein IT Konzern, der seine Sicherheitslösungen pushen will oder sonst wer/was. :p Who knows?! Der, der's weiss, wird's kaum verraten. ;)
 
Abhörkabelklemmen vertauscht; tse.
 
wärn die Russen da, hätten wa ganz andere Probleme ;)
 
Eckhart, ich glaub die Russen sind da.
Sie haben es nicht geschnallt ;) aber solange Brösel malocht, werden Gas, Wasser und Scheixxe fließen … im Gegensatz zum Internet!

Es ist schon ein wenig eigenartig, dass sich bisher kaum jemand äußert - zumindest DuckDuckGo hat sich für die Geduld bedankt, die Unerreichbarkeit bedauert – und sie "arbeiten dran"… Nix Genaues weiß man nicht??
 
DDG funktioniert hier am Alpenrand seit heute mittag nicht mehr.
 
Ich hänge momentan den ganzen Tag bei CloudFlair ab und ja, irgendwas merkwürdiges läuft gerade ab. Gibt so ein paar Techniker hier, die runzeln gerade mit der Stirn, was äußerst selten vorkommt.
 
Startpage geht noch, darauf greife ich sowieso manchmal zurück.
 
Eckhart, ich glaub die Russen sind da.
Sie haben es nicht geschnallt ;) aber solange Brösel malocht, werden Gas, Wasser und Scheixxe fließen … im Gegensatz zum Internet!

Es ist schon ein wenig eigenartig, dass sich bisher kaum jemand äußert - zumindest DuckDuckGo hat sich für die Geduld bedankt, die Unerreichbarkeit bedauert – und sie "arbeiten dran"… Nix Genaues weiß man nicht??
Erklärbär:
https://youtu.be/TznmP7Cp-zk
 
Zurück
Oben Unten