Kein Euro in UK - Weshalb?

Mit der Gegensätzlichkeit kann man das in diesen Tagen ja wunderbar am neuen Terminal 5 von Heathrow beobachten:

Während der Rest der Welt millionen teuere Terminals baut, damit alles schneller geht, bauen die Briten neue Terminals um die Passagiere noch länger warten zu lassen. Während dieser Zustand sämtliche Passagiere aus aller Herren Länder in Rage versetzt und in pure Verzweiflung treibt, erfreut sich an und in den endlosen Schlangen, na, genau, der Brite.
Während der Rest der Welt aus Erfahrung Koffer und andere Gepäckstücke vor dem Abheben des jeweiligen Flugzeuges verläd, versuchen die Briten das nach dem Abheben. Also wenn das Flugzeug längst in der Luft ist. Da sind sie stur und lassen sich nichts sagen.
Während der Rest der Welt Flüge streicht, weil das Wetter es unmöglich macht zu starten, ein Defekt vorliegt oder andere höhere Mächte ein Abheben verhindert, streichen die Briten reihenweise Flüge bei strahlendem Sonnenschein zur heiligsten Tageszeit und das obwohl die Flieger, die Piloten* und auch sonst alles in bester Verfassung ist.

Ich mag nicht nach England. Und ich fühle mich sehr viel sicherer wenn die eine andere Währung als die unsere benutzen!


* Ja, auch die der BA
 
das Teil heisst ja auch offiziell "Gliedermaßstab", maßübergreifend sozusagen.:D

<klugscheiß> Holzsegmentmeßstab! </klugscheiß>
Hab ich eben in einem Buch über den Sprachgebrauch in der DDR gefunden.(für die Spätgeborenen: nein, damit meine ich nicht den RAM sondern eine vergangene Staatsform in der östlichen Nachbarschaft. Die hatten auch keine Säcke sondern variable Schüttgutbehältnisse.)
 
Mit der Gegensätzlichkeit kann man das in diesen Tagen ja wunderbar am neuen Terminal 5 von Heathrow beobachten:

...zudem seit die Bobbies mit Sturmgewehren bewaffnet auf den Flughäfen umherlaufen, missfällt mir die UK doch sehr.

...und beim einreisen kommt man sich vor, als wolle man in die USA rein.

...ich denke die UK sind von Europa noch so weit weg, wie eh und je .... ausser das sie dank Maggie, viel von ihrem "Money back" bekommen ;)
 
ich denke Europa wäre erheblich ärmer ohne die very british neighbours! Ich für meinen Teil möchte da gern mal hin und Land und Leute kennenlernen!
 
Mit der Gegensätzlichkeit kann man das in diesen Tagen ja wunderbar am neuen Terminal 5 von Heathrow beobachten:

Das haben Monty Python ja schon in ihren legendären Sketchen aus der Zeit des Flying Circus besungen.

Aus dem Lied „I´m so worried”, letzte (Kata-)Strophe:

…I´m so worried about the baggage
retrieval system they´ve got at
Heathrow.
 
Wer geht eigentlich ernsthaft davon aus, dass die britische Krone (Themseliesel wird heute übrigens 82! Happy Birthday) ihr Vermögen in Euro angeben wird? Geschweige denn das ganze Zeug umrubeln möchte? Dazu sind die Briten zu konservativ
 
Wie kommt ihr ueberhaupt auf die Idee, dass hier Linksgewinde ueblich sind?

Es gab vor langer Zeit mehr Anwendungen auf der Insel fuer diese aber mitlerweile drehen sich genauso viele Sachen in die selbe Richtung wie auf dem Kontinent.
Wasserhaene und co. anders herum - son Quatsch.

Und auch vom Zollgewinde sind sie vor Jahrzehnten abgekommen.

Der British Standard entspricht genau wie die DIN hauptsaechlich der ISO.

PS: Im Gegensatz zu uns haben die auf der Insel keine Probleme mit dem Mix aus Fuss und Meter und die jeweiligen Anwendungen sind ziemlich klar abgesteckt ;)

PPS: Hier ist es jetzt 12:10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nicht doch gleich patzig werden! Tur ihnen ja keiner etwas.
 
Mc-Mau schrieb:
…I´m so worried about the baggage
retrieval system they´ve got at
Heathrow.


:rotfl: stimmt das hab ich ganz vergessen! Schönes Lied :jaja:
 
Patzig? Ich doch nicht... :augen:

Die Herrschaften haben schon ziemlich ungewoehnliche Eigenschaften, aber die hier beschriebenen halt nicht.
Aber nett sind se... :)
 
Kommt darauf an wen man fragt. Is tso ein Ding mit der Nettigkeit. Aber darum geht es hier ja nicht.
 
ich arbeite mit Indern, Franzosen, Chinesen, Amerikanern, Japanern, Malayen, Schotten, Iren, Spaniern, Russen, Rumaenen und Englaendern zusammen. Mit den meisten klappt das problemlos und wenn nicht, dann hat das nichts mit der Nationaliteat zu tun :)
 
Vorbildlich. So meinen wir das ja auch. Jede Nation hat einen bestimmten Anteil an Volksnudeln die sich nicht sonderlich mit Ruhm bekleckern. Das nimmt sich unter all den Nationen nicht viel.

Außer die Österreicher, die haben einen verhältnismäßig hohen Anteil an Volksnudeln. Und das jetzt mal rein objektiv. :D
 
ich arbeite mit Indern, Franzosen, Chinesen, Amerikanern, Japanern, Malayen, Schotten, Iren, Spaniern, Russen, Rumaenen und Englaendern zusammen. Mit den meisten klappt das problemlos und wenn nicht, dann hat das nichts mit der Nationaliteat zu tun :)

Ich hab auch mal im Supermarkt gearbeitet, ist schon interessant was man da für Leute kennenlernt :)
 
wir haben sogar unseren eigenen pfund. :D

<<< proud to be scottish

attachment.php
 

Anhänge

  • bagpipes-smile.gif
    bagpipes-smile.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 138
Wenn die Schotten mal zum eigenen Süppchen der Engländer nicht noch ihr eigenes Süppchen kochen können, sind sie nicht glücklich. Und das hat jetzt nichts mit Suppe zu tun.
 
Wenn die Schotten mal zum eigenen Süppchen der Engländer nicht noch ihre eigenes Süppchen kochen können, sind sie nicht glücklich. Und das hat jetzt nichts mit Supe zu tun.

Dafür schmeckt's halt am aller besten, das Süppchen. :)
 
Nun, gut das wir uns verstehen. Ich hatte schon befürchtet mir würde aus dem Vergleich mit der Suppe wieder ein Strick gedreht.
 
Zurück
Oben Unten