Kein Euro in UK - Weshalb?

...bei UNS gibt es genauso Linksgewinde ...... diese hat ausschliesslich technische gründe.
....genauso wie es in UK rechtsgewinde gibt.

Ich habs ja ein paar Posts vorher gesagt, mit den Gasschläuchen und so, wo wir auch Linksgewinde haben, und ich denke, dass die Engländer das auch so haben.
 
die Englaender haben Zollgewinde statt metrischer Gewinde - in der Drehrichtung gibt es keine Unterschiede
 
die Englaneder haben Zollgewinde statt metrischer Gewinde - in der Drehrichtung gibt es keine Unterschiede

Das mit Zoll und Metrisch weiß ich, aber bei der Drehrichtung war ich mir nicht sicher.
 
mag sein - erzähl :noplan:

...na, komm ist doch ganz einfach ..... den der $ an wer verliert (gegenüber dem €) ... dann ist das gut für alles was wir "einführen" und schlecht für das was wir "ausführen".

...und? ... führen wir Öl (und Ölprodukte) ein oder aus?
 
Ich zitiere dazu nur The Beautiful South:

"Keeping pound, only makes sense
If you're worth more than 99 pence
Those who have a lot and those who have not
Remain francs, marks, pesetas and cents

If money is the root of all evil
What does that make lover of pound?
We'll be eating frogs and modelling clogs
And you'll be hunting French and Dutch with a hound"

Alex
 
ich hätte gerne einen Tropfen von Milch in meine Tasse von heissem Wasser :)
 
:nervi: Bekommt man in England einen Meterstock im Baumarkt?
 
...na, komm ist doch ganz einfach ..... den der $ an wer verliert (gegenüber dem €) ... dann ist das gut für alles was wir "einführen" und schlecht für das was wir "ausführen".

...und? ... führen wir Öl (und Ölprodukte) ein oder aus?

ja schon - aber ist Öl gerade billig oder teuer?
 
ja schon - aber ist Öl gerade billig oder teuer?

....ja, Oel ist gerade sehr teuer (115 $/fass) ....aber rechne dir mal aus, was es kosten würde, wenn der $/€ noch bei 1:1 wäre ;)

...dann würde das Benzin an der T-stelle ca. 2 € kosten :eek:
 
ich könnte einen Zoll<->Inch Rechner verkaufen :D
 
Ist eigentlich metrisch nicht weiterverbreitet als Zoll? Ich denke schon, denn bei uns im Baumarkt gibts auch Zoll-Stöcke.

genau, das teil heisst doch auch im Volksmund "Zollstock" ;)
 
Aber Gliedermaßstab... (die aufgedruckte Einheit spielt dabei keine Rolle)

Was in diesem und im englischen Fall auch richtiger wäre.
 
das Teil heisst ja auch offiziell "Gliedermaßstab", maßübergreifend sozusagen.:D
 
das nicht, aber Metermaß schon
 
Zurück
Oben Unten