Kein Euro in UK - Weshalb?

Die Engländer bekommen genau dann den Euro, wenn sie auf der rechten Straßenseite fahren und ihre Schrauben und Gewinde links rum locker und rechts rum fest gedreht werden. :jaja:

:hehehe: Es gibt schon einen guten Grund, warum man dieses Volk auf eine Insel gesperrt hat.
 
Die Engländer bekommen genau dann den Euro, wenn sie auf der rechten Straßenseite fahren und ihre Schrauben und Gewinde links rum locker und rechts rum fest gedreht werden. :jaja:

Ich wollt gerade sagen, lass doch die verkehrten Engländer in Ruhe :D
 
...wenn das Britische Pfund weiter im wert fällt, werden die sich das ganz schnell überlegen, mit dem Euro auf der Insel ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    15,5 KB · Aufrufe: 366
Die Briten schrauben andersrum? :eek: Sind die dann locker... ? :confused: :eek:
 
Rechts fahren sie schon, zum überholen :)
Und die Schrauben und Muttern werden schon jetzt rechts herum fest gedreht, auch bei den "Tommys".
Sie haben lediglich ein anderes Maß, nicht das metrische.
Also kann es nicht mehr so lange dauern.
Auch die Uhren gehen dort _schon_ "normal", ob sie allerdings richtig ticken, ist eine andere Frage.
 
Wir haben Rechtsgewinde, die haben Linksgewinde
 
ihr meint diese kleine Insel vor Frankreich? Ja da ist alles verkehrt herum :jaja:


den Rechtsverkehr wollen sie aber schonmal einführen. Ab 2009 gilt das Probewiese in GB für LKWs schonmal!








:D
 
Nochmal OT: Bei uns ist auch alles was mit Gas zu tun hat mit Linksgewinde!
 
Wird es dort morgens dunkel? :cool:

crack15x18.gif
 
naja ich denke den günstigeren Kurs für Exporte hat eindeutig London ( was haben wir vom EU-Höhenflug? Nichtmal günstiges Öl!) und die Freiheit einer nationalen Notenbank ist auch nicht Ohne. Dazu das Traditionsbewußtsein...also ich denke die werden noch lange EUR-frei bleiben!
 
Wir haben Rechtsgewinde, die haben Linksgewinde

...bei UNS gibt es genauso Linksgewinde ...... diese hat ausschliesslich technische gründe.
....genauso wie es in UK rechtsgewinde gibt.

Beim Linksgewinde laufen die Gewinde durch Drehung gegen den Uhrzeigersinn ineinander. Linksgewinde kommen zum Einsatz:
Für Spezialfälle, bei denen sich die Verschraubung durch die üblicherweise vorherrschende Belastung ungewollt lösen würde, wie zum Beispiel
beim linken Pedal am Fahrrad,
der Haltemutter von Ventilator-Rotoren,
das (Bohr-)Spannfutter oder Befestigungen von – auf die Befestigungsschraube bezogen entgegen dem Uhrzeigersinn drehenden – Sägeblättern auf Kreissägen.
Wenn durch den unterschiedlichen Drehsinn Irrtümer vermieden werden können. So haben zum Beispiel die Anschlussverschraubungen an Gasflaschen, die brennbare Gase beinhalten, Linksgewinde, um auf die besondere Gefahr aufmerksam zu machen.
Früher wurden teilweise auch Radmuttern bzw. -bolzen von Kraftfahrzeugen (beispielsweise Opel) auf der rechten Fahrzeugseite gegen ein Lösen beim Fahren mit Linksgewinde ausgeführt. Bei extrem leistungsstarken Fahrzeugen wie z. B. dem Porsche Carrera GT oder dem Ferrari Enzo Ferrari werden auch heute noch (2006) die Radmuttern der rechten Fahrzeugseite (Zentralverschlüsse) mit Linksgewinde versehen. Diese sind dann (im Falle des Porsche Carrera GT) farbig besonders markiert: linke Fahrzeugseite = Rechtsgewinde = rote Muttern, rechte Fahrzeugseite = Linksgewinde = blaue Muttern.
Bei einem Spannschloss, auch Spannmuffe, Seil- oder Kettenspanner genannt, ist ein Links- und ein Rechtsgewinde notwendig, um durch seine Drehung ein Lösen bzw. Anspannen zu erreichen. (Siehe dazu auch: Spannschraube.)
Linksgewinde müssen mit den Buchstaben „LH“ (Left Hand) zusätzlich gekennzeichnet werden, z. B.: M16-LH. Der Schraubenkopf von Schlitzschrauben mit linksdrehendem Gewinde wird im Uhrmacherhandwerk mit einer Querrille markiert – auf dem Schraubenkopf erscheint ein Kreuz.
Die Bevorzugung des Rechtsgewindes ist durch ergonomische Anforderungen zu erklären: Einerseits sind die meisten Menschen Rechtshänder, die beim Drehen im Uhrzeigersinn ein größeres Drehmoment aufbringen können als gegen den Uhrzeigersinn. Andererseits ist durch die Reibungsverhältnisse am Keil beziehungsweise der schiefen Ebene ein Anziehen des Gewindes mit einem größeren Drehmoment verbunden als das Lösen des Gewindes. Das Rechtsgewinde kommt daher diesen beiden Umständen entgegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Linksgewinde
 
Zurück
Oben Unten