Kaufst du dir ein iPad mini?

Kaufst du dir ein ipAd mini?

  • Ja, natürlich!

    Stimmen: 112 30,5%
  • Nein!

    Stimmen: 255 69,5%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Warum sollte es nicht? Mein 1er macht es auch noch locker ...
Naja, locker ist ein bisschen übertrieben, es ächzt und stöhnt schon mächtig, selbst das neue iOS 6 läuft nicht und auch sonst ist's ziemlich zäh - aber es lebt noch. ;)
 
Hab ich auch drauf - geht aber alles noch gut. Sicher nicht für immer, dafür sorgt Apple schon
mit dem Up-Date-Kerker, in dem man zwangsläufig irgendwann landet, wenn es keine Up-Dates
mehr für das geliebte Altgerät gibt ...
 
Solange das Gerät noch läuft; ist doch hervorragend!
 
Mach mir mal keine Angst - ist ja nun kein Dinosaurier!?
 
Offiziell wird das iPad 1 ja jetzt schon nicht mehr unterstützt.
Aber du hast natürlich recht, solange es läuft ist alles gut ... ;)
 
Also doch ein Mini in Angriff nehmen, um wieder auf's Thema zu kommen!?
 
Naja, ich kann nur für mich sprechen.
Ich hab ein ein iPad 1 und hatte mir ein iPad 4 gekauft.
Tolles Gerät, schnell und Hammer Display - und dann hab ich mich mal mit dem iPad Mini von einem Arbeitskollegen näher beschäftigt und festgestellt, Form, Haptik und Gewicht sind für mich (!) viel wichtiger als Speed un Retina Display ... :)
Denn lahm ist das mini auch nicht und das Display ist für mich (!) völlig brauchbar und mehr als ausreichend.
 
Bin seit 3 Tagen zufriedene Besitzerin des ipad min cellular 64 GB. Wir sind viel unterwegs und ich habe ein funktionierendes Handy von SE. iphone kam wegen des kleinen Bildschirms, des Preises nicht in Frage, das grosse ipad nicht wegen der Grösse. Jetzt habe ich die ideale Zwischenlösung auf der ich alles gut sehen kann und es passt auch in die Handtasche - wichtig - bin weiblich :)
 
Naja, ich kann nur für mich sprechen.
Ich hab ein ein iPad 1 und hatte mir ein iPad 4 gekauft.
Tolles Gerät, schnell und Hammer Display - und dann hab ich mich mal mit dem iPad Mini von einem Arbeitskollegen näher beschäftigt und festgestellt, Form, Haptik und Gewicht sind für mich (!) viel wichtiger als Speed un Retina Display ... :)
Denn lahm ist das mini auch nicht und das Display ist für mich (!) völlig brauchbar und mehr als ausreichend.
Das dachte ich letztens im Saturn auch - hatten meine Worte sein können.
Und das heißt jetzt, Du tauscht Dein 4er gegen ein Mini?
 
Ich hab mein 4er zu Assimilation innerhalb der Familie frei gegeben und mir ein mini 32GB Cellular gekauft ... ;)
 
Wäre auch neuen Vorgehensweise zur Argumentation eines Mini ;)
 
Bei der Vorstellung war ich nicht so begeistert, als ich es dann allerdings mal in den Händen hielt war ich doch etwas hingerissen.
Hab ursprünglich ein weißes mit 16 GB direkt bei Apple bestellt, hab dann allerdings bei einem 64er für unter 500 Euro zugeschlagen, weil es mein MacBook ersetzen soll und ich zumindest meine Musik und Bilder immer dabei haben möchte.

Das MacBook wird nun durch einen Mac mini (wie passend ;)) ersetzt und ich muss es nicht mehr zwischen meinen beiden Wohnsitzen hin- und herschleppen. Dazu kann ich nun meine beiden 23" Displays an einem Mac betreiben...
 
Einen Standrechner würde ich mir nie zulegen - bei mir läuft alles über MacBooks:
In der Firma ein 17er Pro und daheim noch ein Air, was allerdings eher in der Ecke
liegt. Das iPad ist zum Surfen gut, aber es kann das Book nicht ersetzen.
 
Läuft dein iPad denn noch rund? :)
Nein! Es stürzt in vielen Apps ab ( je nach dem auf welcher Webseite man ist, stürzt es ein paar mal
hintereinander ab ), und das aktuelle iOS läuft nicht, also insgesamt läuft es nicht mehr so rund.
Deshalb werde ich mir ja das neue iPad zulegen;)

Gruß
iMac98
 
Echt? Hab ich bei mir noch nicht so festgestellt. Welche Apps oder Webseiten sind das denn?
Bei mir hängt nur die Facebook-App an und zu ...
 
Echt? Hab ich bei mir noch nicht so festgestellt. Welche Apps oder Webseiten sind das denn?
Bei mir hängt nur die Facebook-App an und zu ...

Im Allgemeinen in Apps die sehr aufwendig programmiert sind und in Spielen.
Auf Webseiten mit vielen Bildern oder Animationen stürzt es mehrfach ab.:(

Gruß
iMac98
 
Im Allgemeinen in Apps die sehr aufwendig programmiert sind und in Spielen.
Auf Webseiten mit vielen Bildern oder Animationen stürzt es mehrfach ab.:(

Gruß
iMac98
Hauptspeicher leerräumen.

Ist das übliche Problem mit der lausigen Speicherverwaltung von iOS.
 
Wofür kauft man sich denn ein 64 GB iPad??? Um es nur mit 16GB zu füllen?
Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.:kopfkratz:
 
Wofür kauft man sich denn ein 64 GB iPad??? Um es nur mit 16GB zu füllen?
Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.:kopfkratz:
Hast doch selber eins mit 64GB???

Mein 64GB iPhone ist auch ständig überfüllt.

Edit: Ach Du meintest wegen Hauptspeicher leerräumen... Das betrifft nicht die Festplatte, sondern den RAM. Das iPad 1 dürfte AFAIR 512MB haben, genau wie mein iPhone, und die laufen bei intensiver Benutzung schnell mal "voll", so dass dann Apps beim Start crashen und Tabs im Mobile Safari bei jedem Wechsel neu geladen werden müssen.

Da hilft dann ein Tool zum Speicher "aufräumen".

Edit2: das iPad 1 hat sogar nur 256MB, das ist wirklich mickrig und hat bei meinem iPhone 3GS damals auch zu dauernden Absturzorgien geführt....
 
Zurück
Oben Unten