Kaufempfehlung TV-Gerät

Ich hab an meinem 18 Monate alten Loewe Pixelfehler entdeckt. Heutzutage wird auch nur noch Schrott als Premium verkauft.
 
Falls ich mich am Ende doch unkalr ausgedrückt habe - beim TV soll ein Display sein, das über keinerlei TV-Funktionen verfügt und einzig mit einer Settop-Box (in meinem Fall ein ATV der aktuellen Generation) betrieben werden soll.
Hab ich schon verstanden. Gibt es halt praktisch nicht. Oder nur für den professionellen-/Studio-Bereich.
 
Gibt es halt praktisch nicht. Oder nur für den professionellen-/Studio-Bereich.
Dass es das so nicht gibt oder besser mir noch nicht bekannt ist, ist kein Grund dafür eine Kaufentscheidung zu treffen, die sich nicht mit meinem Anliegen deckt. Wenn ich bedenke, was das Samsung-Flagschiff vor 13 Jahren gekostet hat, schreckt mich ein Blick in den professionellen Bereich nicht.
 
Dass es das so nicht gibt oder besser mir noch nicht bekannt ist, ist kein Grund dafür eine Kaufentscheidung zu treffen, die sich nicht mit meinem Anliegen deckt.
Na diese schwedischen(?) Dinger sehen doch ganz gut aus.

Oder sowas:

wallroom.jpg


Hat auch keinen Tuner und keine smarten Funktionen. ;)
 
Und immerhin eine vertikale Auflösung von 2304 Zeilen! :D
Träumste von! :D

Hat er zwar physisch. Die maximale Auflösung des Bildes ist allerdings 1024 x 768. Egal, ob du es 16 mal oder 1 mal anzeigst.
 
Du kannst doch jeden TV so nutzen wie Du willst. Das ganze Smart-Gedöns musst Du nicht nutzen und an‘s Netz muss er auch nicht. Einfach Deine ATV oder was auch immer per HDMI dran und fertig ist die Laube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
Du kannst doch jeden TV so nutzen wie Du willst. Das ganze Smart-Gedöns musst Du nicht nutzen und an‘s Netz muss er auch nicht. Einfach Deine ATV oder was auch immer per HDMI dran und fertig ist die Laube.
Hätte ich jetzt auch gedacht. ...solange er ein gutes Bild hat und schick aussieht, isses doch eigentlich egal, was da außer dem Panel noch drin ist. Meiner hat heute noch seinen ersten Sendersuchlauf zu machen.
 
Gibt es halt praktisch nicht. Oder nur für den professionellen-/Studio-Bereich.
gibt es massenweise und auch preiswert von z.b. dell, lg, nec, iiyama, viewsonic, samsung etc.
das stichwort ist: digital signage display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25, monstropolis und flyproductions
wie gesagt, massenhaft und in allen möglichen formen (solange es viereckig ist), farben und stilen.
 
Kurze Frage zu den LG OLED (55C9), den gibt es als:
xxLA mit 2 x DVB-T2, DVB-C, DVB-S2 HD
xxPLA mit 1x DVB-T2, DVB-C, DVB-S2 HD

Was/wann/wie benötigt man den 2 Tuner?
 
Was/wann/wie benötigt man den 2 Tuner?
Wenn man gleichzeitig was schauen und ein andere Sendung aufnehmen möchtest.
Ich habe mich für den PLA entschieden kostet nochmal 200 Ocken weniger und die doppelte Tuner brauche ich sowieso nicht.
 
oder pip/multiview
 
Wenn man gleichzeitig was schauen und ein andere Sendung aufnehmen möchtest.
Ich habe mich für den PLA entschieden kostet nochmal 200 Ocken weniger und die doppelte Tuner brauche ich sowieso nicht.

Ist aber obsolet wenn man mit einer Settopbox wie Entertain or alike schaut, korrekt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Hab mir gestern einen Samsung GQ55Q64R bestellt. Kostet 620,- €. Das Ding soll unseren aktuellen 40er von Samsung im Schlafzimmer ablösen. Die Kiste ist so dermaßen langsam, dass die Bedienung absolut keinen Spaß mehr macht. Die Q60R-Reihe genügt uns für's Schlafzimmer auch vollkommen, weil das Gerät eh nur recht selten in Betrieb ist und wir stets aus einem festen Blickwinkel draufschauen. Der Q60R dürfte aber von der Bedienung und vom Funktionsumfang her sehr unserem GQ65Q9FN im Wohnzimmer ähneln. Bin mal gespannt.
 
Zurück
Oben Unten