Kaufempfehlung TV-Gerät

4k TV OHNE jeglichen "Smart-Gedöns-Modus"!
Als Internetanbindung dann lieber ein externes Gerät dazunehmen, dass Streamingdienste "kann" u.a. usw.
Game-Konsole oder 'ne Mediabox oder halt einen Mini-PC oder sowas.
 
4k TV OHNE jeglichen "Smart-Gedöns-Modus"!
Als Internetanbindung dann lieber ein externes Gerät dazunehmen, dass Streamingdienste "kann" u.a. usw.
Game-Konsole oder 'ne Mediabox oder halt einen Mini-PC oder sowas.
...oder halt einen Fernseher mit Android-TV und den dann rooten. Da kann man dann auch sämtliche Bloatware entfernen und nur das installieren, was man wirklich haben möchte. Z.B. KODI. Und mit Sachen wie AirPin Pro kann man ihn auch 100% AirPlay-kompatibel machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed und TechGeek
Leider ist Samsung - ich besitze noch heute das vollkommen intakte Flagschiff aus 2008 den LE-52F96BD - damit bei einer Neuanschaffung, die nach 13 Jahren Betrieb von ganz alleine anstehen wird, einfach raus. Sehr schade.

Leider ist ein reines 4K-fähiges Display mit 55/65 Zoll ohne Tuner, Smart-TV, IN-Anschluss, USB und Lautsprecher nicht oder nicht zu einem annehmbaren Preis zu haben.
 
Leider ist ein reines 4K-fähiges Display mit 55/65 Zoll ohne Tuner, Smart-TV, IN-Anschluss, USB und Lautsprecher nicht oder nicht zu einem annehmbaren Preis zu haben.
Ich kann nach wie vor den in diesem Posting etwas ausführlicher beschriebenen TCL wärmstens empfehlen!

Hat ein gutes Bild, ist hochwertig verarbeitet (Metall statt Plastik) und hat ein für einen Fernseher wirklich annehmbaren Sound. Chromcast hat er drin und unter android kann man KODI installieren, womit sich dann wirklich alles abspielen lässt, was über das heimische WLAN greifbar ist. Irgendwelche Boxen/Zuspieler kann man sich damit komplett sparen.

Leider scheint zumindest der 55er inzwischen weitgehend ausverkauft zu sein.
 

Habe das selber auch auf Sony Fernsehern schon gesehen! Direkt beim Einschalten kam dann erst mal ein Film Trailer vom Google Store. Liess sich auch nicht abbrechen, der Trailer lief durch...!

...oder halt einen Fernseher mit Android-TV und den dann rooten.
Erstens ist das wieder ein Basteln und das kann und will nicht jeder und zweitens ist es auch danach noch Android. Android = Google = "Nach Hause telefonieren" und auch das will nicht jeder...
 
Weil ich weder Android, Tizen, Werbung haben oder mich um Software wie Kodi etc. installieren will, ein Panel, das ich mit meiner Setop-Box und der HiFi-Anlage verbinden kann, streamen und fertig. Ich dachte ja immer, dass es genauso laufen sollte ohne das ganze, für mich, komplett unnötige drumherum.
 
ein Panel, das ich mit meiner Setop-Box und der HiFi-Anlage verbinden kann, streamen und fertig.
Naja, aber auf deiner Setop-Box läuft doch auch irgendeine Software. Der einzige Unterschied ist, dass die Box bei einem android-Fernseher quasi eingebaut ist, du sie also nicht mehr daneben stellen musst.
 
Android = Google = "Nach Hause telefonieren" und auch das will nicht jeder...
Glaubst du im Ernst, irgendeine Box, die streamt (= Inhalte aus dem Internet bezieht), egal, ob Amazon Fire TV oder Apple TV, macht das nicht?
 
Weil ich weder Android, Tizen, Werbung haben oder mich um Software wie Kodi etc. installieren will, ein Panel, das ich mit meiner Setop-Box und der HiFi-Anlage verbinden kann, streamen und fertig. Ich dachte ja immer, dass es genauso laufen sollte ohne das ganze, für mich, komplett unnötige drumherum.

Hallo,

vielleicht hilft Dir das weiter?
https://www.swedx.se/product_info.php?cPath=133_159&products_id=1961

oder
https://nogis.at/produkt/nogis-evo-65
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Naja, aber auf deiner Setop-Box läuft doch auch irgendeine Software. Der einzige Unterschied ist, dass die Box bei einem android-Fernseher quasi eingebaut ist, du sie also nicht mehr daneben stellen musst.
In meinem Fall verwende ich ein ATV4, das ich gegen eine ATV4K oder Nachfolger tauschen werde, da mein TV, wie gesagt, seit 13 Jahren klaglos läuft. Android kommt mir never ever auf irgendein Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
@imacer
Danke - eine hilfreiche Information - ich muss mich ins Thema wieder einarbeiten, um am Ende dann auch das zu kaufen, was ich eigentlich gerne hätte. Und meine Anformderungen sind (zu) minimalistisch, als dass der mainstream hier etwas hergeben würde.
 
Ich kenne die verlinkten Geräte auch nur durch googeln, weiß also nicht, inwiefern sie taugen, was die Bildqualität angeht.
Aber viel minimalistischer können Geräte kaum aufgebaut sein, nachdem, was ich beim Überfliegen darüber las.

Hier ein kleiner Bericht (nicht von mir!) aus einem anderen Forum.
Hoffe, das darf man verlinken?!
http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-10133.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Super - danke nochmal!
 
Android kommt mir never ever auf irgendein Gerät.
Das ist natürlich eine Grundsatzfrage. Auf dem Telefon mag ich iOS auch lieber. Auf dem Fernseher aber ist es mir allemal lieber als irgendeine proprietäre Smart-TV-„Plattform“, für die es überhaupt nichts außer Bloatware gibt.

Und, wenn es um die Unternehmensethik geht, da ist mir Apple heute leider nicht mehr wirklich viel sympathischer als Google.
 
Das ist natürlich eine Grundsatzfrage. Auf dem Telefon mag ich iOS auch lieber. Auf dem Fernseher aber ist es mir allemal lieber als irgendeine proprietäre Smart-TV-„Plattform“

Das LG-OS ist sehr gut...
 
Das ist natürlich eine Grundsatzfrage. Auf dem Telefon mag ich iOS auch lieber. Auf dem Fernseher aber ist es mir allemal lieber als irgendeine proprietäre Smart-TV-„Plattform“, für die es überhaupt nichts außer Bloatware gibt.
Falls ich mich am Ende doch unkalr ausgedrückt habe - beim TV soll ein Display sein, das über keinerlei TV-Funktionen verfügt und einzig mit einer Settop-Box (in meinem Fall ein ATV der aktuellen Generation) betrieben werden soll.

Und dass heute unter "Unternehmensethik" etwas ganz anders verstanden werden soll, als die eigentliche Definition des Begriffs dermaleinst vorgab, ist nichts Neues, zwar diskutabel, aber ohne jede Aussicht auf Änderung.
 
Zurück
Oben Unten